Himmelfahrt auf Fehmarn ?

renate

Member
schmunzel, jetzt kommt auch noch ein kommentar von mir zu unserem tag auf fehmarn. ich fand es ganz bemerkenswert, zu sehen, wie sich anfangs total unbekannte leute im laufe des nachmittags/abends zu einem sehr netten clübchen zusammengefunden haben. eine total nette atmosphäre und jeder hat jedem geholfen. es wurde gefachsimpelt, es wurde gott einen guten mann sein lassen, einfach gegenseitig kennengelernt und den strand haben wir auch wieder hinterlassen, als ob wir nie da gewesen wären. achja, der strand, steinig war er und ich war samstag so kaputt, als ob ich steine geschleppt hätte....
schee wars, ehrlich!!! war ne super idee von karsten, mal rumzufragen, wer kommen möchte und es hat auch alles geklappt, das treffen und die suche nach einem geeigneten strand, wo doch jeder weiß, daß so viele leute manchmal schlecht zusammenzuhalten sind. alles bestens!!! das nächste mal machen wir (kalle und ich) bestimmt auch wieder mit!!!!

------------------
*renate*
 

Seehaeschen

ausgewandert
Hi, wir waren auch da und es hat uns sehr gut gefallen. Ich hoffe, wir können es mal wiederholen. Mein Seehase war so begeistert, daß er am Samstag abend nochmal zu Karsten nach Presen ist. Da hat er dann auch endlich 2 Dorsche gefangen obwohl wieder Ententeichwetter war. Plattfische mußten wir allerdings beim Fischer kaufen
biglaugh.gif

Richtiges Brandungswetter war am Sonntag als wir heimfuhren. FFT - da haben wir zammpackt
biglaugh.gif

Die Heimfahrt war ne Katastrophe, schon in Heiligenhafen Stau - standen insgesamt 3 Stunden im Stau
frown.gif

Renate - warn im Safaripark, war klasse und lohnt sich auf jeden fall mal hinzufahren.
Übrigens war der ganze Strand in Wallnau von Anglern belagert, die z. T. Hornhechte fingen.
wave.gif
Seehaeschen
 

Istvan

Active Member
He Leute,
wenn schon so eine (relativ spontane) Sache klappt, dann möchte ich glauben daß eine richtig durchorganisierte Session ein Event wird!
Auch wenn man nicht dabei sein konnte(Job),
so freut man sich doch mit.
Ich hoffe, demnächst mal bei einem solchen
secret meeting(was die Postings im nachhinein betrifft)dabei zu sein.
Mfg
Istvan
 
Ich freu mich auch für Euch das es so schön war. Einige von Euch kenn ich ja auch schon und ich muß gestehen ich freue mich auch auf ein Treffen wo ich mal wieder dabei sein kann.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

JuergenS

Bulldog Fan
Hallo zusammen,es ist doch interressant zu lesen wie "heiß" alle auf das Posting zu solch einem Treffen sind.Und wehe man schreibt nicht gleich etwas dazu.
biglaugh.gif
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen.
Es war ein super Tag mit gutem Wetter,guter Laune,gutem Essen und jeder Menge Spaß.Das
M U ß wiederholt werden.
jump.gif

Und vielleicht kommt dann ja auch noch der ein oder andere mit der am 25.5.01 keine Zeit hatte.MfG JürgenMfg Jürgen
 
H

hecht24

Guest
Und vielleicht kommt dann ja auch noch der ein oder andere mit der am 25.5.01 keine Zeit hatte.MfG Jürgen
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
so, die insel hat mich wieder, 14 tage türkien sind leider vorbei.
wenn ihr das nächste mal so ein " event" veranstaltet, bin ich natürlich auch da und könnte mein boot beisteuern.


------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 
H

hecht24

Guest
so, die insel hat mich wieder, 14 tage türkien sind leider vorbei.
wenn ihr das nächste mal so ein " event" veranstaltet, bin ich natürlich auch da und könnte mein boot beisteuern.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
hallöchen Marco
ich muss leider gestehen, daß ich deinen döner in türkien lassen musste, weil er zu gross für den koffer gewesen ist
biglaugh.gif

wenn ich das wetter hier so sehe, denke ich, ich hätte lieber da bleiben sollen...nur sonne...30 - 34 grad...pool....meer und cuba-libre eiskalt
biglaugh.gif

ich bin so faul gewesen das ich selbst die angel nicht ausgepackt habe, ich hoffe ich kann das jetzt nachholen wenn das wetter denn besser wird. ich habe gelesen das Jörg "pfingstferien" macht, hat jemand ne ahnung wo er steckt
confused.gif


------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 
Moin Andi!
Welcome Home. Meine Pfingstferien sind auch schon wieder zu Ende. Ich war in Meschendorf nur angeln war nicht mehr wie eine Stunde möglich.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Angelheini

