Kommentare zu "Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht"

AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Das mit dem Taschengeld haben wir gemeinsam beschlossen.Ist ein Schutzmechanismus für die Haushaltskasse. Ich denke ich erzähle hier nichts neues wenn ich verkünde, daß Frauen auch sehr gut in der Lage sind Geld für "wichtige" Dinge auszugeben.:q Da ich aber auch nicht besser bin und viele "wichtige" Dinge haben will, haben wir uns eben so geeinigt.
Ich glaube nicht, daß Tofufisch sich auf Thomas eingeschossen hat, sie hat ja erst ein paar Beiträge verfaßt, wovon einer ja in Wirklichkeit von mir ist.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Perückenkünstler schrieb:
Das mit dem Taschengeld haben wir gemeinsam beschlossen.Ist ein Schutzmechanismus für die Haushaltskasse. Ich denke ich erzähle hier nichts neues wenn ich verkünde, daß Frauen auch sehr gut in der Lage sind Geld für "wichtige" Dinge auszugeben.:q Da ich aber auch nicht besser bin und viele "wichtige" Dinge haben will, haben wir uns eben so geeinigt. Ich glaube nicht, daß Tofufisch sich auf Thomas eingeschossen hat, sie hat ja erst ein paar Beiträge verfaßt, wovon einer ja in Wirklichkeit von mir ist.


Is ne feine Sache...und wer drüber lächelt hat nix begriffen #c
Ist wie ein Unteretat im Gesamtetat...sonst ist irgendwann der Keller voll
mit dem neuesten und modernstem Kram, aber die Hypothek ist nicht bezahlt ;)
 

Achim_68

Boardkante
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Perückenkünstler schrieb:
Das mit dem Taschengeld haben wir gemeinsam beschlossen.Ist ein Schutzmechanismus für die Haushaltskasse. Ich denke ich erzähle hier nichts neues wenn ich verkünde, daß Frauen auch sehr gut in der Lage sind Geld für "wichtige" Dinge auszugeben.:q Da ich aber auch nicht besser bin und viele "wichtige" Dinge haben will, haben wir uns eben so geeinigt.

Das mit dem Taschengeld ist eigentlich sehr vernünftig...


Perückenkünstler schrieb:
Ich glaube nicht, daß Tofufisch sich auf Thomas eingeschossen hat, sie hat ja erst ein paar Beiträge verfaßt, wovon einer ja in Wirklichkeit von mir ist.

und von den drei anderen fängt einer an mit : @ Thomas den Editierer
und endet mit der Frage woran das liegt, dass nirgendwo soviel editiert wird wie hier an Board.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.......
 

Tofufisch

New Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

So,

ich hab mich auf niemanden eingeschossen, ich habe nur gefragt warum editiert wird. Oder hab ich da was falsches geschrieben(??) SORRY#t
 

Achim_68

Boardkante
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

So und nu nochmal zum Thema- ich persönlich finde, dass der Kollege es hier am besten zusammengefasst hat:

Arcanion schrieb:
Aber im Ernst: muss doch mal gut sein. Wenn ich bei Bekannten zu Gast bin und die mich mehrmals auffordern mein Bier doch bitte bitte aus dem Glas und nicht aus der Flasche zu trinken und mich beim Pinkeln zu setzen diskutiere ich doch auch nicht stundenlang ueber die Sinnhaftigkeit der "Hausregeln".



Und das hier ist jetzt ausdrücklich meine persönliche Meinung als Boardie und hat nichts mit meiner Funktion als Board-Mod zu tun:
Das WWW ist gross genug für uns alle, wenn manche Leute hier so unzufrieden sind, sucht Euch doch was anderes,okay?Wir sollten so langsam mal wieder zum eigentlichen Thema kommen: dem Angeln.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Jetzt ist es nicht nur interessant hier zu lesen, nein jetzt wird es auch noch lustig. :q :q
Nun hört doch langsam mal auf ihr beiden, oder doch nur einer, oder doch etwa zwei.
Ich kann mir gerade keine Meinung machen. |uhoh: |uhoh:
 

Achim_68

Boardkante
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Tofufisch schrieb:
So,

ich hab mich auf niemanden eingeschossen, ich habe nur gefragt warum editiert wird. Oder hab ich da was falsches geschrieben(??) SORRY#t

Entschuldige mal, liebe Tofufisch, aber es ist doch ein Unterschied zwischen der Frage: "warum wird hier editiert" und

Originalzitat
:
@Thomas den Editierer.

@Thomas den Editierer.

Ich bin überrascht das Du weisst was ich meine wenn ich was schreibe(???)
Seltsam, in keinem anderen Board wird so viel editiert wie hier. Wer kann mir sagen worans liegt?#c
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Knurrhahn schrieb:
Jetzt ist es nicht nur interessant hier zu lesen, nein jetzt wird es auch noch lustig. :q :q
Nun hört doch langsam mal auf ihr beiden, oder doch nur einer, oder doch etwa zwei.
Ich kann mir gerade keine Meinung machen. |uhoh: |uhoh:

#6

Achim_68 schrieb:
Wir sollten so langsam mal wieder zum eigentlichen Thema kommen: dem Angeln.

Nochmal #6

kopfschüttelnde Grüße
Heiko |wavey:
 

Hummer

ein Angler
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Ich würde jetzt noch gerne Willis Meinung hören, dem die defekte Fireline geschenkt wurde. Komm schon, Willi, melde dich an! ;)

Petri

Hummer
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Nabend,
Handlungen im anglerischen Bereich die eine Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat (z.B. § 17 Tierschutzgesetz / Zurücksetzen von maßigen Fischen) beinhalten und die hier veröffentlicht werden, bleiben dagegen vom Betreiber unangetastet
So einen Gedanken hatte ich auch.
Immer mal wieder kommt das Thema C&R hoch.Und immer wieder rufen einige User in ihren Beiträgen dazu auf.Also nutzen doch diese Leute hier dieses Board als Plattform zum Aufruf zu einer Ordnungswidrigkeit / Straftat.?!
Muß sich der/die Betreiber nicht auch vor den Auswirkungen dieser Tatsachen schützen??
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

@ Gunnar N.
male bitte mal den Teufel nicht an die Wand, wollen wir hoffen das es soweit nicht kommt. Aber mit Sicherheit sagen wird das wohl keiner können.

@ all
Bei einigen Beiträgen könnte man wirklich den Eindruck gewinnen das es der liebste Zeitvertreib von unserem Team ist unsere Member zu ärgern indem sie völlig zu unrecht Beiträge editieren.

Bitte versucht euch auch mal in die Lage der Mod´s zu versetzten die hier nicht selten zwischen den Stühlen (zwei Membern) stehen und einen Spagat hinlegen müssen. Bei der großen Anzahl der Member und Gäste die hier lesen und den vielen Beiträgen die geschrieben werden ist es aber vollkommen ausgeschlossen es allen zu 100% recht zu machen! Regeln die dem einen zu weit gehen, gehen dem anderen noch nicht weit genug und und und...

Das Mod-Team ist sich sehr wohl bewusst das es nicht immer alles richtig macht und ist sich bewusst das nicht alles auf Verständnis stoßen wird was entschieden und wie gehandelt wird. Das ist so ähnlich wie es einem Schiedsrichter beim Sport geht. Aber einer muß auch hier die „Dreckarbeit“ machen. Und das sind auch hier nur Menschen, die noch dazu in Ihrer Freizeit tun.

Es scheint aber auch einige Member zu geben die darauf aus sind, