Gegen Vorwurf vom Angelverein wehren

Toni_1962

freidenkend

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Wird halt nix, wenn (wie hier in der Gegend) alle Gewässer in privater Hand sind. Das betrifft nicht nur den Dorftümpel, sondern auch die Flüsse. Da gehören die Fischereirechte tatsächlich Familien. Und mit denen muss eine juristische Person (der Verein/Verband) Pachtverträge schließen, sonst angelt da niemand.

Ich brauche aber keine alten Säcke auf irgendwelchen Posten, die mir ständig das Verhalten am Gewässer erklären und ihre Weltansichten als Dogma bei jeder Gelegenheit, sowie jeder Satzung diktieren müssen. Diese politischen Spielchen in den Vereinen gehen mir nämlich gehörig auf den Sack, die meisten Leute wollen schlicht 2x bis 3x im Monat angeln fahren, mehr nicht. Klappt Weltweit, trotz Privatbesitz, recht zielstrebig und einfach.

Gut, ich träume aber wieder, in der BRD will Hinz und Kunz Politik machen, ob beim Angeln oder dem Füttern von Schweinchen. Hauptsache etwas Grunzen und Kompetenz ausstrahlen.....
 

Toni_1962

freidenkend
Ich brauche aber keine alten Säcke auf irgendwelchen Posten, die mir ständig das Verhalten am Gewässer erklären und ihre Weltansichten als Dogma bei jeder Gelegenheit, sowie jeder Satzung diktieren müssen. Diese politischen Spielchen in den Vereinen gehen mir nämlich gehörig auf den Sack, die meisten Leute wollen schlicht 2x bis 3x im Monat angeln fahren, mehr nicht. Klappt Weltweit, trotz Privatbesitz, recht zielstrebig und einfach.

Gut, ich träume aber wieder, in der BRD will Hinz und Kunz Politik machen, ob beim Angeln oder dem Füttern von Schweinchen. Hauptsache etwas Grunzen und Kompetenz ausstrahlen.....


Damit meinst du mich.
 

Toni_1962

freidenkend
Du pauschalisierst gegen Vorstände, inderm du in deine Strukturkritik Ämter involvierst.

Wer weiss, ob er nicht tatsächlich eins gemacht hat?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Du pauschalisierst gegen Vorstände, inderm du in deine Strukturkritik Ämter involvierst.

Wer weiss, ob er nicht tatsächlich eins gemacht hat?

Verbrennt ihn auf diesem Lagerfeuer, wie kann er sich in einer kalten Nacht am toten, lodernden Holz erfreuen! Mal ehrlich, mir gehen die Ämter dahingehend recht herzlich am Hintern vorbei, wenn Vorständler ihre Mitglieder wegen Firlefanz am Schafott auf den Marktplatz stellen. Er rennt ja nicht mit einem Mantel aus Karpfenhaut und fünf lebenden Schleien im Aldibeutel durch die Innenstadt. Ich bin mir auch nicht so sicher, wo du hin willst.

Dem Amt huldigen, deine Arbeit würdigen, die Struktur in Deutschland frei von Kritik lassen? Wird zu Offtopic. Ich freue mich für den TE, das die Hexenjagd nun ein Ende hat! :)
 

Toni_1962

freidenkend
Bitte ganz sachlich:
Welches Schafott? Auf welchem Marktplatz? Welche Hexenjagd?

Ich will nirgend hin, stellte nur fest, dass deine Postings alle Vorstände hier pauschal negativ darstellen, beschimpfen und somit mich, da ich Vorstand bin. Nicht mehr und nicht weniger, nur eine Feststellung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Bist du ein Schweinchen, Toni? Ich hab nicht auf dich Abgezielt, sondern eher auf diese Struktur von Macht über die Gewässer und eben jene Story wie vom Threadersteller geschildert. Stell dir vor, er hat ein LAGERFEUER gemacht! :laugh:roflmao

Hallo,

ich verstehe Deine Einwände schon, aber so schlimm ist es in der Praxis nicht. Normalerweise hat man seine Ruhe und wird nicht schikaniert. Allerdings ist der Pächter/Eigentümer eines Gewässers halt auch dafür mit verantwortlich, was seine Mitglieder dort machen. Wir haben z.B. u.A. einen Baggersee mit etwa 30 Hektar nebst diverser Ufergrundstücke. Da darf man nur an den ausgewiesenen Stellen Feuer machen,welche das Landratsamt genehmigt hat, ansonsten ist das verboten. Grundsätzlich ist es nämlich so, dass niemand einfach so Feuer machen darf. Nicht einmal auf seinem eigenen, umfriedeten Grundstück. Ich hatte da nämlich mal Händel deswegen mit der Polizei. Ich hatte ein Feuer gemacht, in meinem Garten wohlgemerkt, als die Streife plötzlich vor meinem Zaun stand und mir das Feuer wegen Umweltschutzgründen untersagte. Daraufhin fing ich eine Diskusssion mit den beiden Polizisten an, was aber nur dazu führte, dass die mich vor die Wahl stellten; mein Fehlverhalten einzusehen:devil und das Feuer zu löschen oder (damals noch DM) 100 DM zu berappen. Da ich die nicht zahlen wollte fügte ich mich und "sah" mein Fehlverhalten ein:eek:. War aber für den Rest des Tages stocksauer, weil ich dies innerlich eben nicht einsah aber andererseits auch nicht die 100 DM zahlen wollte. So und so keine befriedigendes Ergebnis für mich:cry2.

