Kahler See 2007

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Hehehe,
Sagen wir mal so. Sie haben mehr ins Gewässer gebracht als raus geholt. .21 Kinder zw. 8-12 Jahren waren gekommen|laola:
Casting,Dart,Glücksrad und natürlich Anglen stand auf dem Programm. #:|pfisch:|birthday:
Den nun schon mehrfach gesichteten Hecht am großen Steg haben sie trotz größter bedenken unserer Jungs nicht gefangen.Kappen, Schuhe und ne Angel wurden auf spektakuläre Weise gerettet.Aber natürlich wurde auch geangelt.|muahah:#c

Ne Menge Kl. Barsche und 4 größere Barsche waren die Ausbeute.
Was zu erwähnen bleibt, ist die Erkenntnis das es unsere Fische es nicht im geringsten gestört hat das auf dem Steg 25 Kinder nicht dafür sorgen konnten durch ihre Aktivitäten ( die recht vielfälltig waren) dieses Gebiet weiträumig zu meiden. Im Gegenteil, die Großbarsche kamen in regelmäßigen Abständen vorbei und holten sich zwischen all den Schwimmern,
Maden,Futterwolken ihre Kleinen Brüden als wäre da oben kein Trubel. Was natürlich zu teilweise großem Unverständnis bei den Mädels führte:
Kommentar1: Man darf doch net seinen Bruder/ Schwester essen.
Kommentar2: So löst man Probleme.

durch die jedesmal mittelschweren Panik bei den Kindern konnte man aus großer entfernung sehen wann die großen Barsche kommen. Nach deren Angaben waren es gestreifte/ Linierte/Gefleckte ( einer behauptete karrierte) riesenschwärme von Fischen mit MINDESTENS 1 Meter!!!!!!!!!!!:q|kopfkrat:m:vik:

So mußten es sich zumindest die Eltern anhören, die dann schon langsam ein Schwimmen in diesem Gewässer als nicht mehr soooooooooooooo toll fanden|scardie:
Was ich am Schluß noch mitbekommen habe war, das der letzte Liter Maden, Brüderlich geteilt wurde und in sämtlichen Hosentaschen den gesprächsreichen Nachhausweg antraten |muahah:. Ich denke mal dieser Angeltag wird noch einigen Eltern in Erinnerung bleiben.
|sagnix
Der erste Gastangler kam so gegen 13 Uhr. Leider mußte er einsehen das es nicht sinnvoll ist das Anglerboard nicht zu kennen. Ihrgendwer hat behauptet ich hätte sie zu ihm geschickt, was natürlich völlig aus der Luft gegriffen war.
#d
So nun kehrt wieder Ruhe ein , soweit ich weis ist kein Kind vermißt.

Grüße
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Was wird im moment gefangen:
#:
Ich weis nur von 2 Zander am Samstag spätnachmittag#6.Und dann die Nacht 1 Aal 80 cm |kopfkrat. Hechte im moment auch wegen der Barschbrut.
Von der Karpfenfront habe ich keine Info
#x
Aber ich mach mich mal schlau, bzw. hoffe das Kai evtl. mehr Plan hat.


Grüße
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Moin @Timm
|wavey:
Ne , Martin war unschuldig.
:vik:
Er ist in Gedanken noch in Canada. Das dauert noch ein paar Tage.|muahah:
Zanderschreck war 1x Sebastian, 1x Gastangler. Martin ist auf der jagt nach dem 50er Barsch.Dieses Jahr klappt das.Denk an meine Worte.

#r
Was machen die Mefo`s .

PS: Du brauchst mal ein aktuelles Bild im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kahler See 2007

bild... ja, ich weiß, aber erstma eins machen, was auch schön passt.

