Hauptversammlung 2012 des DAV

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Ach jetzt fangt doch nicht wieder damit an.|bla:|bla:|bla:

Der Drops ist doch sowas von gelutscht!

Dorschgreifer schrieb:
"Die Mehrheit aller organisierten Angler."

und leider ist das so, denn es ist genau die Abnicker- und Ja-Sager Truppe, die nur am mit Satzkarpfen und Anabolikaforellen besetzten Vereinsteich angeln will und sonst nichts.

Für alle klar denkenden, nicht-organisierten Angler gibt es doch Paradiese wie Holland, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden, Polen, Tschechien, .... :):):):m

Allle Landesverbände stehen voll hinter Mohnert, die einen (wenigen), um ihn zu stützen, die anderen nur deshalb, weil sie ihm von dort aus in den Allerwertesten treten können.
Und genau das wird im Herbst passieren
 

Brotfisch

Active Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Ja Thomas, der Hinweis darauf, dass die Kündigung Bayerns erst 2013 wirkt, ist richtig.
Diesen "Zugzwang" haben sich die Bayern aber letztlich hausgemacht. Nach meiner Einschätzung ist die Initiative Pro DAFV vielmehr ein Reflex auf die Torpedierungen des Fusionsprozesses durch das VDSF-Präsidium 2011 und 2012. Die Initiative ist ja auch bereits entstanden, als die Bayern in ihrer Mitgliederversammlung den Austrittsbeschluss noch nicht gefasst hatten.
Sicher ist die Begeisterung der Beteiligten für weitere Basisbeteiligungen in der Fusionsfrage überschaubar. Mir scheint, dass man sich lagerübergreifend einig ist, die Fusion jetzt schaffen zu können. Mehr und mehr wird als einziges Hemmnis das VDSF-Präsidium ausgemacht. Dessen aktuelle Erklärung zielt dann auch darauf ab, die Fusion, wenn auch nicht zu verhindern, so doch wenigstens zu bremsen.
Wo das Machtzentrum ist, ist nicht so leicht zu sagen - das wird man an der "Bremswirkung" der Erklärung vom 15.5. ablesen können, die um so geringer ausfällt, je mehr Unterstützung die Initiativgruppe erhält.
Interessant ist jedoch in der VDSF-Erklärung, die sich für ein Verschieben der Fusion stark macht, das gleichzeitig gefordert wird, dass die Kandidatenvorschläge für die künftigen DAFV-Funktionsträger bereits in der Sommerpause benannt werden sollen. Das wird fadenscheinig damit begründet, dass sie im August 2012 dem Deutschen Fischereiverband vorgestellt werden müssten. Das würde bei einer Verschiebung um ein Jahr auch getrost noch im Sommer 2013 stattfinden können.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Dem VDSF - Präsidium kann doch nix besseres passieren als die Verschiebung :
Dann sind die Bayern weg und das Präsidium hat wieder eine wohl auch satzungsändernde Mehrheit hinter sich und dann könnte Mohnert seinen Plan immer noch durchsetzen, für den Rest-VDSF einfach Satzung und Namen zu ändern, Präsident zu bleiben und dann können ja alle die das wollen "rüberfusionieren"..
;-))

Das ist doch alle nur zusammen gelogenes rumeiern alter Betonköpfe, die sich immer mehr lächerlich machen in meinen Augen.

Nach wie vor steht der EINSTIMMIGE Bechluss des VDSF, in welchem Mohnert das Vertrauen ausdrücklich ausgeprochen wird und er die Verhandlungsführung INKLUSIVE Abbruch übertragen bekommen hat.

Auch wenn jetzt auf einmal Bayern, Thüringen, Hessen und NRW davon wohl nix mehr wissen will, haben sie das vorher ja abgenickt und bis heute nicht widerrufen!!

Das gleiche gilt für den DAV:
EINTIMMIG wurde auf der HV beschlossen, dass die Entwürfe von Satzung und Verschmelzungsvertrag geändert werden müssen.

Der DAV darf also gar nix anderes machen, auch wenn jetzt plötzlich mehr Landesverbände (die zuvor ja mitgestimmt hatten, Brandenburg, Sachsen etc).) jetzt anderes woll(t)en.

Dazu müssten sie ein neues Mandat erwirken..

