Mittlererweile bin ich umgezogen, die ersten Angelgeräte sind da.
Als Nerd informier ich mich bis zur wandelnden Bibliothek.
Brauche Statistik zur Ruhe, Ordnung.
Heckbremsen finde ich unheimlich anfängerfreundlich.
Shimanorollen in jeder Preisklasse sehr angenehm.
Daiwahype kann ich nicht nachvollziehen, scheint auch, nach anonymen Umfragen, eher ein Proletengehabe zu sein.
Abu Garcia wird gern vergessen, bei örtlichen Angelhändlern wird man durch Dschungel geschickt, 20 Billigmarken aber keine VMC Haken.
Örtlicher Verein hat 2 Stillgewässer Klasse 11, insgesamt 225 Hektar.
Heckbremsen haben sehr moderate Bremsen, gut erreichbar, Schnurschonend, ausreichend stark. Sind aber schwer.
Wenn ich ein Setup mit 600 Gramm in der Hand halte, frage ich mich ob man das ein paar Stunden aushält.
Ziel Spinnfischen.
Wenn ich so rumschaue kann man sich UL mit Abugarcia Zenon 1000 + Shimano Cardiff 21CDFAXS62XULF mit exakt 200 Gramm bauen.
200 Gramm
Heckbremsen wiegen immer ein bischen mehr, ein Grund sie nicht zu kaufen, beim Spinnfischen?
Wer von euch fischt mit Heckbremse und emphielt sie weiter?
Als Nerd informier ich mich bis zur wandelnden Bibliothek.
Brauche Statistik zur Ruhe, Ordnung.
Heckbremsen finde ich unheimlich anfängerfreundlich.
Shimanorollen in jeder Preisklasse sehr angenehm.
Daiwahype kann ich nicht nachvollziehen, scheint auch, nach anonymen Umfragen, eher ein Proletengehabe zu sein.
Abu Garcia wird gern vergessen, bei örtlichen Angelhändlern wird man durch Dschungel geschickt, 20 Billigmarken aber keine VMC Haken.
Örtlicher Verein hat 2 Stillgewässer Klasse 11, insgesamt 225 Hektar.
Heckbremsen haben sehr moderate Bremsen, gut erreichbar, Schnurschonend, ausreichend stark. Sind aber schwer.
Wenn ich ein Setup mit 600 Gramm in der Hand halte, frage ich mich ob man das ein paar Stunden aushält.
Ziel Spinnfischen.
Wenn ich so rumschaue kann man sich UL mit Abugarcia Zenon 1000 + Shimano Cardiff 21CDFAXS62XULF mit exakt 200 Gramm bauen.
200 Gramm

Heckbremsen wiegen immer ein bischen mehr, ein Grund sie nicht zu kaufen, beim Spinnfischen?
Wer von euch fischt mit Heckbremse und emphielt sie weiter?