HVIDE SANDE 2024 – für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

raxrue

Well-Known Member
Also das Allsehende Auge hat die ersten Hering an Land kommen sehen...18,38 Uhr bei geöffneter Schleuse....Und die Robben sind auch schon Vorort....könnte also schon anlaufen...
 

Michinew

Member
Wollte morgen mal spontan los und testen was geht aber die Cam sagt irgendwie nichts und das Wetter sieht auch nicht wirklich gut aus. Ist jemand Vorort und kann kurz einen Stand durchgeben?
 
Wollte morgen mal spontan los und testen was geht aber die Cam sagt irgendwie nichts und das Wetter sieht auch nicht wirklich gut aus. Ist jemand Vorort und kann kurz einen Stand durchgeben?
Mein Schwager ist gerade vor Ort und hatte gestern lediglich zwei Stück bei drei Stunden Angeln im Eimer. Das Wasser ist anscheinend noch ziemlich kalt aber hin und wieder reicht ja schon ein Wind Wechsel das Fisch rein kommt.
 
Moin,
Mal wieder Beste Grüße aus Raum HS/ Houvig( ein Dorf nördlich Søndervig) von uns:).
Kleiner Bericht- wie gewünscht.
-Wetter s**kalt , meist windig, aber heute Sonne den ganzen Tag
-Kamera mit Fokus auf HS Schleuse- Ponton löppt wedder( läuft wieder)
-Heringe haben wir noch keine an (ge) Land (et) gesehen. Selbst auch nicht versucht.
- laut Kott MA ist das wasser noch zu kalt
- nach Hörensagen gestern (ein?) Horni angelandet worden
- es ist mega voll in HS und Umgebung:oops:
-Platten anlanden war bei wenig Brandung und Ost Pust erfolglos ( auch noch zu früh?)

Btw: der hier versprochene Weihnachtsbericht fiel aus weil wg Orkan Zoltan mit seinen >140 km/h Umdrehungen die HS Gewässer zu stark fürs angler2 durchgequirlt hatte...
 

Michinew

Member
Moin zusammen, danke für die Info. Bei den Aussichten bin ich lieber daheim geblieben. Werde aber für den 18-21.4 mir gleich eine Unterkunft suchen und dann geht bestimmt mehr.
 
Jo, gestern das gleiche Bild im Hafen von HS live vor ort: Ponton leer , am ( selben)Pier am Ende ne handvoll Angler. einer hatte 1 hering ,einer 3 in ein paar Stunden .....

In der Brandung nördlich Sondervig heute bei schönem aber kalten Wetter von NordWest keine Platten zum Abendessen erwischt . Gibts halt nur Kartoffeln :XD...
 

OL-Angler

New Member
Hatte gestern und heute auch 10 bzw. 12 in ca. 60 Minuten.
1000054574.jpg
 

raxrue

Well-Known Member
Also was so zu sehen ist würde ich bei 10-40 Fische so im Schnitt denken....der Ponton ist jedenfalls gut Besetzt....ist auch egal...Morgen Mittag starten wir durch und Kommen Hoch..Runter!??!
 
Hallo Zusammen,
das klingt soweit ja schon ganz gut. Wenn’s jetzt schon losgeht, muss ich meine Angelsachen ja langsam auch mal zusammensuchen. Freue mich schon auf massigen Fang! Ist dieses Jahr eigentlich jemand beim Heringsfestival dabei?

Bis dann und Petri in die Runde!
 
Jo, wir bestätigen von vor Ort der HS Hering ist da und wurde auch noch abends in akzetabler Menge diy gelandet.

Also viel wärmer ist das wasser aber nun auch noch nicht als vor ein paar Tagen. Ergo: ist der Hering da, ist er da, auch wenns Wasser noch so zu kalt ist ... weiß er ja nicht -wenns ihm niemand petzt....:laugh
 

raxrue

Well-Known Member
Gestern wurde gefangen das man einen Handel hätte aufmachen konnte…. Jeder Wurf war Fisch….und sehr schöne Große… heute war etwas zäher…. Mit Heute haben wir wohl 30 Kilo Filets verhaftet….naja … bei zwei Familien verbraucht sich der Fisch…. Wetter war meistens Kalt mit ein wenig Regen und starken Wind… sehr viele Leute sind jetzt da
 

raxrue

Well-Known Member
Die Fänge sind gerade sehr Wechselhaft…. Von garnichts bis läuft super….insgesamt gut
 

raxrue

Well-Known Member
Na dann trifft sich ja in Hvide wieder die ganze" Angelelite" zum Raubbau , weiter so ............
Sagen wir mal so…. Auf dem Steg tritt sie sich gerade gegenseitig auf die Füße…besonders wo ein paar Dunkelhäutrige kamen wurde es Kuschelig …Brührungsängste kennen die nicht
 
Oben