HVIDE SANDE 2024 – für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Astacus74

Well-Known Member
Schön das es hier wieder weiter geht, sehr wahrscheilich werde ich auch dieses Jahr nur mitlesen und leider nicht berichten können also haut was raus und Petri Heil an alle Hvide Sande Angler.
Eine Frage noch hat mal wieder einer was von Otto LAC gehört, er hatte den Tread ja sonst immer mit einigen Beiträgen bereichtert.


Gruß Frank
 

anschmu

Well-Known Member
Schön das es hier wieder weiter geht, sehr wahrscheilich werde ich auch dieses Jahr nur mitlesen und leider nicht berichten können also haut was raus und Petri Heil an alle Hvide Sande Angler.
Eine Frage noch hat mal wieder einer was von Otto LAC gehört, er hatte den Tread ja sonst immer mit einigen Beiträgen bereichtert.


Gruß Frank
Habe heute mal versucht Otto anzurufen , aber leider geht ist die Handy nummer nicht erreichbar bzw aktiv . hat jemand eine aktuelle für mich ?
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
Hallo in die Runde,

Anfang April geht für eine Woche nach hvide Sande. Primär familienurlaub mit Frau, Kind, Bruder, Schwägerin, Neffen und meinen Eltern, aber vielleicht ergibt sich auch mal ein Zeitfenster für meinen Vater und mich angeln zu gehen.
Das letzte mal hvide Sande war vor 30 Jahren. Da war ich ein kleiner Knirps und mein Vater hat ein paar leckere Heringe gefangen, die später dann surstromming Qualität erreicht hatten, nachdem wir den Eimer mit den eingelegten Fischen ein paar Jahre später im Keller wiedergefunden hatten.

Also kurz: für mich völliges Neuland und außer Hering hat mein Vater in der Gegend auch noch nicht geangelt.

Was geht um die Zeit und welches Gerät ist nötig?

Hering hätte ich jetzt weniger Interesse dran, die Saison an der skjern startet erst wenn wir wieder weg sind. Was geht dort sonst noch? Platte (und ggf. Dorsch) von der mole? Ginge das mit Max. 100g Blei oder kommt man um richtige brandungsruten nicht herum? Wolfsbarsch und meeräschen kommen sicher erst später?
Hecht wird wohl mit dem laichen beschäftigt sein? (gibt es eine Schonzeit in Dänemark?)
Was schwimmt im Fjord an friedfisch? Sind dort alande unterwegs? Hab ich noch nie gefangen und wäre ein schönes Ziel. Anständige rotaugen würde ich auch nehmen. Gibt es in der Umgebung eventuell Gewässer, in denen es Schleien und für die es Tageskarten gibt? Schleie waren ja vermutlich eher natürliche Gewässer in vereinshand und keine put&take Teiche...?
Hab ich was vergessen?

Danke euch :)
 

chum

Well-Known Member
Da kann ich nicht helfen, sind immer nur im Sommer da und dann ist Makrele und Hornhecht der Zielfisch.Hat schon mal jemand ne Mefo vom Strand aus gefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

raxrue

Well-Known Member
Jetzt wollt ich mal wieder das Allsehende Auge befragen und dann geht nicht eine Kamera im Hafen....man bekommt das Gefühl die wollen nicht das wir alles wissen was im Hafen Passiert..:cry2
:cautiousab51
 

porscher

Well-Known Member
Moin. Gibt es 2024 neue Preise für die angelei in hvide sande?
 

Carsten Heidorn

Active Member
Eine Frage noch hat mal wieder einer was von Otto LAC ?
gehört, gelesen, gesehen?
Ne, ich gehe mal davon aus das Du es auch nicht mehr wirst, er hat wohl schlicht und ergreifend kein Interesse mehr an diesem Forum,
Sonst hätte er wohl mal ein Lebenszeichen von sich gegeben und das Argument das er keinen Rechner hat, na ja :cool:
viele Grüße Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

raxrue

Well-Known Member
Ja..Hab nochmal was Gehört über Otto....aber wir sollten ihn wohl in Ruhe lassen....
Denkt bitte daran..seit letzten Jahr die Angelerlaubniss für Dännemark nur übers Internett beziehen... ansonsten für den Hafen wieder wie immer Vorort....Osterferien werden wir mal die Ruten schwingen....
 
Oben