Ghost Sidplaner selbst gemacht.

heu20

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Servus

Hab nu mit Wacker Elastosil E41 geklebt. Hab ich noch vom Modellbau. Teufelszeug, aber muss 3 Tage härten.

Acryfix ist gut, aber die richtige Verarbeitung ist mir zu aufwändig. Erst 2-3 Stunden Tempern, dann kleben, dann am besten unter Neonlicht wieder Tempern. Ich will da doch nur 2 blöde Deckel draufpappen ;-)

TL Jan
 

sven123

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Habe für die Deckel uhu genommen, dicht und fest.
Für den Rest das Sauzeugs, hat mich auch viel nerven gekostet.
Habe nichts getempert.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

hallo, suche ja auch noch Sideplaner zum fischen vom Boot aus...
Will die 30er Castaic Realbait schleppen und dabei die Sideplaner nutzen...
Ich habe das Glück das ich mich mit Motorkraft fortbewegen darf...

Deshalb meine Frage da ich wirklich zwei linke Hände habe, ob mir jemand wenn er gerade dabei ist auch ein Paar Sideplaner(jeweils ein links/rechts) mitbauen könnte?

Denke über den Preis wird man sich dann einig...#h
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Zwei neue :)
Kleiner Tipp, nie ht Rohre verwenden, ihr werdet nicht glücklich.
Die schwarzen offshore Clips Reichen für Planet mir rund 30cm aus, wer aber auf Waller fischen will sollte die orangenen nehmen.

ForumRunner_20130206_182747.jpg

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit dem Spröde werden von Plexiglas, gerade an den Klebestellen. Hatte da schon bei anderen Anwendungen ganz schön Probleme. Ist auch ein Grund warum ich meine nicht aus Plexiglas mache.
Sichtigkeit ist zwar etwas höher, aber dafür werden andere Materialien nicht so leicht spröde.

Übrigens, sehr schöne Planer.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Zwei neue :)
Kleiner Tipp, nie ht Rohre verwenden, ihr werdet nicht glücklich.
Die schwarzen offshore Clips Reichen für Planet mir rund 30cm aus, wer aber auf Waller fischen will sollte die orangenen nehmen.

Anhang anzeigen 197082

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus


So mittlerweile meins meins meins:k

Besten Dank nochmal für die Bauhilfe...

Jetzt liest man das meist das Anbringen der Platte am Rohr und das dicht bekommen das große Problem ist....
Mir ist der Einfall gekommen, kann man nicht das Rohr nehmen mit ne große Rohrschelle drum und wo die zusammengeschraubt wird an diesen Bolzen dann gleichzeitig die Platte befestigen?
Hat das schon mal jemand getestet?
Oder was würde dagegen sprechen?
Dann würde das Kleben komplett wegfallen, man müsste nur zwei Löcher bohren Bolzen durch festschrauben fertig oder?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Wäre ziemlich rabiate Bauweise, aber von der Funktion her sollte es schon gehen. Schelle muss halt richtig fest sitzen damit sie sich nicht dreht.
 

heu20

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

So, endlich konnte ich meinen Eigenbau testen. Dabei wurden auch gleich die neuen Rhino Team Trolling Dive Master mitsamt Multis getestet. Planer laufen super, Einstellung der Tauchschaufel ist sehr sensibel. Konnte dann gleich eine 56er Seeforelle haken!

TL Jan
 

Anhänge

  • DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 207

wörni

EX Königsfischer ;-)
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

@Seele

habe mir ja auch den Planer mit Plexiglas nachgebaut. Beim ersten Test letzes Jahr mit 150g Wallerblei und Schwimmer ist das Teil bei guter Strömung abgesoffen.
Ich denke mein Brett ist einfach zu klein dimensioniert.

Hast du vielleicht mal die Maße und Rohrdurchmesser mit der du deine Wallerplaner baust?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Ich nehme ein 50er Rohr und die Platte ist etwa 35cm lang.
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Danke Dir schon mal für die schnelle Rückmeldung. Welchen Rohrdurchmesser nimmst du da?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

50er steht doch dran. Das ist logischerweise der Durchmesser. Länge ergibt sich eigentlich von selber beim winklig absägen.
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Manchmal brauch ich halt ein bisschen länger am Morgen :)
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

achja, wie breit ist dein Brett wenn es 35 cm lang ist und auf welcher "Höhe" am Brett (mittig?) befestigst du den Releaseclip?

Danke dir noch mal für deine Hilfe
 

ZanderSeifi

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

Dickes Petri :m
So, endlich konnte ich meinen Eigenbau testen. Dabei wurden auch gleich die neuen Rhino Team Trolling Dive Master mitsamt Multis getestet. Planer laufen super, Einstellung der Tauchschaufel ist sehr sensibel. Konnte dann gleich eine 56er Seeforelle haken!

TL Jan
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

achja, wie breit ist dein Brett wenn es 35 cm lang ist und auf welcher "Höhe" am Brett (mittig?) befestigst du den Releaseclip?

Danke dir noch mal für deine Hilfe


nach belieben. Es ist ein Eigenbau, da kann man die Maße variieren.
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

So, endlich konnte ich meinen Eigenbau testen. Dabei wurden auch gleich die neuen Rhino Team Trolling Dive Master mitsamt Multis getestet. Planer laufen super, Einstellung der Tauchschaufel ist sehr sensibel. Konnte dann gleich eine 56er Seeforelle haken!

TL Jan

Petri Jan, schöner Fisch.

Mit Deinen Fotos hast Du mich letztens, was die Boards anbetrifft, angefixt #h
Werde wohl auch basteln müssen...

Tight Lines an alle
/hauki
 

heu20

Member
AW: Ghost Sidplaner selbst gemacht.

So, hier nun die vorerst letzte Evolutionsstufe! Tauchschaufel ebenfalls aus Acryl. Das rote Nylon am Schnurclip dient dazu den Clip vom Bord wegzuziehen. Dann einfach die Schnur greifen, stramm halten und diese Richtung Bord ziehen. Danach dann an der Klemme vorne auslösen. So ist der Planer in gut 2-3 Sekunden gelöst. Viel besser wie zweite Klemme oder Karabiner!!

TL Jan
 

Anhänge

  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 314
Oben