Hornhechte im Wohlenberger Wiek

blauleng

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Der Hornfisch ist da in der Wohlenberger Wiek. Bei ungünstigen Bedingungen -ablandiger Wind in Hohen Wieschendorf, zeitweise Windstille - kamen heute morgen zwischen 7.00 und 11.00 Uhr immerhin 6 Stück in für hiesige Verhältnisse guten Größen in den Setzkescher. Der Anfang ist gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikomo

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich war heut auch in Hohen Wieschendorf, aber abends von 18-21:00 und fast bei Windstille. 4. Wurf gleich 1. Fisch, aber das wars dann auch leider wieder. Ein paar vorsichtige Bisse hatte ich dann noch, aber mehr auch nicht.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

:m ich stand heute bei herrlichsten sonnenschein und eine frischen nordwind bis an die brustwarzen im wasser, zielfisch waren aluminiumfarbige schnabeltiere, die sehr verhalten und spitz bissen, am ende des vergnügens durften insgesamt 7 stück mich nach hause begleiten. :)
die geplante bootsangeltour mit david mußte ich auf grund der wettervorhersage abblasen,
wer von euch ist heute mit dem boot vor boltenhagen zum fischen gewesen?



18146987td.jpg


18146988ue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

henry73

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich war heut vormittag zusammen mit Junior vom Anleger Wohlenberg mit 2 Posenruten und 1 Sbirolino-Rute unterwegs > aber war leider nix mit Hornfisch. Wir sind gegen 09:30 Uhr leicht frustriert wieder los; die anderen anwesenden Angler hatten bis dahin auch nicht einen einzigen Biß bekommen. Bißchen aufs falsche Pferd gesetzt > die Hechte haben heute besser gebissen (bei anderen) > aber dafür hatte ich das passende Equipment nicht dabei.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

Wildkarpfen

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich war in den Frühen Morgenstunden mit Schlauchboot in Zierow die Wellen waren aber so heftig das ich mit ein Horni abbrechen musste.
 

Fin

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gestern ging mittags-nachmittag nix. Zuviel Wind, zu hohe Wellen und es war stark bewölkt. Habe es zuerst mit der Wathose probiert aber es war leider aussichtslos (jeder Wurf alles voller Kraut etc.). Zwei andere Wats haben es jeweils nach einem Wurf und einer Welle im Gesicht abgebrochen. Links vom Anleger haben es zwei sehr hartnäckig probiert, haben aber auch lange Gesichter gezogen. Vom Anleger aus war es ebenfalls sehr sehr schlecht bei den Bedinungen.|uhoh:
 

Matze219

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Heute von 06.30-10.15Uhr am Anleger ca.15 Angler kein B:c|evil:iss,Kein Fisch.Wohl doch noch etwas zu früh
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Es ist noch definitiv zu früh.
Nachts sind die Temperaturen noch nicht mal zweistellig und am Tag ist es auch nur in der Sonne etwas angenehm.

Ob da nu der Raps blüht oder nicht,ist den Hornis ziemlich Latte.

Ich warte mindestens noch eine Woche.
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

...dann warte mal schön. Bleiben mehr für den Rest [emoji16] also die zwei mal die ich nun an der Ostseeküste unterwegs war, waren sehr erfolgreich auch bei den mitanglern.....und ob das nun bewölkt ist oder die Luft kalt...interessiert den hornhecht genauso viel wie die rapsblüte....[emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Petri1

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo Nordkap Fischer,
Mit was habt ihr gefangen? Spiro oder Blinker?

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

...dann warte mal schön. Bleiben mehr für den Rest [emoji16] also die zwei mal die ich nun an der Ostseeküste unterwegs war, waren sehr erfolgreich auch bei den mitanglern.....und ob das nun bewölkt ist oder die Luft kalt...interessiert den hornhecht genauso viel wie die rapsblüte....[emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Warst du denn im Wiek angeln?
Wieviel hast du denn pro Angeltag gefangen?

Außerdem werden hier noch sehr wenig Fänge gemeldet von denen die auch angeln waren.
Deswegen kannst du dir gern nen Wolf latschen in der Hoffnung ein paar ans Band zu kriegen und ich warte eben noch.

Desto mehr bleibt für dich ,wenn ich nicht angeln gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Statt kluge Sprüche zu schreiben,hätte ich lieber ne Antwort auf meine Fragen gehabt.

Wenn , dann solltest du schreiben,temperaturunabhängig,denn die Hornis kennen keinen Kalender.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Da du nicht antwortest ,sagt einiges aus.

Wer weiß schon ob du überhaupt im Wiek angeln warst und überhaupt was gefangen hast.

Zum Glück gibt's hier genug Leute ,die auf Fragen antworten,die ihnen gestellt werden und auch Reale Fänge mit Fotos posten.
 

ikomo

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Da du nicht antwortest ,sagt einiges aus.

