Hauptversammlung 2012 des DAV

Ralle 24

User
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Leute, es hat sich doch überhaupt nix geändert.


Nach wie vor will man eine Fusion ohne den Anglern (und sich selbst) zu erklären, welche Ziele man in Zukunft gemeinsam verfolgen will.

Nach wie vor wird der VDSF die stärkste Fraktion im Neuen Verband bleiben.

Nach wie vor wird in den Landesverbänden Bayern, S-H, Hamburg offen für weitere Restriktionen und Einschränkungen eingestanden.

Nach wie vor verstößt der DAV gegen sein Ehrenwort, gegen seine Prinzipien und gegen sämtliche guten Ideologien, die unter Mikulin festgeschrieben und auf deren HP veröffentlicht sind.

Nach wie vor herrschen in Thüringen wiederliche Macht- und Ränkespiele, die nur im Schatten der Fusion ins Dunkle gerückt sind.

Das aktuelle Schreiben eine bisher nicht so sehr in die Öfnetlichkeit gerückten VDSF-Funktionärs ist an Wiederlichkeit nicht zu überbieten.

Das jetzt machen Hurra schreien, nur weil einer dieser schreibichnicht-Funktionäre sich jetzt selbst den politischen Gnadenschuß gegeben hat, verstehe ich nicht.

Das klingt irgendwie danach, dass man froh ist, wenn das Theater endlich vorbei ist und nimmt dafür auch eine so bescheuerte Fusion in Kauf.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

So ist es, Ralle...

Wieder einmal schaffen es Verbände und Funktionäre ihre in den Vereinen organisierten Sport- und Angelfischer weiter ruhig zu stellen zum weiteren bezahlen..

Schade für die Angler, die das wieder mal alles ausbaden müssen, was da verbrochen wird...

Deswegen habe ich ja für raus mit dem Unkraut plädiert - und zwar bis zu den verotteten Wurzeln......
 

flor61

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

So, jetzt mach ich mir nun wirklich so meine Gedanken.
Da wir Angler ja alles auszubaden haben, frage ich mich nun, auch als Vereinsvorsitzender: Können wir im nächsten Jahr noch für 75,00€ im Brandenburger Land und für je 5,00€ in Sachsen bzw. Sachsen/Anhalt mit zwei Ruten rund um die Uhr angeln?
Was ändert sich jetzt für uns auf Grund der Vermutungen, denn näheres scheint ja keiner zu wissen, für uns hier in der Gegend im negativen Sinne? Auf Positives hätten wir nicht hoffen brauchen, denn wir hätten bei einem Zusammenschluß doch so oder so Zugeständnisse machen müssen. Deshalb frage ich mich, warum soll ich mich für negative Veränderungen für mich stark machen? Eigentlich ist das doch Aufgabe der Sportler, deren Zukunft sich durch einen Zusammenschluß bessern würde. Dort jetzt denn DAV vor´s Loch zu schieben, nur weil die Interessen der VDSF-Angler sich nicht bessern, finde ich als DAV-Mitglied nicht gerade prickelnd.
Also, ich habe jetz wirklich im Moment keinen Bock, nur auf Grund von Vermutungen, so richtig Aktiv zu werden. Denn von meinem KAV habe ich die Aussage, und bis jetzt hat man uns noch nicht besponnen, daß sich für uns Angler nichts zum Negativem ändern wird, dafür treten wir für Euch ein.
Ich denke, das ist eine Aussage, die ich meinen Anglern mit gutem Gewissen mitteilen kann, wenn ich gefragt werde.

Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Ich denke, das ist eine Aussage, die ich meinen Anglern mit gutem Gewissen mitteilen kann, wenn ich gefragt werde.
Guten Gewissens?
Na denn - aber nachher nicht jammern, dass man nícht gewarnt gewesen wäre
 

Ralle 24

User
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

So, jetzt mach ich mir nun wirklich so meine Gedanken.
Da wir Angler ja alles auszubaden haben, frage ich mich nun, auch als Vereinsvorsitzender: Können wir im nächsten Jahr noch für 75,00€ im Brandenburger Land und für je 5,00€ in Sachsen bzw. Sachsen/Anhalt mit zwei Ruten rund um die Uhr angeln?
Was ändert sich jetzt für uns auf Grund der Vermutungen, denn näheres scheint ja keiner zu wissen, für uns hier in der Gegend im negativen Sinne? Auf Positives hätten wir nicht hoffen brauchen, denn wir hätten bei einem Zusammenschluß doch so oder so Zugeständnisse machen müssen. Deshalb frage ich mich, warum soll ich mich für negative Veränderungen für mich stark machen? Eigentlich ist das doch Aufgabe der Sportler, deren Zukunft sich durch einen Zusammenschluß bessern würde. Dort jetzt denn DAV vor´s Loch zu schieben, nur weil die Interessen der VDSF-Angler sich nicht bessern, finde ich als DAV-Mitglied nicht gerade prickelnd.
Also, ich habe jetz wirklich im Moment keinen Bock, nur auf Grund von Vermutungen, so richtig Aktiv zu werden. Denn von meinem KAV habe ich die Aussage, und bis jetzt hat man uns noch nicht besponnen, daß sich für uns Angler nichts zum Negativem ändern wird, dafür treten wir für Euch ein.
Ich denke, das ist eine Aussage, die ich meinen Anglern mit gutem Gewissen mitteilen kann, wenn ich gefragt werde.

