Ghost Sidplaner selbst gemacht.

sven123

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Hallo,
nun ist endlich mein erster Planer fertig.
Hatte einige Probleme mit dem Kleber, Sauzeug von Evonik.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 341
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    22 KB · Aufrufe: 310

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Schön, saubere Arbeit.

Ohhh mit Flap ;) das wird noch der Kassenschlager werden :)
 

sven123

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Ich hoffe du enttäuscht mich nicht, mit dem Flap .|supergri
Naja siehst zwar schon gut aus, aber noch nicht sauber genug.
Das erste Rohr hat mir der Kleber gesprengt, konnte es erst nicht glauben.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Wie gesprengt????

Also mich hab ich nicht enttäuscht ;)
Notfalls weg und Blei in das Loch
 

sven123

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Ja als ich die Deckel auf das Rohr geklebt habe, der erste Deckel super bei dem zweiten auch erst.
15 min. später plötzlich lauter Risse im Rohr, sah aus wie ein Spinnennetz.
Habe mich dann über den Kleber schlau gemacht und siehe da, es kommt von den Gasen die dieser bildet.
Das Rohr hat 3 mm Wandstärke|bigeyes
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

@Sven

Sind das nicht die waller Clips bzw DR clip die ich vorgeschlagen hatte ,die ich auch benutze ?
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Sind zwar sehr Klobig halten aber viel Druck stand finde die deswegen auch praktischer als die anderen
 

sven123

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Und teuer sind sie auch nicht.
Habe bei den Dingern nur noch ein Alupin eingearbeitet, das sie sich nicht drehen können.
Bei einer schraube drehen sie sich nämlich!
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Billig und erfüllen ihren Zweck :)
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Dann Berichte mal ,ich habe schon paar Kilometer mit meinen runter aber konnte noch keinen biss verzeichnen beste Zeit kommt ja erst noch
 

sven123

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Muss sehen das ich den zweiten noch fertig bekomme.
Und dann baue ich noch 2 kleine|supergri
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Hi zusammen, hat irgendwer die neuen Ghost-Sideplaner???????
Kann mir wer die Mase durchgeben von der größe die ihr habt?
Will ihn genau nachbauen, Und kenn leider niemand der einen hat.
Gruß Jonas
 

heu20

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Servus

Bin auch gerade beim Bau und leider wurde mein erster Versuch auch "gesprengt". Und das obwohl ich ein 2mm Lüftungsloch im hinteren Deckel gebohrt hatte. Hoffe der neue Versuch gelingt mit 3,5mm Loch. Muss nu nochmal Rohr nachbestellen :-(
Werde berichten.

Mit was wurde sonst geklebt? 5-Minuten-Epoxid hab ich schon gelesen. Würde ich als Modellbauer eher von abraten, denn das Zeug wird schnell brüchig und hat eine deutlich schlechtere Haltekraft wie 24h Laminierharz. Zudem ist das Acryl ja nicht saugfähig, was für eine gute Verklebung mit Harzsystemen entscheidend ist.

TL Jan
 

heu20

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Auch beim neuen Versuch an der gerade Seite Risse. Könnte kotzen bei sowas..... Glaub wenn man sich an die Verarbeitungshinweise hält kann man mit dem Zeug als Normalsterblicher kaum arbeiten...
Material vorher tempern
Keinerlei Kleber ins Innere von abgeschlossenen Räumen gelangen lassen
Hinterher tempern
Aushärten im Neonlicht

Werd dann doch mal Harz versuchen. Keine Lust noch mehr der teuren Rohre zu schrotten...

TL Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Wie wärs mit Pattex Ultra Gel? Ist ein wasserfester Sekundenkleber. Musst halt genau arbeiten, dass es dicht ist.
 
Oben