Kahler See 2007

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

@ kai

sag ich ja.
aber es steht ja nicht fest ob mailand dann genau am 2. 10 ist.

will aber unbeding dieses jahr mit dir nochma 2 wochenenden raus. was machst du denn nächstes wochenend? sorry wahrscheinlich wirst du mir es schon gesagt haben. aber ich kann es mir einfach nich merken. so muss jetzt weiter bürokram machen. is nämlich nich mein rechner an dem ich hier sitze. :(

*hätte gestern mal früher ins bett gehen solle. ich arbeite heute wie ne schlaftablette..........................................*
 

Enibas

New Member
AW: Kahler See 2007

Mal schnell PN checken und gleich wieder wech#h
Is ja nu alles klar zw. uns|wavey:GWD-Block hat Armin.

Das WE am See wird wie schon erwähnt heiß...da etliches Angler-Jungvolk das Gelände bevölkern wird, zwecks Jugenzeltlager. Im Vorfeld mußte ich heute diverse besorgte Mütterfragen beantworten, eine Jungangleroma mußte dringend heute noch eine Rute spendieren u. unseren allerjüngsten Petrijünger konnten wir davon überzeugen, nicht alle seine Kuscheltiere zum Ü-nachten mit an den See zu schleppen...

Am Sa. haben wir Gewässeruntersuchungen geplant,dh. mit elektr.Messgerät, chem. Kompaktlabor und die Mikrofauna u. -flora untersuchen wir mit dem PC- Mikroskop.
Neugierige und Interessierte dazu sind herzlich wilkommen.

Na dann schaun mer mal.
CU am WE !
 

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

Zum thema kuscheltiere:

vielleicht is der kleine aber einfach nur ausgesprochen schlau und hat es gleich auf die dicken abgesehen. könnte mir schon vorstellen, das so ein bunter stofffetzen bestückt mit drillingen ein top köder währe. lässt sich ja testen. euer schützling hat bestimmt kein problem damit eines seiner liebsten zu opfern.
:vik: |jump:
 

Enibas

New Member
AW: Kahler See 2007

Ich warne Dich ! Du kennst Jungangler Fabi scheinbar noch nicht, der mit prachtvoller Phantasie u. überaus redselig an das Thema Köder rangeht. Soll heißen: bring den Jung auf solche Gedanken - und Du wirst ihn net mehr los u. er babbelt Dich voll....aber Du darfst natürlich trotzdem wertvolle Tips weitergeben.
Guts Nächtle :)
 

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

wie gesagt. lässt sich alles testen.

aber keine sorge! ich gebe mir mühe den jungs sofern noch nötig und gewünscht auch wirklich sinnvolle und praktische tips zu geben. wobei es manchmal ziemlich anstrengend ist und man irgendwann keinen bock mehr hat. (ist auch der grund wofür ich euch als jugendleitung bewundere)

wenn ich es garnicht mehr aushalte, dann lass ich einfach mal meine 120 db lauten bissanzeiger aufheulen. aus erfahrung weis man das die jungs dann zwar alle anstürmen aber durch den schock auch alle ertsmal still sind......................................................................................zumindest für so ca. 3 sekunden. :)
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2007

so,so mit Spielzeug und so!!!
jetzt weis ich ja wie das hier läuft!

Und ich Hornochse mach mir Gedanken um Boilie-Rezepte, Bodenbeschaffenheiten, rig´s, Materiealien, Tackle, Nährwerte, Dip´s, Anfüttern, trick´s und kniffe.
dabei müsste ich einfach nur dei bunten Bauklötzchen von meinem Junior an ein Seil knuddeln#q.

Das erklärt so einiges.

Wenn da jemand Interresse hat, wir haben in unserer 2 miliarden Teile umfassenden Spielzeugsammlung noch eine Plastikschlange die einen gelben Knopf auf dem Rücken hat, wenn man den drückt geht das Maul auf, sie fängt an seltsame Geräusche zu machen und eine Taschenlampe macht schönes Licht! was kann ich damit fangen?
Da müsste doch so ein 4 - 5 Meter Hecht drinn sein oder?