Petri

Ich bin mir nicht sicher, Dich richtig zu verstehen.

VDSF-Angler haben durch die Fusion nix zu verlieren, die können nur durch eine Fusion unter vernünftigen Umständen gewinnen.

DAV-Angler haben ohne Fusion nix zu verlieren, denn unter der Regie des DAV haben sich dort weitgehend flächendeckende, anglerfreundliche Regelungen erhalten.

MV ist bereits im Wandel zur VDSF Gesinnung. Dort herrschen noch zum großen Teil ehemalige DAVler. Das Blatt wird sich da aber wenden, denn die VDSF Kräfte wirken schon im Hintergrund.


Der Rest der neuen Bundesländer kann bei einer Fusion unter den gegebenen Umständen nur verlieren. Denn mir fallen keine Errungenschaften des VDSF ein, die nach einem Zusammenschluß einen Vorteil für die dann Ex-DAVler bringen.

Kurzfristig wird sich so oder so nix ändern, aber ab 2017 werden die Karten neu gemischt. Und dann sind die ehemaligen DAVler dem VDSF treiben ausgeliefert. Denn glaubst Du allen ernstes, dass es dann einen Aufschrei unter den Anglern geben würde.

Man muss nicht einen plötzlichen Tod sterben, langsames dahinsiechen führt auch in die Grube.
 

flor61

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Hallo Ralle,

ich weiß, daß meine Kettensätze nicht immer sehr übersichtlich sind. Ich muß auch manchmel zwei- dreimal probelesen, ob alles so stimmt wie ich es auch meine.
Also, mit den Veränderungen für die Angelfraktionen habe ich das auch so versucht, zu sagen. Wollte nur dartellen, auf wessen Seite die Hauptmotivation für einen Zusammenschluß sein sollte. Und eins kannst Du mir glauben; wenn Du uns Ossis sagst, wir wollen einen Zusammenschluß auf Augenhöhe, dann gehen die Rundumleuchten an. Liegt wohl an der Vergangenheit, die nicht immer sauber abgelaufen ist.
Aber, über 2017 schon jetzt zu orakeln, ich weiß nicht.

Petri
 

Ralle 24

User
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Aber, über 2017 schon jetzt zu orakeln, ich weiß nicht.

Petri

Da muss man nicht orakeln. Bis 2017 dürfte man im ehemaligen DAV noch halbwegs in Sicherheit sein. Ab dann gelten andere Vertragsbedingungen. Lies Dir den Verschmelzungsvertrag und den Satzungsentwurf nochmal durch. Das Datum ist festgeschrieben.
 

flor61

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Lies Dir den Verschmelzungsvertrag und den Satzungsentwurf nochmal durch. Das Datum ist festgeschrieben.

Hab ich da was verpasst? Sind die beiden Werke in Kraft?
Sollte ich da eine Synapsenlücke haben, helf mir und den anderen "Lückenbüßern" bitte auf die Sprünge.

Danke und Petri
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

gibts denn nun schon mehr oder weniger offizielle verlautbarungen zur hv?
was ist passiert?
was wurde evt. beschlossen?
i-welche halbwahrheiten bringen uns doch nicht weiter!!
also! gibts was handfestes?
gruß

der prinz
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Wenngleich inzwischen ja schon im Rahmen eines anderen Threads verlinkt, sei der thematischen Zugehörigkeit wegen dann halt hier die unweigerlich beim Lesen der selbstbeweihräuchernden Mitteilung auf der Homepage des DAV von mir spontan hervorgewürgte Lache an zwischenzeitlich ausgekotztem Unverständnis mal kurz in Worten serviert:

Den Würg-Reflex ausgelöst haben spätestens die beiden in dem nachstehenden Zitatfetzen in Fettschrift hervorgehobenen Worte, deren Erwähnung aus der Ecke eines ANGLER-Verbandes meine seit Anbeginn mit der Personalie Markstein verknüpften Befürchtungen in Gestalt eines unliebsamen deja vu bestätigen.