mefo? was is das?
also da sind die wohl schon, aber das wetter macht en strich durch die rechnung. samstag wollten wir los: ca 80cm wellen und regen SUPER
heute: extremer wind... und gewitter, also auch nix (außer 2heringe)
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Nur 2 Heringe???. Da kann man ja net mal es Zelt damit aufbauen Streng dich mal an
|muahah:|muahah:|muahah:
Grüße an die Küste
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Hello @ll,
:vik:
na da wollen wir mal ein bischen den Spätsommer einläuten.:c
Was gibts neues am See.|kopfkrat
Wo fang ich an? OK. Beim wichtigsten.Den aktuellen Fängen.
In den letzten 2 Tagen wurden von der Landzunge 8 Zandern, 3 Hechte bis 85cm sowie jede Menge schöne Barsche bis 36 cm gefangen. Ebenso kommen so langsam wieder die Karpfen ins Spiel.So zum Beispiele gestern von Gästen 2 schöne Schuppenkarpfen. Zum Gewässer:Unsere Gewässerobfrau hat nach messungen ,elektronisch und chemisch den neuesten Stand unseres Wassers als sehr zufrieden stellend bezeichnet.Die Witterung des vergangenen Sommers hat unserem See sehr gut getan. Wie die meisten Bagersee`n in unserer Gegend haben diese ja im August teilweise größere Probleme mit zu geringer Sauerstoffsättigung.Doch die geringen temperaturen und der regelmäßige Regen+ Wind haben das dieses Jahr verhindert.Ich glaube das die meisten See`n davon profitiert haben.
Die schon mehrfach erwähnte sehr große Menge an Brutfischen aller Art besiedeln das gesamte Ufer. Und ziehen somit die Räuber magisch an.
In den nächsten beiden Wochenden stehen 2 Angeltermine an.
Nächste Woche 15.09 findet ein Freundschaftsfischen mit einem Gastverein statt. die Woche drauf werde ich mit der Jugend von Freitag bis Sonntag die Landzunge bevölkern.
Es wird aber immer noch Platz für Gäste am Wasser sein. Auch würde es uns freuen wenn wie letztes Jahr wieder ein paar Boardìs vorbeischauen, auf ne Hopfenkaltschale oder so.
Die Gäste die heute Nacht aktiv waren haben mir bei einem netten Gespräch gesagt sie kennen das Board net?????????????? NA das habe ich aber mal schnell geändert. Bin gespannt ob sie sich mal melden.

So und heute können sich unsere Angler am See austoben. Wir haben heute Vereinsausflug. Endlich mal ne Gelegenheit für die wildesten Aktionen am See. Party, Orgien, angeln mit mindestens 5 Ruten, Tagskarte???, warum gefangene Fische messen? Müll mitnehmen???? Es könnte sooooooooooooooooo schön sein.
#q
Ach Mist ich habe vergessen zu erwähnen der Gewässerdienst mit 2 Personen anwesend hat ne riesen freude und persönliches Interesse genau dieses zu verhindern. Und was noch schlimmer = der Gewässerdienst von morgen hat bestimmt ne ganz üble Nacht hinter sich und ist daher am Sonntag bestimmt nur bedingt zu späßen aufgelegt.
Also bleibt alles beim alten.

Ich gehe mich jetzt mental auf den Tag vorbereiten.Und wünsche euch

Petri Heil.
Fangt sie alle raus

Grüße
Armin
 
AW: Kahler See 2007

hey armin.
deine beiträge sind immer wieder voll top.

den du hast immer wieder die wichtigsten infos,wo gerade was geht,oder sowie termine.

also weiter so,und dank dir:m
 
AW: Kahler See 2007

Hallo Leute,

Sorry, wenn ich mich hier so einfach reindrängele, aber ich hier geht´s doch um den Kahler See, und genau an dem möchte ich gerne mal mit meinem Kumpel angeln gehen. An wen kann ich mich denn da wenden? Ich habe gehört, das man die Gastkarten in der dortigen Kneipe bekommen kann. Nur kommen wir aus dem Raum Gelnhausen und können nicht mal schnell dort vorbei kommen um ne Karte zu lösen. Und morgens in der Früh ist die Kneipe ja zu. Wie wird das gehandhabt? Gerne auch per PN.

Petri Heil
Zanderhunter66
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

PN ist unterwegs
Gruß Armin
#6
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Moin Moin Timm,|wavey:
Kopierer??? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich denke wir werden bald meistbietend versteigern.
|muahah:
Aber Spaß bei Seite.Es sind noch Karten da. Sobald es dem Ende zu geht gebe ich hier umgehend bescheid.Aber es wird jetzt bestimmt ruhiger am See.
Wer will schon schöne Barsche , Zander,Hechte und Forellen fangen. Und das bei schönem Wetter und tollen Angelbedingungen.
Ach ja reservierte Jahreskarten für 2008 sind auch schon ne Menge gemeldet.