Gruß Kai
 
AW: Kahler See 2007

mhh wenn die schlange geräusche macht,
würde ich es auf wels versuchen:)

denke aber das da am see net viel gehen wird,da ich gehört habe das der bestand dort ja net so dolle ist,

versuchs am main,und stelle fotos rein:q
 

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

ich hätte da noch so ein paar tolle barbypuppen meiner schwester. vielleicht stehen die hechte ja auf blond. wird ein testreiches w.ende.
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Hey, es = überstanden.
:vik:
Sorry das ich erst heute berichte. Zu einem früheren Zeitpunkt war ich körperlich nicht in der Lage.
|muahah:
Jugendangeln Kahler See 2007
Was brauchen wir---
Randbedingungen:Man nehme
23 Jungangler zwischen 8 und 16 Jahren
( incl. persönlichen Hausstand)
für den Fall das es mal ein paar Wochen länger dauert. Ja es waren ne Menge Kuscheltiere im spiel.Ab 23Uhr waren auch ein paar blonde Kuscheltiere auf dem Gelände, aber das sollte ich ja net wissen
3 Betreuer die als --
Angelbetreuer,Koch,Kindergartencop,Mama,Papa,Kumpel,Totfeind,blöder nervender Erwachsener,Kapitän,Rettung in letzter Not,Putzfrau und Kummerkasten herhalten können
11 Zelte-
3 Boote
3 Fahrräder
Viel Brennholz
1 Passat voll Verpflegung :

Viel Nutella,6 kg Kartoffel,Zwiebel,60 Eier,Käse,Butter,2 kg Kaba,Kaffee,Wurst, Marmelade ,7 leckere Kuchen, 150 Brötchen,7 kg Fischfilet, 40 Steak`s ,60 geräucherte Köhler,6 Kisten Getränke,
1 vollständige Küche--
ein hoch auf den Erfinder der Spülmaschine

3 Tage saugeiles Wetter
bis 26²C, nur blauer Himmel,Nachts 5°C .Einfach nur Traumwetter

Einen See der das alles verkraftet
Der gute alte Campingsee

Ein Verein der das alles duldet
Sehe ich nicht als selbstverständlich an.
Ok bei uns schon , Aber net überall

Danke an Thomas

Erwachsene Vereinsmitglieder
die das alles mal den Kindern überlassen und mehr als 2 Augen zudrücken.Auch wenn es sie fast zerreißt.Einen Gewässerdienst der noch garnet so lange aus dem Alter draußen war, wo er selbst mitzelten durfte. Und nun mal die andere Seite erleben durfte.
Eine ganze Menge Mamas und Papas
die sich damit abfinden mußten das sie nun bis Sontag auf dem Schauplatz mal nix verloren haben.
Ich habe diesen Eltern empfohlen mal Weihnachten und Ostern ein bischen vorzuziehen .( Die Männer haben es mir gedankt)
Es waren doch tatsächlich 4 Jungs dabei die noch nie von Zuhause übernacht alleine weg waren.
Und einen Jugendleiter
der gnadenlos der Meinung ist das geht schon ihrgendwie gut geht.
Und zum Schluß-4 Tagesgäste
am See die es wirklich wagten gleichzeitig zu fischen.
( Hut ab)


Zum angeln:
2 Forellen
1 Stör
viele große Barsche
ganz viele kl Barsche
40 Krebse
Ich muß nun leider Mitteilen das sich auf dem Gelände des ASV kein einziger lebender Wurm mehr befindet.
Es wurden unfassbare neue Futterkreationen getestet.( wir lassen diese uns erst schützen und werden dann saureich)

Rund ums angeln:

Zeltaufbau dauert nach Aufbauplan 4 Min und in real 60 Min

2 Kinder in einem 3 Mann Zelt. Mist wir bekommen nicht alles hinein.Also haben wir ein Problem.

Schuhe beim Zelten Nachts draußen lassen???? Nun sind se klatsch naß?? warum hat uns das keiner gesagt

Können Kinder schnarchen?????? Jaaaaaaaaaaaaaaaa und wie


Endlich konnte mal alles an Gerätschaft an den See geschleppt werden um dadurch die Erkenntnis zu erhalten--was brauche ich alles nicht.

die grauenhafteste Erfahrung war:
Hey , im dunkeln finde ich mein Zeug net mehr. Und die Batterie gibt immer nur beim Nachtangeln den Geist auf.

Die beste Erfahrung für viele:
Blinkern vom Boot aus ohne Erwachsen. Und den damit gefundenen Wunsch zu Weihnachten: Papa bekomm ich ein Boot?

So nun habt ihr eine grobe Übersicht zu den Dingen die da waren. in ein paar Tagen schieb ich noch Bilder nach.

Der See gehört nun wieder den erwachsenen, vernünftigen, klugen, und erfahrenen Anglern.
Ähm, ach so. Da war noch ne Kleinigkeit. Unsere Jungs sind jetzt so motiviert.Es könnte also der eine oder andere mal eure Ruhe stören. Für den Fall das euch dieses zu viel wird und ihr werft sie ins Wasser: denkt daran: Die sind wie die Mücken, sie kommen wieder.

Grüße
Armin


 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2007

@ Armin:
deine Jungs sind mir jederzeit herzlich willkommen!