Active Member
Hallo Brandungsfans,für die, die keine Lust haben, auf meiner Seite nachzuschauen, mein etwas längerer Bericht. Die Bilder sind aber nur auf meiner HP zu sehen, damit wollte ich Euch nicht noch traktieren
biglaugh.gif
Los gehts:Das erste Treffen gleichgesinnter Brandungsanglerinnen und Brandungsangler, die sich über das Anglerboard kennengelernt haben, ist nun Geschichte. Um es vorweg zu nehmen, es wird wohl eine wiederkehrende Geschichte werden, denn es trafen sich wieder Menschen vom Schlage der Angler und deren Angehörige, die sich noch nie vorher gesehen und trotzdem viel Spaß miteinander gehabt hatten.
So verabredeten wir uns also am Freitag nach dem Himmelfahrtstag des Jahres 2001 bei McD (großer Hackfleischanbieter) in Burg auf Fehmarn, in der Hoffnung, daß wir uns in dem eigentlich nicht zu erwartenden Menschengetümmel auch erkennen werden. Wir, Claudia und ich, fanden dann auch noch einen der zwei verbliebenen Parkplätze, wo uns Jürgen (JürgenS), mit dem ich gar nicht rechnete auch gleich entdeckte. Danach trudelten Marco (FFT), sein Neffe und Heiko vom FunFishingTeam ein, gefolgt von Renate und Karl-Heinz (Renate und Kalle) und schließlich komplettierten noch Ines und Uwe (Seehäschen und Seehase) unser "kampfstarkes" Brandungsanglerteam.
Nachdem wir uns mit Burgern und ähnlich wohlschmeckenden Zutaten gestärkt hatten, verhandelten wir über unser weiteres Vorgehen. Marco und seine Begleiter hatten noch keine Wattis und mußten noch nach Burgstaaken fahren. Dies war bei dem unaufhörlichen Autostrom nach Burg schon mit längeren Fahrzeiten verbunden. Man hatte das Gefühl, daß ganz Deutschland an diesem Wochenende nach Fehmarn wollte. Das herrliche Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad und wenig Wind lud ja auch dazu ein. Wir entschieden uns dann zum Angeln für den Strand in Wallnau, in der Hoffnung, daß wir ein etwas größeres Stück Strand für uns ergattern konnten. So war es dann auch, wir paßten genau in eine Lücke und dann war auch dieser Strand voll. Muß man sich mal vorstellen um 16
thinkerg.gif
0 Uhr war schon kein Platz mehr zu bekommen.Wir schleppten dann unseren ganzen Kram an den Strand, zusätzlich zu den üblichen Brandungssachen kamen da noch diverse Grills, 20 Nackensteaks gesponsort von Jürgen, eine riesige Schüssel Nudelsalat, welchen Renate und Kalle mitbrachten. Als erstes wurden logischerweise die Angeln aufgebaut, dabei schauten wir uns natürlich gegenseitig über die Schulter, um noch etwas zu lernen. Heiko wollte den Dorschen und Meerforellen mit dem Belly-Boot auf die Schuppen rücken und baute sein neues Boot zusammen, währenddessen ich schon kurz nachdem alle Köder im Wasser waren einen Dorsch von 50 cm Länge landen konnte. Eigentlich wollte ich ja auf die legendäre Buttkette Plattfische fangen, aber für Dorsche ist sie wohl auch nicht schlecht
biggrin.gif
Ich glaube, es hatten mir alle gegönnt, da ich ja als quasi "Organisator" vorlegen mußte.
Danach wurde es aber sehr ruhig, nicht nur die Fische hatten sich scheinbar zur Ruhe gelegt, auch der Wind schlief dann fast völlig ein. So beschlossen wir, uns erst einmal zu stärken und grillten, schwatzten, angelten und fühlten uns so richtig wohl. Es wurde dann dunkel, wir waren satt und die Fische fingen so langsam an zu beißen. Marco legte einen Aal von 58 cm vor und schließlich fingen wir dann auch noch ein paar Dorsche. Aber so richtig gut war es mit der Angelei nicht. Nur Heiko hatte, da er ja näher am Fisch war, eine gute Strecke Dorsche hingelegt. Das störte uns aber nicht, denn wir hatten gemeinsam viel Spaß und schnell kamen die ersten Äußerungen, daß dieses bestimmt nicht das letzte Mal war, solch ein Treffen durchzuführen.Gegen 0
thinkerg.gif
0 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen, plauderten noch ein wenig auf dem Parkplatz, die widerrechtlich dort übernachtenden Wohnmobilbesitzer mögen uns unsere laute Unterhaltung verzeihen, aber so sind wir Angler nun mal, es gibt immer was zu erzählen
wink.gif

Am nächsten Tag traf ich mich mit Uwe noch einmal zum Angeln am Strand von Presen. Wir fingen jetzt beide unsere Fische und ich konnte sogar meine erste Flunder an diesem Strand fangen.
Zusammengenommen war es für uns ein sehr ereignisreicher Tag, wir haben wirklich nette Menschen kennengelernt und wir hoffen, daß dieses nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen ist. Wer soll uns nun noch aufhalten, unserem Hobby zu fröhnen ?
Ländergrenzen sind es jedenfalls nicht, das Internet machts möglich. Euer Angelheini------------------
----- Moderator Casting-Forum -----

www.angelheini.de
www.fangbuch-online.de

[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Angelheini am 24-06-2001 um 07:36.]
 

chippog

viel zu selten angler
das klingt ja echt toll! ich hoffe nur, dass von der guten stimmung und dem wetter auch was auf die himmelfahrt2002tour rüberschwappt!

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 
Oben