Entweder ist denen allen in Funktion jetzt auch jede legalistische Demokratieform vollends wurscht, nachdem die Angler schon ignoriert werden, oder sie wissen schlicht gar nicht mehr, was sie da tun..

Denn mit diesem ganzen jetzt veröffentlichten Geschreibsel und Geschwurbsel sich wichtig empfindender Funktionäre aller drei "Fraktionen" hat sich an bisheriger gültiger Beschlusslage in VDSF und DAV ja rein gar nichts verändert - weder im VDSF noch im DAV.

So oder so:
Ein Verband unter dem Dach des jetzigen VDSF durch Übertritt des DAV ist für Angler schädlicher als eine Verzehnfachung der Kormoranbestände oder eine Bewirtschaftung der Gewässer durch Petra..


Ich grins mir nur noch einern, nachdem was da abgeht in diesen in meinen Augen inkompetenten Verbänden- die organisierten Sport- und Angelfischer kriegen, was sie verdienen - Schade, dass auch richtige Angler drunter leiden müssen............
 
Zuletzt bearbeitet:

ivo

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Aber Brotfisch, dass dürfte doch schon gelaufen sein-;)

Neuer Präsident wird Braun, die neuen Vizepräsidenten kommen aus der Initiativgruppe. Die Auswahl ist ja überschaubar. Mir fallen da spontan beim DAV 4 Namen ein (3 Geschäftsführer und ein LV-Präsident). Bei den Referenten wird man Ölzweige verteilen und das wars. Gibt ja bestimmt noch paar unterbeschäftigte Rentner die sich zu großem berufen fühlen...
 

ivo

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Öhm Tomas, du weißt aber schon wie Beschlüsse auf einer JHV zustande kommen oder?????????????????
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Und?
Die müssten mit den jetzt neu vorliegendem Papieren im DAV dann trotzdem erst wieder ne HV machen und ihre einstimmige, bis jetzt geltende Beschlusslage ändern..

Das Gleiche gilt im VDSF - immer noch kann Mohnert, einstimmig mandatiert, jede Verhandlung abbrechen (er hat bis dato diese ja noch nicht mal aufgenommen, seit Fischereitag Dresden gab es keine offizielle Kontaktaufnahme seitens des VDSF-Präsidiums mit dem DAV)..

Wie die angesichts dessen, was noch alles zu regeln ist, davon träumen, das noch alles 2012 hinzukriegen wo es bisher keinerlei Verhandlung mehr gab, nur damit Bayern und Thüringen auch 2013 weiter mitquatschen dürfen bei der Übernahme des DAV in den VDSF, das alledings frag ich mich schon..

Das werden unsere alten Herren in Funktion aber sicher schon hinkriegen in ihrer gottgleichen Kompetenz ;-))))

Mit den Bewirtschaftungsverbänden VDSF und DAV ist es ja ähnlich wie bei den Linken.
Da gabs auch mal zuerst 2 Hauptkonkurrenten mit Bartsch und Lafontaine um die Führung der gemeinsamen Linken - und nachdem die sich nicht einigen konnten, machen jetzt die Mädels der Linken mobil und man hat ne dritte Gruppe mit eigenen Interessen =
VDSF - DAV - Initiative Pro DAFV

Und bei Partei wie bei allen VDSF und DAV-Verbänden gibts noch ne Gemeinsamkeit mit der Partei:
Diese alten Stur- und Betonköpfe kümmern sich einen Scheixx um die Basis und deren Wünsche und werden es schaffen, ihre Organisationen zu schwächen, wenn nicht zu zerschlagen.

Was mir im Falle der Partei wurscht ist - Und im Falle der Verbände kann man das als Angler nur begrüßen, wenn die sich selber weiter zerschreddern und immer unglaubwürdiger machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ivo

Member
AW: Hauptversammlung 2012 des DAV

Ah, sie wollen warten bis sie einstimmig gewählt werden. Nun dann könnte man ja auf den Präsidenten des LAV Meck-Pom verweisen. Der hat ja mal beschrieben wie man so was hin bekommt.:q:q:q Ansonsten bekommt man das auch mit der richtigen Selektion der Delegierten hin...

Und ab wann werden eigentlich wetten angenommen für die Personalvorschläge zum Fischereitag????????????? Ich hätt da paar Namen.:q:q:q:q Der eine fängt mit B an der andere mit R...;):q:q:q:q
 
Oben