Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Klingt vielversprechend, danke für die Infos!#6
Auch das Steinbutt-Video finde ich hochinteressant!

Ich kanns kaum noch erwarten - endlich wieder Seeluft schnaufen! Vorher sind wir noch ne Woche in Ebeltoft.

Da hat nicht auch zufällig jemand von euch Infos was da zur Zeit so beißt?!?:m

Gruß

Holger
 

diedel38

Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin moin,
angelt jemand von der Nordmole auf Makrele ? will heute Nacht rauf fahren, wäre schön noch eine Info zu bekommen ob es Sinn macht und die Makrelen überhaupt da sind !!! Und der Wellengang überhaupt passt .
Danke für eine evtl. Nachricht Heute.

Gruß diedel38
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo, war gestern zwei Std. um 18 Uhr auf der Nordseite Schleuse am Fjord und habe auf Hornhecht geangelt - 10 Stück gefangen. Noch sind sie da, man muss sie jedoch förmlich suchen, die Tiefe hatte ich auf ca. 1,80 m eingestellt - in der späteren Zeit hatte ich mehr Erfolg - ich glaube, daß man ab 19 Uhr noch gut Heringe bis in die Nacht angeln kann - glaube sogar, das es auch in der Nacht klappen wird.
Also Hacken schleifen und Tag und Nacht sein Glück versuchen - Mama bringt das Abendbrot und Frühstück und stellt den neuen Freund vor, da sie auch Glück hatte beim Angeln.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsch

Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin moin,
angelt jemand von der Nordmole auf Makrele ? will heute Nacht rauf fahren, wäre schön noch eine Info zu bekommen ob es Sinn macht und die Makrelen überhaupt da sind !!! Und der Wellengang überhaupt passt .
Danke für eine evtl. Nachricht Heute.

Gruß diedel38

Moin, letzte Woche war die Molenangelei auf Makrele nicht gerade einfach. Wir hatten tatsächlich nur einen guten Tag dabei, wo die Makrelen in Wurfweite waren. Erfolgreich waren wir nur weil wir direkt an der äußersten Molenspitze fischen konnten. Empfehlen würde ich trotzdem die Nordmole, bei der Südmole war überhaupt nichts zu fangen.

Sehr Enttäuschend war auch Ausfahrt mit der Solea. Sehr wenige Makrelen vom Boot aus und dazu noch sehr sehr kleine Makrelen, die wir alle zurückgesetzt haben. Leider kennen andere Angler hier scheinbar keine Grenzen, es wurden jede Menge Fische, die gerade mal 15 cm lang waren, mitgenommen.

Gruß Torsch
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

. Sehr wenige Makrelen vom Boot aus und dazu noch sehr sehr kleine Makrelen, die wir alle zurückgesetzt haben. Leider kennen andere Angler hier scheinbar keine Grenzen, es wurden jede Menge Fische, die gerade mal 15 cm lang waren, mitgenommen.

Gruß Torsch[/QUOTE]

@ Torsch
So kennen wir sie, das ist ja unser Problem, denn der Ruf der Angler ist ja nicht gerade der Beste. Nur hohe Strafen oder Sperre - dann trennt sich der Spreu von Weizen. Normal hat der Kapitän das Sagen, müssen auch alle einen Angelschein haben - haben auch nicht alle und wenn der Kapitän was sagt: dann wird er in Foren zerrissen und schlecht gemacht, was man weltweit lesen kann - oft wissen sie nicht was sie da tun - bis einmal eine Klage kommt - Streitwert 30.000 Euro. Dann kostet schon die Frage beim Rechtsanwalt so viel, daß er nicht mehr Sprechen kann und nach Luft schnappt.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin, letzte Woche war die Molenangelei auf Makrele nicht gerade einfach. Wir hatten tatsächlich nur einen guten Tag dabei, wo die Makrelen in Wurfweite waren. Erfolgreich waren wir nur weil wir direkt an der äußersten Molenspitze fischen konnten. Empfehlen würde ich trotzdem die Nordmole, bei der Südmole war überhaupt nichts zu fangen.

Sehr Enttäuschend war auch Ausfahrt mit der Solea. Sehr wenige Makrelen vom Boot aus und dazu noch sehr sehr kleine Makrelen, die wir alle zurückgesetzt haben. Leider kennen andere Angler hier scheinbar keine Grenzen, es wurden jede Menge Fische, die gerade mal 15 cm lang waren, mitgenommen.

Gruß Torsch

Danke für die Infos.
Mit was habt ihr von der Mole geangelt?

Schade das ihr nicht mal vom Kutter aus erfolgreich ward.
Ich hoffe wir haben übernächste Woche mehr Glück?!

Ja 15 cm ist schon arg klein.#d Aber kann es vielleicht sein das die teilweise sehr geblutet haben?! Da ist doch noch gar kein Fleisch dran!?!:c
Stimmt schon - wegen sowas geraten wir Angler in Mißkredit!

Gruß

Holger
 

Torsch

Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Danke für die Infos.
Mit was habt ihr von der Mole geangelt?

Schade das ihr nicht mal vom Kutter aus erfolgreich ward.
Ich hoffe wir haben übernächste Woche mehr Glück?!

Ja 15 cm ist schon arg klein.#d Aber kann es vielleicht sein das die teilweise sehr geblutet haben?! Da ist doch noch gar kein Fleisch dran!?!:c
Stimmt schon - wegen sowas geraten wir Angler in Mißkredit!

Gruß

Holger

Hi Holger,

wir hatten Makrelenblinker von 50 bzw. 60 g dran, dann 3 Fisch Fliegen mit Perle am Paternoster darüber. Ansonsten rel. lange Rute (3,60 m) und 12er geflochtene Schnur, damit man noch die nötigen Wurfweiten erreicht. Wind war an dem Tag sehr schwach und kam aus SW Richtung. Im ruhigen Bereich zwischen den beiden Molen ging gar nichts, obwohl dort vereinzelt Makrelen beim rauben zu beobachten waren.

Wünsche viel Erfolg und hoffentlich den richtigen Wind aus östlicher Richtung.

Gruß Torsch
 

lucabenji

Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo,
war gestern mit 2 Kindern an der Schleuse war viel los,
und die Kids hatten 10 Hornhechte gefangen.
@LAC
Wie trocknest du die Hornhechtköpfe?
habe es erzählt und jetzt wollen sie das auch.

An der Mole auf Makrele ging nichts.
LG
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Lucabenji

Ich mache da kein großen Aufwand, schneide die Köpfe ab - ziehe eine schnur durchs Maul und hänge sie in die Bäume - damit der lange "Schnabel" schön geöffnet ist, klemme ich ein Stück Holz oder ein anderes Teilchen zwischen den Knochen. Nach einer Woche bei Sonne sind sie knochenhart - du kannst sie dann auch noch mit Klarlack bemalen bzw. einmal eintauchen. Ich habe hunderte davon und verschenke sie an Kinder, die sie dann in der Schule der Lehrerin zeigen und sie belehrt bzw. sagt was das für ein Fisch ist.
Hier ein Link https://www.facebook.com/ingehelle.jespersen
da habe ich eine Halskette aus Hornhechtköpfe
Gruß
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

#6
Nette Sache, werd ich auch probieren wenn ich welche fange!#6|supergri

Bin vor zwei Stunden von der Ostsee jetzt für ne Woche hier her nach Bjerregard umgezogen.
Waren gerade mal am Strand. Hossa, laues Lüftchen! Wurden erstmal sandgestrahlt! An angeln ist hier heute nicht zu denken!|gr:
Gibt´s aktuelle Tipps für Hvide Sande?|supergri

Nach einer weniger erfolgreichen Woche bei Odder / Hov bräuchten wir mal ein Erfolgserlebnis!|rolleyes

Gruß

Holger
 

off shore

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moinsen,

In Bjerregard geht normalerweise Plattfisch vom Strand wunderbar. Da reicht sogar leichtes Geschirr vollkommen.

Beste Grüße
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Nach einer weniger erfolgreichen Woche bei Odder / Hov bräuchten wir mal ein Erfolgserlebnis!|rolleyes
Hattet ihr es mal in Norsminde beim Auslauf vom Fjord versucht? Und da auch gar nichts?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo zusammen,
nein in Norsminde hatten wir es kein 2.tes Mal versucht.
Irgendwie ist uns die Zeit ausgegangen. Wir machen hier in DK Familienurlaub. Angeln geht nur wenn´s zeitlich rein passt.
Wir waren hauptsächlich abends / nachts am Hafen von Hov (Hou). Außer ner Menge Fehlbisse, massig Krebsen und einer Makrele leider nichts zu vermelden. Dabei waren teilweise schöne Bisse dabei, auch beim Blinkern. Komischerweise blieb fast nie was hängen.#c
Na ja, neuer Ort, neues Glück!|rolleyes

In Bjerregard Strand wären heute mit leichtem Gerät max. 20 m Wurfweite drin gewesen - nach hinten!:)
Wie gesagt, hier pustet´s ordentlich aus West. Aber wir haben uns die HS-Wochenkarte geholt, und den Fisch vorerst aus der Räucherei!:)
Hab danach erstmal zwei Schnäpse gebraucht!#6

Mal sehen, morgen werden wir sicherlich mal zwei, drei Stunden raushauen, und den Hafenbereich erkunden.#:
Ich hatte mich zwar vorher schon etwas eingelesen, aber "in real" sieht dann doch alles etwas anders aus.
Mich würde ja eine der Molen reizen, wenn der Wind aber so bleibt macht das denke ich aber keinen großen Sinn!?!#c

Gruß

Holger
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Holger,


ich war schon mal bei Windstärke 7 auf der Südmole der kam aus Nord/West, das war Ende Oktober 2017.
Die Wellen krachen dann an die Mole das es nur so knallt.

Da die Mole am Ende noch mal knapp 2m höher ist bist du dort Windgeschützt, der Regen der teilweise dabei war kam waagerecht.


Der Weg über den Strand ist dann recht sandig aber auf der Mole gehts dann wieder, ihr müßt nur drauf achten ob Hochwasser und wie viel Welle an bzw. über die Mole schwappt dann laßt sie lieber links liegen.
Wie ich auf der Mole war hat sie rund 3m aus dem Wasser geschaut viel weniger sollte sie nicht rausschauen die Wellen sind nicht gerade ungefährlich.


Zum Gerät ich hatte ein Brandungsdreibein, 2 Brandungsruten und 190gr Krallenblei Köder waren Wattwürmer.
Gefangen habe ich Klieschen, mini Wittlinge, kleine Dorsche und Wolfsbarsch.
Die konnte ich mit der Brandungsrute gut aus dem Wasser heben immer mit der Welle die gerade an die Mole läuft.



Alternativ könntet ihr noch den einen oder anderen Put and Take besuchen.


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Waren heute Nachmittag mal ca. 2,5 Std. in HS.
Nachdm wir uns zw. Außenmole und Schleuse nicht entscheiden konnten, wählten wir genau die Mitte, die südliche "Mole" hinter der Fischhalle, ggü. des "Industrikaj". Grundangeln, Schwimmer, Blinkern, div. Vorfächer,... leider bis auf ein paar unverwandelte Bisse alles erfolglos.#t
Als wir komplett durchgeweicht waren haben wir aufgehört.
Sind dann nochmal zur Schleuse zum kucken gegangen.
Die paar Angler die da waren hatten scheinbar auch nichts.

Gruß

Holger
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

War ab 17 Uhr etwa für 1,5 Std an der Schleuse auf der nördlichen Fjordseite. Hatte noch einen Angler im Schlepp . Als ich in Hvide Sande war, wunderte ich mich, das ich nur einen Angler sah auf der nördlichen Fjordseite.
Ok dachte ich, die Schleuse war geöffnet und Wasser lief aus dem Fjord, da verschwinden die meisten Angler.
Es lief aber nichts - nicht einen Biss gehabt. Später waren einige Tore geschlossen, habe dann direkt an der Schleuse es versucht - normal eine gute Stelle - auch dort lief nichts. Das einzige was gut lief, war der feine Regen, der uns in den 1,5 Std schön durchnässt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo Otto,
das Du auch kein Glück hattest, beruhigt mich dann doch ein wenig.|rolleyes;)

Hat jemand Tipps für die nächsten Tage, oder heißt es einfach: "weiter beobachten und probieren"?

Gruß

Holger
 

Bking1340

Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hi Boardies,

Ich bin auch grad oben! Makrelen wird wahrscheinlich nichts werden oder? Auf was wollt ihr denn an der schleuse? Hornhecht? Heringe?

Liebe Grüße Peter
 
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin, bin auch langsam dabei die Sachen zu packen (fahren in knapp zwei Wochen). Weiß jemand wie die Situation am südlichen Ende des Fjordes ist? Die Hitze war bestimmt nicht so wirklich förderlich... Hab nur mitgelesen, dass teilweise sogar die auen gesperrt waren...

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Oben