Grüße
Armin

Der der nun am See sitzt
 
AW: Kahler See 2007

oha, da muss ich mich ja beeilen, dass ich noch ne karte fürs nächste jahr bekomme.... |bigeyes

nein, ihr könnt mich in die liste als "aktiv" aufnehmen, hab nochmals nachgeschaut !ICH BIN BESITZER EINER JAHRESFISCHEREIERLAUBNIS! ---> nicht, dass ich nächstes jahr leer ausgeh |motz:
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2007

Tach zusammen!
@ Mo,
Was hältst Du von ner Nacht am 2.10 und den rrest vom jahr machen wir die anderen seen unsicher.
ich hab nur irgendwie keinen Bock mein ganzes Tackle auf die Insel zu karren für die paar stunden.
Las uns doch mal wieder was von der Landzunge aus machen, ganz gemütlich und ausnamsweise mal mit nem klarem kopp und ner lecker Pizza vom Stanko!


gibt´s sonst was neues am see?

Kai
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2007

mir ist schon klar, dass das hir nix mit dem kahler see zu tun hat!!!
ich find´s trotzdem sau gut!!
 

Anhänge

  • Fischen_mit_Moses.jpg
    Fischen_mit_Moses.jpg
    56 KB · Aufrufe: 105

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Hai @Kai
#6
Nice too see you. Im moment geht alles seinen Gang. Hecht Zander geht gut. Karpfen werden wir am Weekend sehen. Wir haben Jugendzeltlager am See.
Von Freitag bis Sonntag. Wetter ist ja prächtig gemeldet.Da sollte also was gehn. Soweit ich weis hat Mo und Makus am Samstag Gewässeraufsicht.
Schau doch mal vorbei wird sicher lustig

|muahah:
Grüße
Armin
 

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

HI zusammen. sorry, wenn ich mich ewig nicht mehr habe blicken lassen! aber in letzter zeit bin ich weder zum angeln noch zum schreiben gekommen. bin jedenfals mal wieder richtig wild aufs angeln. die frage is nur wann!?

@ kai

werde den 2.10 mal abklären und versuchen da frei zu bekommen. allerding liegt mit da noch ein jobangebot in mailand vor und ich muss ehrlich zugeben, beim vergleich der derzeitigen temperaturen ist dieses angebot schon sehr verlockend und könnte mich selbst vom angeln abhalten. aber mal sehen. mach dir aber mal keine sorgen! wir werden noch dieses jahr ganz sicher das ein oder andere wochenende ans wasser kommen. dann kann petrus dir ersteinmal die wahren qualitäten deines schlafsackes für dich erkennbar machen.

@ armin

sei du auch gegrüßt!

finde ich interessant zu lesen das ich am samstag gewässerdienst habe....... |kopfkrat
habe ich da irgendwas verpasst?
wenn es so währe dann erstmal ein dickes sorry, aber es ist ja noch nicht zuspät. ich will damit fragen ob du dir da wirklich sicher bist bzw. ob es sein kann, das sabine mich da noch reingeschoben hat und vor lauter stress vergessen hat mich davon zu unterricheten?! also das soll keine beschwerde sein (nur fals es missverstanden wird) will nur lieb fragen, wo bzw. bei wehm da was vergessen wurde |rolleyes.

ich kann mich nur daran erinnern, das ich dieses jahr meine zwei dienste schon hatte ( was nicht heißen soll das ich nicht auch einen dritten machen würde. habe ich ja angeboten). währe einfach lieb wenn sabine das nochmal checken könnte, weil ich sonst schnellstens gucken müsste, wie ich meinen samstag umplane. also dafür erstmal ein dickes danke!

leider konnte ich ja wie ihr sicher bemerkt habt an der letzten versammlung nicht teilnehem. ich hatte es zwar vor nur leider stand ich wie in letzter zeit so oft im stau und bin erst ziemlich spät am abend daheim angekommen, sodas ich den termin leider nicht mehr warnehmen konnte. ich hoffe dafür habt ihr verständniss.
währe net wenn du mir sofern notwendig, mal in kurzfassung per pn. zukommenlassen könntest was es wichtiges neues gibt (sofern es das gibt) und wie der aktuelle stand der dinge ist. thx

@ all

dem rest wünsche ich ein paar schöne herbsttage am wasser und ein dicke spetri heil.


GRÜßE an ALLE
euer schuppe 88 #h
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2007

@ Mo,
also ich würd nach Mailand fahren!
Macht aber auch nix, dann gehe ich halt alleine!


liebe Grüße

Kai
 
Oben