DAV-Homepage bzw. aus der dort kürzlich veröffentlichten Nachricht 11/2012 schrieb:
...dass es für die deutsche Anglerschaft keine Alternative zu einem gemeinsamen großen deutschen Verband gibt, um die Interessen von Anglern und Fischern besser und wirkungsvoller vertreten zu können....

HÄÄÄÄ? Was hat, so wird man es wohl deuten/"übersetzen" müssen, die gewerbliche Fischerei in dem Statement verloren, bzw. warum zum Teufel soll es aus Sicht der Anglerschaft so prächtig alternativlos sein, ausgerechnet die Interessen der Berufsfischer zu vertreten??

Zum Verständnis - Herr Markstein war im Land Brandenburg vor einigen Jahren noch Fischereireferent im zuständigen Potsdamer Ministerium und wirkte dort mit der ihm eigenen Prioritätensetzung mehr oder weniger erfolgreich vor sich hin. Seinen auf spezielle Weise traditionsverpflichteten Ansichten zufolge ließen sich Interessen von Anglern leider nicht gegen Interessen von Berufsfischern durchsetzen. Was diese Prioritätensetzung zulasten der Angler anzurichten vermocht hat, darf jeder gerne auch heute noch aktuell am östlichen Grenzfluss der Republik und den über Jahre hinweg dort am Fischbestand durch weitestgehend unkontrolliert maßlose Fischerei gewerblich angerichteten Flurschäden bewundern.

Zustände, wie man sie sich als Angler gewiss nicht sehnlicher wünschen kann. Es bahnt sich dann wohl eine großartige gesamtdeutsche Interessenvertretung "für Angler" an...

Tschau Debilofant #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Warum sollte sich da was ändern?

Nach dem was ich in den letzten Tagen alles an Aussagen vom DAV gekriegt habe, glauben die halt, mit einer paritätischen Besetzung der Ämter im gemeinsamen Verband können sie dann den VDSF schon von der richtigen Politik überzeugen - braucht man vorher nix festschreiben...

Der Schwanz hat ja schon immer mit dem Hund gewackelt....

Sie hätten da ja dann 5 Jahre Zeit, vorher dürfe ja die Satzung nicht geändert werden..

Und danach??

Sind diese alten Herren dann wohl entweder nicht mehr im Amt oder unter der Erde - verantworten werden sie nicht mehr, was sie den Anglern heute antun..



Und alles wartet jetzt halt auf den Verbandsausschuss vom VDSF....

Thüringen hat ja schon gekündigt.

Je nachdem wie das im Aussschuss ausgeht, will ja angeblich Bayern auch kündigen - aber das weiss man auch nicht, damit haben sie seit den 80ern ja regelmäßig gedroht und es nie getan.

Zudem scheint es nach unbestätigten Aussagen und Spekulationen wohl so zu sein, dass Mohnert für den Antrag des Präsidiums (wir berichteten) wohl eine Mehrheit zusammen bekommen wird...

Ob dann der DAV das Tagungshotel kündigen wird, wird man sehen - muss ja bis zum 30.04. geschehen sein, wenns kostenfrei storniert werden soll..

Falls die nicht kündigen, wird dann wohl alles durchgewunken werden im DAV - man wird sehen..

Diese ganze Verbandsscheixxe ist ganz einfach nur noch ein einziges, unwürdiges Schauspiel aller Seiten.

Der DAV nicht mehr besser als der VDSF, Markstein nicht besser als Mohnert, alles nur zum koxxen...

Dass das die organisierten Sport- und Angelfischer in ihrer Mehrheit (VDSF wie DAV, Bund wie Länder) alles noch mittragen und mitfinanzieren, und das zum Schaden der vernünftigen Angler, ist nur noch ein Trauerspiel - die haben schlicht auch keine besseren Verbände und Funktionäre verdient..

Nur schade, dass da auch die Angler drunter leiden müssen und nicht nur die organisierten Sport- und Angefischer...
 

ivo

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

http://www.anglerverband.com/images...laerung_und_verschmelzungsvertragsentwurf.pdf

Damit dürfte die Übernahme nun ja fast perfekt sein. Und der VDSF hat sich auch noch durchgesetzt. Er stellt jetzt die Mehrheit der Referenten vgl §9.3.. Dann dürfen wir uns ja auf die fortführung der "erfolgreichen Arbeit" des VDSF freuen...

PS: Es wird jetzt auch ganz offen Übernahme geschrieben.
 

Ralle 24

User
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Es ist eigentlich nur der nächste logische Akt in einem grandiosen Kasperltheater.

Die Mehrheit der Angler scheint einverstanden oder es interessiert sie nicht. Nun denn....

Zum Glück hab ichs nicht weit bis Holland.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Einzig bemerkenswert ist, dass es jetzt 7 Landesverbände statt vorher 5 sind, die in diese Richtung agieren.
(Hessen und Westfalen&Lippe sind neu dabei) :m
 
Oben