Wer weiß schon ob du überhaupt im Wiek angeln warst und überhaupt was gefangen hast.

Zum Glück gibt's hier genug Leute ,die auf Fragen antworten,die ihnen gestellt werden und auch Reale Fänge mit Fotos posten.
So, ich glaub das Thema ist ausdiskutiert!

Letztlich geb ich Tino Recht, das die Saison noch nicht wirklich voll im Gange ist.
Anderseits könnte sich das Angeln bei guten Bedingungen schon lohnen - die Fische sind jedenfalls da, wie die Fangberichte zeigen.
Dummerweise sieht es mit dem Wind reichlich schwierig aus fürs Wochenende. Ich versuch es wohl trotzdem morgen mal entgegen meiner Überzeugung. Angeln lohnt sich aber eben auch ohne die ganz großen Fänge.
 

uwe Leu

Fischel
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo ich war letzten Sa. den 03.05.14 an der Westküste von Poel (Wangen) von Land aus probieren, ein Paar wenige Hornis haben gegen späten Nachmittag gespielt ein Angler ist ein Horni verloren gegangen.
Ich denke das sind die ersten Vorboten.
 

ikomo

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Also ich war heute Vormittag los und es ging, wenn auch schleppend. Letztlich waren es wohl 2 Hornhechte pro Stunde, die ich fangen konnte, wobei es teilweise richtig lange Pausen dazwischen gab und recht kurze Beißzeiten. Neben mir hat noch einer halbwegs gut gefangen und der Rest (4 Leute) hatte nicht genug Geduld und ist nach ca. 1-2 h ganz ohne Fisch wieder abgezogen.
 

elbetaler

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

#h... Nachtrag vom 10.5.:

War gestern mal mit Wathose in Boltenhagen los. Mein Ziel dabei war, noch im Halbdunkel den Küstendorschen nachzustellen und dabei auch den einen oder anderen Horni ...... oder etwas anderes Silbernes zu erbeuten.
Bei ablandigem Wind und leichtem Nieselregen begann ich bei den letzten Buhnenfeldern, weil dort die anderen Jahre eben immer was an´s Band ging. Leider nüscht.
Weiter Richtung Steilküste und dort paar Stellen abgeworfen. Ziemlich in Rufweite von Steinbeck konnte ich dann tatsächlich zwei Dorsche auf einen Snaps fangen, leider knapp untermaßig. Hornhechte Fehlanzeige, ist dort aber normal, weil zu steinig und wenige sandige/verkrautete Stellen. Ausser Wurfweite, so bei sechs bis acht Metern, stehen die Chancen dafür allerdings besser. Aber ohne schwimmenden Untersatz war dieses Mal nix zu machen.
Gegen acht Uhr machte ich mich (ohne Fisch) auf den Rückmarsch zum Parkplatz und weiter ging´s zum Wohlenberger.
Auf dem Anleger ca. zwanzig Leute, rechts zehn Watangler und einer auf der linken Seite (ich). Der zweite Wurf brachte den ersten Horni. Nach zwanzig Minuten dann nochmal zwei Stück. Danach Ruhe. Bin für ne halbe Stunde dann noch rechts rein. Kein Biss. Vom Anleger wurde nur am Kopf sporadisch gefangen.
Nun, was macht man mit dem angebrochenen Vormittag? Richtig, neue Stelle - neues Glück! Also ging es weiter nach Wieschendorf. Paar Kleinboote und ~acht Angler an der Kante ließen auf Erfolge hoffen. Also rein und Feuer frei! Schnell musste ich erkennen, auf´s falsche Pferd gesetzt zu haben, denn alle anderen Angler sbiroluierten. Ich hatte nur Blech mitgenommen und paar toppi Wobblerchen. So dolle mehr hatten die anderen Strategen auch nicht, bei ca. drei Stunden bummelige zehn Stück, einer lag bei 18 Hornis auf Fleisch.
Meine Verführungskünste blieben relativ unbeachtet, denn von den wenigen Anfassern konnte ich in einer Stunde nur zwei verwandeln. Ein schöner, aber relativ fischarmer Angeltag ging zu Ende.
Fazit: ... beim nächsten Mal mit beiden Varianten versuchen, also Kunst und Natur. So richtig überzeugend von der Frequenz her ist das alles noch nicht. Kommt bestimmt noch besser.


Schöne Grüße und Petri für alle.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo

Ich war heute rechts am Kartoffelanleger auf Hornis watangeln.

Zeit: 8-11 Uhr

Wetter: sehr bedeckt und ablandiger Wind,Regen hatte fast aufgehört

Mit was: Sbirolino langsam sinkend und 2 m FC-Vorfach

Köder: Schweinefleisch

Gefangen: 14 Stück ,davon 6 ü70 und schön dick

Spass: OHNE ENDE :vik:

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben