HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Timo.Keibel

Redakteur
Die vom Boot haben gestern Abend auch nur geschleppt. Habe aber nicht gesehen, dass die was gefangen haben.

An der Südmole kamen vereinzelt immer wieder ein paar Makrelen raus.
798807AD-C152-47D7-8E27-59BE07C8F5B7.jpeg

Auf der MS Solea wurden auch Makrelen gefangen!

79B72953-2EB1-483E-9ADF-7750B045FAF3.jpeg
 

Pater Noster

New Member
Moin zusammen,

Bin seit Samstag auch wieder vor Ort und freue mir nen Ast ab

Jo, Hafenkarte ist richtig.

War jetzt zweimal in der Brandung bei Bjerregard, da ging nix. Die lütten Heringe haben den Haken in 5 Minuten blank gefressen. Bin aber auch der Meinung, dass es hier generell nicht mehr so gut läuft wie früher. Wollte deshalb mal Bjerregard Nord oder Bjerreborg antesten.

Hat wer noch ne Makrele zu Gesicht bekommen? Das wäre mein Plan für heute.

Platte im Hafen habe ich auch seit Jahren nicht gefangen, insofern passt das vielleicht mit dem zu schlickigen Boden. Früher konnte man noch den Heringspaternoster mit Fischfetzten bestücken und könnt direkt vor der Mauer bei den Anlegern gut fangen. Das war aber auch 1996

Was geht denn so an den Forellenseen? Gehe aus Nostalgiegründen immer nach Nymndegab, auch weil ich es in den Dünen so schön finde, bin da aber auch schon ewig Schneider. Hat jemand Erfahrungen mit dem See hinter Nymndegab Richtung Nr. Nebel oder dem neuen See im Wald beim Rydecenter und der "Keramik" auch hinter Nymndegab?

So, erstmal genug Geschwafel von mir. Petri und schönen Urlaub allen vor Ort!
 

Timo.Keibel

Redakteur
War heute Vormittag auf der Südmole, da ging aber nicht wirklich viel. Hatte nur zwei (drei) Makrelen - eine hat sich ein Seehund geklaut. Dann wurde der Wind recht unangenehm.
Ab morgen soll das Wetter nass werden … mal gucken wie das dann so wird?


Zum Abend in Bjerregard just 4 fun mit einer Packung Würmer: etliche Mini-Wittlinge und eine Flunder.
DEC7FDD9-8D38-43BE-A23D-0739341E66B0.jpeg
 

Sport_fischer

Zanderjäger
Was geht denn so an den Forellenseen? Gehe aus Nostalgiegründen immer nach Nymndegab, auch weil ich es in den Dünen so schön finde, bin da aber auch schon ewig Schneider. Hat jemand Erfahrungen mit dem See hinter Nymndegab Richtung Nr. Nebel oder dem neuen See im Wald beim Rydecenter und der "Keramik" auch hinter Nymndegab?

So, erstmal genug Geschwafel von mir. Petri und schönen Urlaub allen vor Ort!

Fahr mal zum Henne Put und Take, der ist mit dem neuen Besitzer klasse geworden!
 

anschmu

Well-Known Member
Moin zusammen,

Bin seit Samstag auch wieder vor Ort und freue mir nen Ast ab

Jo, Hafenkarte ist richtig.

War jetzt zweimal in der Brandung bei Bjerregard, da ging nix. Die lütten Heringe haben den Haken in 5 Minuten blank gefressen. Bin aber auch der Meinung, dass es hier generell nicht mehr so gut läuft wie früher. Wollte deshalb mal Bjerregard Nord oder Bjerreborg antesten.

Hat wer noch ne Makrele zu Gesicht bekommen? Das wäre mein Plan für heute.