Auch und ich kenne jetzt einen schlafenden Gewässerdienst der nicht mehr bei der jungend mitangeln darf und jetzt seinen Führerschein hat:q:q:q (sorry Mo)

Gruß Kai
 

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

hey zusammen.....................also bin mal endlich von der autobahn abgefahren und gucke mal schnell per boxenstop nach dem rechten. nein quatsch! also mim lappen is gut gegangen. *strahl*

wie kai schon sagte, die jungs sind immer gern gesehen. (auch wenns bei dem ein oder anderen manchmal ziemlich anstrengend ist ihn davon zu überzeugen das ruhehalten und gedult mehr bringt als andauerndes auswerfen.#h
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Hallo @Mo
#r
Erst mal GW zum Lappen.
Wir haben dir fest die Daumen gedrückt.
Gerne nehmen eure Hilfe an wenn es sich ergibt
Ich habe die DVD am Sonntag abend mitgenommen,
Ich denke mal sie ist von Dir

Laß es dir gut gehen
GrüßeArmin
:vik:
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Moin moin @ll,
:vik:
Kahler See Oktober 2007

Was steht an.Was gibts neues.
|kopfkrat
Am Samstag 07.10.2007 haben wir unser Abangeln.
Beginn 06:00 Uhr , geangelt wird bis 11:00 Uhr.
11:15 Fische wiegen.
Sehr schöne Preise sind die Belohnung für die schwersten Fische.
#6
Wir haben für alle das beste Wetter bestellt. Und zum Schluß gibt es super Schlachtplatte und das eine oder andere Kellerbier.
#g
Wie immer sind alle Gäste herzlich Willkommen
|welcome:
Board`is melden sich bei mir. Es wird nicht zu ihrem Nachteil sein. Heheheheh
|muahah:

Allgemeines zum See:
Sichttiefe beeindruckende 3,50m
Aale werden im Freiwasser gefangen.
Karpfen eher ruhig ( keiner weis warum)
Hecht überwiegend mit Kunstköder.
Barsche fett . ( Auch in Ufernähe bis 35 cm)

Tageskarte sind so langsam am Ende
(max ca.25 St noch vorhanden)
, wer also noch mal will, nutzt das schöne Wetter und ab an den See.
Vielleicht ja dieses Weekend

So machts gut, bis auf weiteres

Armin
|gutenach





 

Enibas

New Member
AW: Kahler See 2007

Kurze Berichtigung: (Du hast ja Recht, Timm #6)

DAS ABANGELN IST AM SONNTAG,
7.10.2007
6.00 - 11.00 Uhr,
ich habe die Ehre ab 11.15 Uhr die evtl. gefangenen Fische zu wiegen.:vik:

@ andreas: Glückwünsche zum Verlust Deiner Junggesellenschaft, falls Du Dich heute getraut hast !|schild-g
Sehn wir uns moin früh um sechs Uhr |bigeyes am See ???
LG Sabine
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Soooooooooooooo, welch ein Angeltag .
|laola:
Hallo @Timm,
nachdem ich doch wirklich Sabine , ähm Enibas natürlich ,
schon um 05:00 Uhr !!! in Worten FÜNF UHR( du weist was das bedeutet)|muahah:|sagnix
am den See bringen konnte haben wir uns nach reichlich Kaffee, Brötchen und geringfügig anderen Sachen an einem schönen großen Platz vorm Holz niedergelassen.


06:50 Sonnenaufgang ab da nur noch super Wetter. Da wir mit einer Sichttiefe von ca. 4,50m uns schon vorher wenig Chancen ausgerechnet haben war bis auf ein paar zufällige Zupfer auf unserem Platz heute kein Blumenstrauß zu gewinnen.
|peinlich

Macht aber garnix, es waren 13 Boote draußen die recht ordentlich gefangen haben.

1. Platz--Graskarpfen 11200g ( Andree, Jugendgruppe)
2. Platz--Schuppenkarpfen ca.6300g
3. Platz-- Wildkarpfen ca.5400g
4. Platz-- Zander-- 2400g
5. Platz-- Hecht 1,500
Ne Menge Dummfisch, noch en kl. Hecht.Großbarsche
|schild-g
Im Vergleich zu den letzten Jahren eher weniger Fänge, aber noch im grünen Bereich würde ich sagen.

Lecker Schlachtplatte, später Kaffee+ Kuchen für nix.
Den ganzen Tag blauer Himmel .Einfach schöner Tag.
:g
@Andreas, du machst ja Sachen. Kaum bist du 1 Tag verheiratet angelt er net mehr. Hehehehehehehehehehehe
|muahah:
Quatsch, wir hoffen ihr hattet eine SUPER Hochzeit.
Nun kannst du uns deine Angetraute endlich mal am See vorstellen.
( es kann ja nix mehr passieren )
Wir sehn uns bestimmt, mach mal Meldung

Nun wird noch ein bischen relaxt, die Woche wird weiter geangelt

Grüße an alle
Armin


 
Oben