Ist dieses Foto eine Fälschung?

Ist dieses Foto echt oder eine Fälschung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Ich habe den Film auf DVD und schon mehrfach gesehen, machnmal sehe ich mir nur die Wurfszenen an, es ist auf der DVD ein Special Feature dabei in der man den "wirklichen Künstler" an der Fliegenrute sieht, der Wurf ist echt, das Titelbild ist sicher etwas aufbereitet um dem unkundigen Seher ein besseres Bild vor Augen zu führen.
 

Red Hair

Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

So eine Gemeinheit. Hab mir die DVD auch gerade gekauft, aber das Spezial fehlt. Im Film wirft Bratt nich so.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Fälschung,

spricht gegen die Schwerkraft.

Außer der Wurf ging direkt nach oben und war nicht für Fische geplant.
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Der Film mag ja nett sein,
das BUCH ist wahnsinnig.
Ich bin kein Fliegenfischer, dennoch
geht auch mir normalem Wurm- und Metallbader
bei diesen Zeilen die Seele auf. - Ohne gefakte oder echte Bilder.

Und ohne Brad Pitt!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Das Foto zu fälschen wäre ja kein Thema... so zu werfen... also ich könnts nicht :q :q

Ich glaub Aus der Mitte... wird heute mein "Einschlaffilm" #6
 

RFF Ronald

Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Das Bild ist maximal etwas überarbeitet. Brad Pitt hat auch nicht selber geworfen, als Double fungierte Jason Borger. In seinem Buch "The Nature of Flycasting" beschreibt er den Wurf.
 

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

MOin MOin#h
Wunderbares Bild ist aber bestimmt ein wenig dran rumgefuscht worden!
Hab eine Zeit lang Fernsehen imPraktikum gemacht und da konnte man sehen was man alles mit einem Bild machen kann es ist unglaublich#d
Das Bild ist meiner Meinung nach auf jeden Fall überarbeitet!
Gruß Meerforelle
#h
 

Der Stipper

Fisch? Aber klar doch
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Seht's locker, die Schur ist natürlich nachgezogen oder nachträglich eingebracht, der Verlauf der Schnur wird sicher nicht das wichtigste bei der Erstellung des Fotos gewesen sein, sondern das Licht und die Stimmung. Der Verlauf sieht mir etwas übertrieben aus, niemand würde wissentlich im Wald son hohen Wurf hinlegen, vor allem nicht in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, da haben gute Flugschnüre wahrscheinlich noch ein Vermögen gekostet. Sieht aber trotzdem geil aus.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

|evil: |evil: Wäre das Buchcover im Querformat und nicht im Hochformat würde der Wurf wohl anders aussehen. Also Fake. Mal abgesehen davon das die Schlaufen nicht die schönsten sind.


Tl
Uli
 

mk69

New Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

es würde mich nicht wundern wenn der Wurf in den nächsten vier Sekunden über dem Angler zusammenbricht denn da ist wohl kaum noch ein Vorschwung rauszuholen.
Aber die Perspektive kann auch täuschen.|kopfkrat
Ich würde sagen - ein echtes Foto (aufgepeppt) auf dem sich ein echter Angler für den Fotografen echt abrackert.
 

redchen

New Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

ich denke das foto is auf jeden fall gefälscht..
nich echt #d
hatte meine fliegenfischeranfängerkurskurs
bei einem gewissen Jan der am Westensee wohnt
glaub ich|kopfkrat
das isn totaler fliegenfischer profi
auf jeden fall hat ihn mein vater auch deswegen angesprochen
und der meinte das so etwas mit eine fliegenschnur einfach nich möglich is.
 

ducati

Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Auf jeden Fall Fake erstens wer knüppft seine Fliege an die Hauptschnur?:)
2.Welche Schnur ist dicker als die Rute?
3.Wer bekommt aus der Position auf der sich die Fliegenschnur befindet auch nur annährend glatt abgelegt?
Trotdem toller Film und schöne Bilder.Aber wie jeder weiß ist der Film an X Plätzen aufgenommen worden um so eine intakte Natur überhaupt darzustellen.
MfG Boris
 

jeracom

Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Vielleich wurde ja auch extra untertrieben :q

 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Zitat Torsten;
"...Hier mal eine Bildserie von Paul Arden, (Snap Cast Single Spey):
http://www.sexyloops.com/picofday/se...xyloops7.shtml
..."

Klasse Daumenkinoaufnahme!!!
Danke, Torsten, für den echt guten Link
Gruß,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

polyzocker

New Member
AW: Ist dieses Foto eine Fälschung?

Also ich Fisch seit ca 25 Jahren nur mit der Fliegenrute und ich bin der meinung das es sich bei dem Wurf um einen Paraschut handelt und der Schnur bogen zeigt das er wärend dem Wurf die Richtung ändern will und zwar mit einem nachträlich eingebautem Rolwurf .
 
Oben