Kaufberatung Baitcaster

Captain_H00k

Well-Known Member
Sowas angel ich gar nicht lbm1305 ,da gibts bestimmt andere Spezis.
Aber generell sind die 201er als Bspl doch mit ständig 60-70g Köder arg am Limit.
Dann der Faktor dickere Schnur,wie oben angesprochen wurde.Ich will da auch Reserven haben,75m Schnur ist ultra wenig bei ner großen Rolle.Für mich geht sowas auf BFS ,aber da gar nicht.
Und dann kommt auch schon die 301/401 Klasse,nicht zu unrecht bei TackleTour im selben Test,weil quasi dieselbe Rolle:


Das sind die richtigen Größen für sowas.
Wenn man natürlich nur am Polder bisschen dickere Köder 10-20m wirft und einkurbel,kannste evtl auch ne 201er Curado oder Zillion HD nehmen.
Wenn Du richtig werfen und fischen willst,dann eher die größeren Klassen.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hier wird grad ne Combo angeboten. 2,58 also zwischen 2,40 und 2,70
Zum testen gar keine verkehrte Combo.
Passt auch in deine Köderrange.

Gut das du das schon gepostet hast sonst hätte ich das Empfohlen!
Ich hätte hier sofort zugeschlagen für den Preis aber die Rute ist schon bei mir im Futteral :cool:

Grussen Michael
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Gut das du das schon gepostet hast sonst hätte ich das Empfohlen!
Ich hätte hier sofort zugeschlagen für den Preis aber die Rute ist schon bei mir im Futteral :cool:

Grussen Michael
Ja eben. Super Preis zum Einstieg
Wenn's einem nicht liegt, findet man auch sicher wieder einen Abnehmer.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Naja,das Set is schon "ok" ,aber auch kein Super Schnäppchen.
Ganz ehrlich,die Rute is oll,und man bekommt das Ding neu für 100€.
Die Cardiff ne robuste,aber sehr einfache Shimano, ebenfalls um die 90€ zu haben.
Dann die Schnur,die ich bei dem Setup sogar eher unpassend finde,und gerade mal 20€ gespart...ich würde das Setup so auch in keinem Fall kaufen wollen,weil absolut nicht mein Geschmack.
So fair sollte man sein.Forenmember hin oder her,ich würde das zu dem Preis niemandem empfehlen.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Sag mir, dass Du niemals eine in der Hand hattest ohne zu sagen, dass Du niemals eine in der Hand hattest.

Ist im BA Forum echt nur noch so wenig los, dass Du hier jetzt schon grundlos stänkern kommst ?
Oder sitzt die Schmach zu tief, dass euer heiliger Anführer sich diesen neuen Kack Job besorgt hat,und ihr den Zeck Stuss liken müsst ?
Oder doch der Fakt, dass kaum noch wer im Forum drüben am Start ist, hauptsächlich so Forentrolle wie der z.B. der Löffler ? ab52 oldie2
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Naja irgendwo muss die Langeweile ja herkommen ab51
Und ach stimmt,die Expertisen die dort die DTL sticks gelobpreist haben...hör doch auf...:laugh
Schau neutral gesagt,Geschmäcker sind verschieden,und von mir aus soll jeder feiern was er will.Und in jeder Kaufberatung in jedem Forum gibts immer diverse Richtungen.
Was am Ende gut ist und passt, entscheidet einzig und allein der Käufer für sich selber ;)


PS: Du feierst auch die DTL Ruten,und die sind für Dich scheinbar ok fur den Preis.
Da könnte ich genauso sagen,jemand der das so wahrnimmt,dem spreche ich jede Expertise ab was Ruten betrifft.
Das wird jeder aber individuell beurteilen müssen,daher gibt es bei sowas kein richtig oder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

Well-Known Member
PS: Du feierst auch die DTL Ruten,und die sind für Dich scheinbar ok fur den Preis.
Auf jeden Fall. Ich bin da absolut überzeugt von. So wie ich es von Expride z.B. auch bin.

Rückmeldung ist immer sehr subjektiv. Was nicht subjektiv ist, ist die Auslegung einer BC. Und wenn dann einer sagt eine CC201 wäre am besten im -H Bereich aufgehoben, dann kennt er die Rolle nicht.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Auf der 201er dauerhaft 70g+ Köder ist die Rolle schon am kämpfen,die 301er steckt das und noch mehr vieeeel lockerer weg.Zudem hast Du mehr Schnur Reserven.Rein von der angepeilten cw range kommt er bei keiner Rolle ans Minimum,und beide werden die Gewichte easy werfen.So what ?

Die DTL Ruten sind im meinen Augen richtig schlecht,nochmal,der Kork ist Müll,und für den Preis frech !!!
Warum haste kein Bild vom Kork von Deiner gezeigt ?
Selbes gilt für den kompletten Aufbau,einfach ein Witz für den Preis...
Und Du willst hier was erzählen ? :roflmao
 

captn-ahab

Well-Known Member
asas.png
 
Oben