Heringe in und um Kappeln 2018

Naish82

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Klar... rapsblüte mit sbiro oder Kugel geschleppt... was meinst du denn?!
 

Kajakschlepper

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Gestern mit einem Angelkollegen vom Boot, zusammen 386 Heringe in 6 Stunden verhaftet. Wirklich ein super Tag mit viel Sonne und wenig Wind. Und ja, die Hornis sind auch schon da. Einmal wurden die Heringe beim hochziehen von zwei kapitalen Hornhechten bis an die Oberfläche verfolgt.
 

Knut82

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Wir haben heute zu viert vom Boot bei Rabelsund in ca. 4 Stunden 320 Heringe gefangen. Ging heute überall ganz gut, im Hafen wurde auch gefangen. Lohnt sich noch.
 

mahu

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Waren gestern im Hafen, ging echt gut ab nur sind sie leider nicht so groß, abgeleicht hatten sie noch nicht und als Beifang gab es auch mal einen Horni.
Von 10:00 bis bis 15:00 durchgängig gefangen, die Heringe kannten keine Mittagspause.
 

Lobo900

Keep the fire burning!
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Das kann ich nur bestätigen. Scheint so eine Art zweite Welle eingetroffen zu sein. Haben am 11. Mai in den Abendstunden mit drei Leuten gut 250 Heringe gefangen. Im Rabelsund vom Boot. Die Hotspots sind voll, dabei sind nur noch vereinzelt Heringsangler zu sehen. Entspanntes Fischen ohne Gerangel - und das bei besten Bedingungen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Gute Frage,würde mich auch Interessieren.
 

lustdorsch

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Gerade aus Kappeln zurück,die Heringe sind seit 2 Wochen Fleissig am Beissen,|supergri.Die meisten hatte ich nah bei der Brücke,fast immer full House.Beste zeit war immer ab 17 uhr.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Danke für die Antwort.
 

bebexx

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich habe die Info aus Kappeln bekommen, dass es langsam mit Hering los geht und man abends auf Dorsch/Plattfisch angeln kann.
 
Moin in die Runde!

Ich bin am Freitag und Samstag in Kappeln. Lohnt es sich den Angelkram für Hering mitzunehmen? Würde, wenn dann, vom Hafen aus angeln wollen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Das würde mich auch intressieren.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Bis jetzt keine Info ob es Heringe gibt.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Von mir auch alles gute Boot
 

Hering 58

Hamburger Jung
Zum Warm werden.
 

Bjoern_Dx

Member
Wie schaut's aus mit dem Hering in Kappeln, ist das Vorauskommando schon angekommen in der Schlei?
Vereinzelte Angler trotzen ja auch heute wieder dem Shietwetter und stehen im Hafen...

Gruß
Björn
 
Oben