HVIDE SANDE 2024 – für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

angler1996

36Z Löffelschnitzer
gehört, gelesen, gesehen?
Ne, ich gehe mal davon aus das Du es auch nicht mehr wirst, er hat wohl schlicht und ergreifend kein Interesse mehr an diesem Forum,
Sonst hätte er wohl mal ein Lebenszeichen von sich gegeben und das Argument das er keinen Rechner hat, na ja :cool:
viele Grüße Carsten
keine Ahung, ob da so ist, aber wenn ich einigermaßen richtig rechne ist Otto zwischenzeitlich jenseits der 80,
über Aktivitäten beruflicher Art nach 2020 ist nichts zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
Ja..Hab nochmal was Gehört über Otto....aber wir sollten ihn wohl in Ruhe lassen....
Denkt bitte daran..seit letzten Jahr die Angelerlaubniss für Dännemark nur übers Internett beziehen... ansonsten für den Hafen wieder wie immer Vorort....Osterferien werden wir mal die Ruten schwingen....
Danke für die Information .
 
Zuletzt bearbeitet:

okram24

Active Member

heinzi

Well-Known Member
Der Mann hat sich doch hier schon lange verabschiedet.
Das wird schon Gründe haben, die bekannten "Strukturen" hier nicht mehr zu nutzen!?

Mich interessiert er (genauso) Null.

Wirkt auf mich ja geradezu wie "Klammern".

Der Mann hat lange schon kein Interesse, ist weg.

Na und?!

R. S.
So kann man es zwar sagen, wird aber dem Mann nicht gerecht. Ich kenne Otto nicht persönlich, bin aber dennoch der Meinung das er fürs Board eine ganze Menge in Form von Informationen getan hat. Ganz zu schwiegen von dem, was er in Dänemark auf die Beine gestellt hat, das Lydum Art Center. Er hat dort Bordmitglieder immer wieder eingeladen und auch die Gegend und auch sein Museum gezeigt, insbesondere zeigte er gerne die Natur. Gerade darum hat er sich sehr bemüht und aus meiner Sicht auch verdient gemacht. Seine ganze Lebensgeschichte ist voller interessanten Dingen und Aktivitäten. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Wenn er nun nicht mehr am Boardleben teilnehmen möchte, dann muss man das einfach akzeptieren. Aber das kann man auch mit etwas mehr Respekt machen.
 

heitzer

Active Member
Niemand würde die Vertreibung aus dem Paradies auf Erden leicht nehmen. Ich kann verstehen, daß Otto den Cut braucht.

Vielleicht verarbeitet er es irgendwann und taucht hier oder sogar in HS wieder auf Würde mich freuen.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
So kann man es zwar sagen, wird aber dem Mann nicht gerecht. Ich kenne Otto nicht persönlich, bin aber dennoch der Meinung das er fürs Board eine ganze Menge in Form von Informationen getan hat. Ganz zu schwiegen von dem, was er in Dänemark auf die Beine gestellt hat, das Lydum Art Center. Er hat dort Bordmitglieder immer wieder eingeladen und auch die Gegend und auch sein Museum gezeigt, insbesondere zeigte er gerne die Natur. Gerade darum hat er sich sehr bemüht und aus meiner Sicht auch verdient gemacht. Seine ganze Lebensgeschichte ist voller interessanten Dingen und Aktivitäten. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Wenn er nun nicht mehr am Boardleben teilnehmen möchte, dann muss man das einfach akzeptieren. Aber das kann man auch mit etwas mehr Respekt machen.
Habe meinen Beitrag bearbeitet.

Versöhnliche Grüße,

R. S.
 

Ilja S.

New Member
Moin,

bin ab dem 16.03. eine Woche in Hvide Sande. Wir waren vor 3 Jahren schon mal vor Ort, allerdings nur an der Schleuse und haben uns da mit den Heringen beschäftigt.
Wollte dort mit meinen Kids paar Tage fischen. Geplant ist natürlich die Schleuse, Brandungsangeln und evtl auf Meerforelle.

Brandungsangeln soll nördlich von Sondervig sehr gut möglich sein oder hat jemand andere Spots?
Meerforelle sicherlich von den Molen, insbesondere der Außenmole oder hat jemand einen guten Spot?

Habt ihr empfehlenswerte Restaurants dort?

Danke schon mal für eure Mithilfe

P.S.
Habe mich in den Threads von 2021 bis hier durch gekämpft, einen Riesenhaufen Offtopic habe ich dabei mitgenommen.
Für mich, der nur Informationen gesucht hat war das schon mühsam aber trotzdem Danke das es sowas gibt aber es könnte wesentlich einfacher sein :)
 

jürgeng.

Member
Hallo,
Meerforellen genießen in DK ziemlichen Schutz , z.B. darf man m.W. im gesamten Ringköbing Fjord keine Meerforellen beangeln. Rund um Hvide Sande und andere Bereiche, wo Fliessgewässer in den Fjord mündet, gelten weitreichende Schutzgebiete , s. angefügten Link

Seit der Hafenangelschein eingeführt wurde, wird auch dankenswerterweise regelmäßig kontrolliert und die dänischen Kontrolleure sind durchaus nett, aber bei Vergehen überhaupt nicht entgegenkommend.

Gruß
Jürgen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ein Freund von mir ist aktuell in Argab bzw. Bjerregard und fängt ganz anständig Platten am Strand. Brandungs-Gerät ist schon hilfreich, aber du kannst es bestimmt auch mit Buttlöffel versuchen. Hecht hat im April Schonzeit.
Hallo in die Runde,

Anfang April geht für eine Woche nach hvide Sande. Primär familienurlaub mit Frau, Kind, Bruder, Schwägerin, Neffen und meinen Eltern, aber vielleicht ergibt sich auch mal ein Zeitfenster für meinen Vater und mich angeln zu gehen.
Das letzte mal hvide Sande war vor 30 Jahren. Da war ich ein kleiner Knirps und mein Vater hat ein paar leckere Heringe gefangen, die später dann surstromming Qualität erreicht hatten, nachdem wir den Eimer mit den eingelegten Fischen ein paar Jahre später im Keller wiedergefunden hatten.

Also kurz: für mich völliges Neuland und außer Hering hat mein Vater in der Gegend auch noch nicht geangelt.

Was geht um die Zeit und welches Gerät ist nötig?

Hering hätte ich jetzt weniger Interesse dran, die Saison an der skjern startet erst wenn wir wieder weg sind. Was geht dort sonst noch? Platte (und ggf. Dorsch) von der mole? Ginge das mit Max. 100g Blei oder kommt man um richtige brandungsruten nicht herum? Wolfsbarsch und meeräschen kommen sicher erst später?
Hecht wird wohl mit dem laichen beschäftigt sein? (gibt es eine Schonzeit in Dänemark?)
Was schwimmt im Fjord an friedfisch? Sind dort alande unterwegs? Hab ich noch nie gefangen und wäre ein schönes Ziel. Anständige rotaugen würde ich auch nehmen. Gibt es in der Umgebung eventuell Gewässer, in denen es Schleien und für die es Tageskarten gibt? Schleie waren ja vermutlich eher natürliche Gewässer in vereinshand und keine put&take Teiche...?
Hab ich was vergessen?

Danke euch :)
 

raxrue

Well-Known Member
Oben