Hornhechte 2013

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornhechte 2013

ich bin gestern abend ins Wasser (Wismarbucht) kurzer regenschauer, danach ententeich und spiegelglatt, null mefo oder hornhechtkontakt,
bis zum sonnenuntergang hatte sich auch kein fisch an der w.oberfläche gezeigt,
bei diesem schönen wetter hatte ich mit mehr bewegung gerechnet

Wie verschieden das ist! Wir waren im Salzhaff und hatten einen ganzen Eimer Hornis und mein Mann zu aller erst mal ne Meerforelle. (eigentlich unfassbar;))
 
AW: Hornhechte 2013

Na Leute, wie schauts aus? Heute schon Jemand in der Lübecker Bucht unterwegs? Wie siehts im Neustädter Hafen aus? Sind sie auch schon von Land aus zu holen?#h
 
AW: Hornhechte 2013

Waren gestern zu zweit in der Wismarbucht. Haben in 3h sechs schöne Hornies gefangen. Sie haben SEHR vorsichtig gebissen. Auf Blinker ging garnichts. ABER sie sind da! LG #h
 

mollwurf2

Member
AW: Hornhechte 2013

war bis eben in sierksdorf und konnte in ca 3 stunden 7 hornies verhaften und hatte noch 3 bisse und 1 aussteiger. musste leider aufhören weil der wind übel zugelegt hatte. alle 7 hornhechte waren echte brummer und haben sind echt gut abgezischt. hat spass gemacht und macht lust auf mehr :D
 

Anhänge

  • 255422_626626070698636_180785454_n.jpg
    255422_626626070698636_180785454_n.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 221

raubfischfan

New Member
AW: Hornhechte 2013

Wir waren gestern auch nochmal für ne Stunde im Wasser.Bei der großen Baumgruppe am Bacheinlauf in der nähe vom Hansapark...
Lief super! Bei jedem Wurf wurde der Blinker mehrfach attackiert! Ich Hab in der einen Stunde 14 Stück gehabt!
Seeeeeehr schnelle Köderführung mit kurzen stopps war am erfolgreichsten.Die bisse kamen zu 90% beim abtrudeln des Blinkers.

Nächstes Jahr sind wir wieder da...dann aber ohne unsere Frauen! Macht ganz schön Laune Das Hornhechtangeln!
Allen die diese Angelei weiter genießen können wünschen wir noch Petri Heil!
MfG
 

Hakumator

Member
AW: Hornhechte 2013

Bei mir hier oben sind sie da, nur noch mit dem Laichgeschäft zugange. Konnte aber schon einige mit der Fliege fangen.Wenn denn endlich mal der Wind nachläßt und die Sonne scheinen würde,sind gute Fänge vorprogramiert.TL Chris
 

Jürgen1957

New Member
AW: Hornhechte 2013

Wir waren gestern auch nochmal für ne Stunde im Wasser.Bei der großen Baumgruppe am Bacheinlauf in der nähe vom Hansapark...
Lief super! Bei jedem Wurf wurde der Blinker mehrfach attackiert! Ich Hab in der einen Stunde 14 Stück gehabt!
Seeeeeehr schnelle Köderführung mit kurzen stopps war am erfolgreichsten.Die bisse kamen zu 90% beim abtrudeln des Blinkers.

Nächstes Jahr sind wir wieder da...dann aber ohne unsere Frauen! Macht ganz schön Laune Das Hornhechtangeln!
Allen die diese Angelei weiter genießen können wünschen wir noch Petri Heil!
MfG

Hallo,
das hört sich gut an.#h
Von Land oder vom Boot aus gefangen?
Gruß
 

schriever

Member
AW: Hornhechte 2013

@ Hakumator,

Wo genau angelst du auf Hornhecht. Wohne in Flensburg und weiß noch nicht so recht wo ich es versuchen sollte...
 

paulbarsch

Active Member
AW: Hornhechte 2013

moin,
ich war für ein paar tage auf fehmarn. habe viel geblinkert! die hornhechte waren erst die letzten tage etwas aktiver! konnte insgesamt 7 stck,verhaften! dafür habe ich 3 meefos gefangen und 4 sind mir im drill leider verloren gegangen!
ich vermute mal,dass die hornis erst so richtig in einer woche da sind!

gruss aus HH

andreas
 

NiggoH

Member
AW: Hornhechte 2013

Moin moin,

Ich bin am Wochenende wieder an der Ostsee und wollte hier mal fragen, ob ihr mir Ein geschäfft empfehlen könnt wo ich ne Gute aber "Günstige" Wathose her bekomme. Bitte aus dem Raum Hamburg, Da ich ungern Bestelle.


Danke

MfG
 
AW: Hornhechte 2013

Ich könnte dir Moritz in Kaltenkirchen empfehlen, der ist ganz gut sortiert , und preismäßig auch ok.
 
X

xnfxngxr97

Guest
AW: Hornhechte 2013

Will am WE mal nach Dazendorf oder auf die Insel Fehmarn, war jemand mal dort unterwegs?
LG
 
AW: Hornhechte 2013

Warum fahrt ihr, wenn ihr aus HH kommt immer so weit hoch? Sierksdorf ist doch deutlich dichter dran und man fängt genau so gut da... nur mal so als Bsp. ;)
 

schladdy

Member
AW: Hornhechte 2013

Moin moin,

Ich bin am Wochenende wieder an der Ostsee und wollte hier mal fragen, ob ihr mir Ein geschäfft empfehlen könnt wo ich ne Gute aber "Günstige" Wathose her bekomme. Bitte aus dem Raum Hamburg, Da ich ungern Bestelle.


Danke

MfG

Versuchs mal hier:

wathose.de
CleverFox GmbH
Krochmannstr. 2
22299 Hamburg
Fon: 040/60946555 (Kein Kundenservice - dazu wählen Sie bitte 040/60946554)


Da habe ich meine bestellt. Nette kompetente beratung, kann ich nur empfehlen.
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Hornhechte 2013

Moin,

Fehmarn hat halt den Vorteil, dass man relativ windunabhängig ist... und den Nachteil, dass es eben Fehmarn ist ;)

SD dürfte kommendes WoE recht voll werden... also nicht nur voller Angler, sondern auch voller Falschparker in Wassernähe |uhoh:

Gruß
Michael
 
Oben