Petri Heil

Lajos
 

Danielsu83

Well-Known Member
Hallo,

Ich würde es damit auch auf sich beruhen lassen. Der oder die Personen die dich angeschwärzt haben werden nach der Nummer nicht mehr ernstgenommen werden.

Und als Vorstand steckst du da halt in einer blöden Situation, meistens kannst du eben nicht so aus dem Bauch beurteilen ob da was dran ist. Und dann lädst du die Leute halt zum Gespräch, der eine machte es geschickter und der andere halt nicht. Wie Andal bereits sagte ist nicht jedes Vorstandsmitglied ein guter Redner, hat aber vielleicht andere Fähigkeiten die den Verein echt vorwärts bringen.

Die Ämter und Vereinsschelte von Fantastic Fishing finde ich so mittelprächtig. Ohne Vereine und die Vorstände hätte man vermutlich weniger Gewässer die man beangeln kann oder mehr Regeln. Oder einen schlechteren Bestand.

Mfg

Daniel
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Er rennt ja nicht mit einem Mantel aus Karpfenhaut und fünf lebenden Schleien im Aldibeutel durch die Innenstadt.
Ich denke, mehr als drei Schleien im Aldibeutel sind Tierquälerei. Typisch das manche den Hals nicht voll kriegen!
 

oberfranke

Active Member
Inzwischen haben die zwei Vorstände das Schreiben zurückgenommen. Weder ich noch mein Vater müssen zur Anhörung kommen. Anscheinend haben sie gemerkt, dass das Schreiben nicht haltbar ist.
Ich würde aber ganz sicher bei der nächsten Vorstandschaftssitzung auftauchen und ein ganz deutliches Wort sprechen. Die Vorstandschaft muss sich dabei schon die Frage gefallen lassen wie sie zu dieser Anschuldigung kommen.
Wenn so ein Schreiben kommt muss irgendjemand irgendwas behauptet haben.
Es kann nicht sein, dass eine Vorstandschaft jemanden beschuldigt ihn zur Anhörung bestellt und dann so tut als wäre nichts. Nach dem Motto, wir behaupten mal was, wenn es ein Irrtum war oder sich der Beschuldigte wehrt dann nehmen wir mal so einfach alles zurück.
Der Name vom Vorwurfsgeber wäre mir völlig egal, das Verhalten der Vorstandschaft nach dem man bemerkt hat das die Vorwürfe unhaltbar sind geht gar nicht. Wenn das zu Unrecht war ist hier zumindest ein persönliches entschuldigendes Wort und ein Handschlag fällig.

Ganz wichtig, anschließend trinkt man noch zusammen ein, zwei, drei Seidla und die Sache ist gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerhoeriger

Well-Known Member
Ich brauche aber keine alten Säcke auf irgendwelchen Posten, die mir ständig das Verhalten am Gewässer erklären und ihre Weltansichten als Dogma bei jeder Gelegenheit, sowie jeder Satzung diktieren müssen. Diese politischen Spielchen in den Vereinen gehen mir nämlich gehörig auf den Sack, die meisten Leute wollen schlicht 2x bis 3x im Monat angeln fahren, mehr nicht. Klappt Weltweit, trotz Privatbesitz, recht zielstrebig und einfach.

Gut, ich träume aber wieder, in der BRD will Hinz und Kunz Politik machen, ob beim Angeln oder dem Füttern von Schweinchen. Hauptsache etwas Grunzen und Kompetenz ausstrahlen.....

Geh hin,

lass dich Wählen und mach es besser nur so ändert sich etwas!

Grussen Michael
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Nein, ich lehne das Vereinstum und die Machtverteilung aufgrund solcher Konstrukte ab, das hatte ich im Thread auch geschrieben. Wir wäre es mit:

Lass die Leute einfach Angeln? So schwer ist et nicht, oder?

Sicher,
da hast schon recht aber ohne Verein bzw. Vereinsführung geht es eben auch nicht immer.
Daher bringt das pauschale Mosern über solche Leute uns da auch nicht weiter.

Gruß
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Sicher,
da hast schon recht aber ohne Verein bzw. Vereinsführung geht es eben auch nicht immer.
Daher bringt das pauschale Mosern über solche Leute uns da auch nicht weiter.

Gruß

Wieso nicht? In vielen Ländern klappt das, wozu brauche ich da einen Verein? Gebühren kann ich ohne Vereine auch an den Verband und die Behörden entrichten, wozu bedarf da einer Fußfessel wie einem Verein? Das Zusammenleben und die Gemeinschaft sind ohne Frage toll, sollten solche Dinge aber nicht aus der Freiwilligkeit heraus entstehen und nicht aufgrund von Zwang? Mein Vorsitz ist zum Beispiel super, ich kenne aber auch viele miserable Beispiele und vor solchen Leuten graust es mir. Du siehst doch, was Teilweise los ist, wenn nicht nach deren Pfeife getanzt wird.

Müssen Fußballer in einen Fußballverein gehen, um auf ein Tor schießen zu dürfen? Ich kenne diese Konstellation nur beim Angeln, sonst nirgends. (Jäger weiß ich nicht)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Niemand wird gezwungen, einem Verein beizutreten. Manche Gewässer sind halt dann nicht zugänglich. Aber irgendwas ist doch immer.
 
Oben