Fragen zum Angeln In Mülheim an der ruhr

Snudie

Member
Okaaaaaaaaay, das ist mir auch neu :O
Würde da gerne mal Waller klopfen gehen!
Alle sagen zwar immer da sind kaum welche drin, allerdings hat ein bekannter von mir da schon eien mit Gummifisch gefangen, und die Verbindung zum Rhein müsste eigentlich ihr übriges tun...
Also, weiß da einer was genaues drüber ob man mit dem Boot drauf darf?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wo sich das hejfisch herholt, ist mir schleierhaft.
In der Jahreskarte steht in den allgemeinen Bestimmungen ganz klar, dass kein Boot zum Fischfang benutzt werden darf. Punkt.
War immer so, ist so und wird vermutlich auch so bleiben.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ich hatte mir von denen mal ein Fliegenfischer-Tagesticket andrehen lassen.
Ganz toll beschrieben und mit schönen Bildern.
Vor Ort fand ich ca. alle 100-200 m frei geschlagenen und platt gesessene Ansitzangler-Plätze vor.
Ich vermute, dass der Verein dort fly-only Tageskarten für Externe an einem mit Wurm von Vereinsmitgliedern leer geangelten Forellenwasser vergibt um Kasse zu machen. Schade, dass man das Geld nicht einfach zurück buchen kann.
 

welliwelt

Member
Ich brauche hejfish nur wenn ich mal keine Zeit hatte mir eine tageskarte zu holen oder einfach zu faul bin :laugh2 Kennt jemand gewässer in der nähe des Ruhrgebiets in denen Ohne vereinszugehörigkeit das bootsangeln erlaubt ist ?Finde es in Deutschland echt kompliziert in den Niederlanden kann man an fast allen Gewässern bootsangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wenn ich mich recht erinnere, kannst am Auesee als Gast ein Boot mieten und dort vom Boot aus angeln.
 

welliwelt

Member
Hey Ruhrangler, wie läuft momentan an der Ruhr ?
Also ich habe vor zwei Wochen mal wider nichts gefangen.Habt ihr einen Top Köder an der Ruhr zum Spinnfischen?
 
Oben