Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Läuft wohl Überall nicht prickelnd.
Flensburg sieht wohl auch mau aus. In Kappeln hier und da mal gut hauptsächlich vom Boot.

Haben die Netzfischer mittlerweile doch den Bestand kaputt gekriegt??
Oder kennt jemand die Gründe warum es dieses Jahr so schlecht läuft?
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo,möchten morgen in Neustadt einslipen ,benötigen wir fürs angeln auf der Ostsee irgendwelche papiere und wo bekommen wir diese ? BESTEN DANK FÜRS ANTWORTEN: PETRI
 

bebexx

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Läuft wohl Überall nicht prickelnd.
Flensburg sieht wohl auch mau aus. In Kappeln hier und da mal gut hauptsächlich vom Boot.

Haben die Netzfischer mittlerweile doch den Bestand kaputt gekriegt??
Oder kennt jemand die Gründe warum es dieses Jahr so schlecht läuft?
In Kappeln hier und da mal gut? Dort ist der Hering seit zwei Wochen voll da und die Leute tragen ihn eimerweise davon...
 

Hinni

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wurde heute Nachmittag nicht besser: Habe in zwei Stunden nicht einen Fisch gefangen #c Auch dem Rest erging es nicht deutlich besser.
 

ostseeaal

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Heute Abend eine Stunde in Neustadt und mal wieder 18 Stück.
Reicht mal wieder zum braten morgen
 

Nalguer

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin Moin

ich werde über das 1. Mai WE mal wieder an der Küste sein. Das letzte Mal ist schon ein Weilchen her und da haben wir immer nur von der Seebrücke, meist in Grömitz, geangelt.
Diesmal sind wir in Dahme und haben eine Ferienwohnung inklusive Boot für zwei Tage.

Da wir noch nie vom Boot aus an der Küste gefischt haben bin ich für jeden Tipp echt dankbar. |kopfkrat

Was läuft an Fischen gerade? Hering habe ich gelesen ist eher Mau… Hornhecht wird wahrscheinlich noch gar nicht da sein? Wie sieht es mit Dorsch und Platten vom Boot aus aus und in welchen Tiefen?

Einfach mit dem Boot raus und schauen, das man irgendwelche Schwärme erkennt, oder habt ihr vielleicht den ein oder anderen Hot Spot in der Nähe von Dahme den man mal ansteuern könnte?

Auch würde mich interessieren, was Farbe und Gewicht von Pilkern und/oder GuFis am besten läuft.

Wie ihr seht ist das absolutes Neuland für mich #c und es wäre absolut super, wenn ihr mich da etwas unterstützen könnt. #6

Schönen Gruß aus Hannover |wavey:
Phil
 

Rawinz

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin, sind heute Vormittag aus Hannover spontan hoch, um ein neues Boot zu testen. Konnten nachmittags vor Pelzerhaken 2 Dorsche mit GuFi 60g Braungrün fangen an der Schwarzgelben Boje 15m tief, Kollege der seit morgens da war hatte 5 bis dahin. Rückweg ging vor dem Klinikum in 11m noch ein Dorsch auf einen 10m tief geschleppten roten Rappala. Hering soll mau sein,tagsueber ging wohl auch garnichts, konnten abends in 1.5std allerdings am Hafen vom Boot 85 fangen, den anderen Booten ging es aehnlich also noch definitiv einen Versuch wert.Hornhecht wird zu frueh sein wohl. Hoffe konnte ein wenig helfen. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ostseeaal

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Heute am Hafen kurz gewesen in Neustadt:
2 Stunden und 5 Liter Eimer randvoll.
Das reicht dann. Nun können die Hornies kommen.
 

ostseeaal

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Konnte es nicht lassen. heute morgen noch mal schnell an die 60 Stück. Darunter richtige "Makrelen" .
Und alle noch voll.
Nun ist Schluss. Gefrierschrank macht schon dicke Backen.
Rest liegt in Salz und Essig für Sauerlappen. :vik:
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Petri!
Makrelen? Willst Du damit nur die gute Größe der Heringe unterstreichen oder hast Du echt Makrelen gefangen? Die kommen ja normaler Weise erst im Spätsommer in die Bucht.
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Im Hafen NIX, NADA, NIENTE..... Total tote Hose.....
Mit dem Kleinboot noch raus gewesen, auch recht mau.
Ausnahmslos auf 19m konnten wir ein paar Heringe und vereinzelte Dorsche rauskitzeln.
 

fetti05

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo da ich heute erfahren habe das an der Trave eine zusätzliche Angelerlaubnis erforderlich ist, frage ich mich, ob das am Hafen in Neustadt auch so ist?
könnt ihr mir da was genaues zu sagen?
 
Oben