Platte im Hafen habe ich auch seit Jahren nicht gefangen, insofern passt das vielleicht mit dem zu schlickigen Boden. Früher konnte man noch den Heringspaternoster mit Fischfetzten bestücken und könnt direkt vor der Mauer bei den Anlegern gut fangen. Das war aber auch 1996

Was geht denn so an den Forellenseen? Gehe aus Nostalgiegründen immer nach Nymndegab, auch weil ich es in den Dünen so schön finde, bin da aber auch schon ewig Schneider. Hat jemand Erfahrungen mit dem See hinter Nymndegab Richtung Nr. Nebel oder dem neuen See im Wald beim Rydecenter und der "Keramik" auch hinter Nymndegab?

So, erstmal genug Geschwafel von mir. Petri und schönen Urlaub allen vor Ort!
We nn ich auf die Website vom westcoast vor norre Nebel gehe , steht da für Tagesbesucher gesperrt!
 

Pater Noster

New Member
War gestern Abend auf der Nordmole und heute kurz in Thorsminde. Ging leider nix. Nordmole ist gestern, zumindest am Nachmittag, auch Schneider geblieben, wie es mir sagen lassen hab. So langsam sind sie wohl weg...aber der Hering kommt ja vielleicht noch...
War heute Vormittag auf der Südmole, da ging aber nicht wirklich viel. Hatte nur zwei (drei) Makrelen - eine hat sich ein Seehund geklaut. Dann wurde der Wind recht unangenehm.
Ab morgen soll das Wetter nass werden … mal gucken wie das dann so wird?


Zum Abend in Bjerregard just 4 fun mit einer Packung Würmer: etliche Mini-Wittlinge und eine Flunder.
Petri, das ist doch schon mal was. Hätte mir auch fürs erste gereicht Jetzt noch nen Barsch und ne Forelle und alles ist fein.
Fahr mal zum Henne Put und Take, der ist mit dem neuen Besitzer klasse geworden!
Danke für den Tipp, wenn ich es noch zum P&T schaffe, schaue ich ihn mir mal an. Wie ist der denn so vom Gewässer her? Mag diese kleinen künstlichen Tümpel ja überhaupt nicht...
We nn ich auf die Website vom westcoast vor norre Nebel gehe , steht da für Tagesbesucher gesperrt!
Danke, hab ich gestern auch noch entdeckt. Hätte ihn sonst mal angetestet, da ich die Lage auch sehr schön fand.
 

anschmu

Well-Known Member
War gestern Abend auf der Nordmole und heute kurz in Thorsminde. Ging leider nix. Nordmole ist gestern, zumindest am Nachmittag, auch Schneider geblieben, wie es mir sagen lassen hab. So langsam sind sie wohl weg...aber der Hering kommt ja vielleicht noch...

Petri, das ist doch schon mal was. Hätte mir auch fürs erste gereicht Jetzt noch nen Barsch und ne Forelle und alles ist fein.

Danke für den Tipp, wenn ich es noch zum P&T schaffe, schaue ich ihn mir mal an. Wie ist der denn so vom Gewässer her? Mag diese kleinen künstlichen Tümpel ja überhaupt nicht...

Danke, hab ich gestern auch noch entdeckt. Hätte ihn sonst mal angetestet, da ich die Lage auch sehr schön fand.
Werde westcoast im Oktober mal anfahren . Vielleicht ist da schon wieder auf !
 

DKNoob

Active Member
Laut Internetseite dauerhaft geschlossen . Bin im Oktober in Bjerregard -werde dort mal schauen , ob sich was geändert hat
angeblich kommt ein neues konzept. ich war da noch nicht angeln ,weil ich von dem see viel schlechtes gehört habe.nächsten samstag bin ich 14 tage in der ecke. ich denke es wird nicht einfach forrellen zu fangen.aber die hoffnung stirbt zuletzt..
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiS

Active Member
Hallo! Wo kann man in der Umgebung von Hvide Sande, ausser bei Kottfritid , noch Wattwürmer kaufen?
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ich muss euch vor meinem Bruder warnen...der ist für 14 Tage oben...und fängt euch alle Fische weg...und die letzte Woche kommt noch ein weiterer Bruder...einer alleine schafft die Fangmassen nicht:roflmao:laugh:XD

Spässchen, eure Fangchancen steigen ungemein...im Juni blieben die beiden nämlich Schneider ;):07_Cool:whistling
 
Oben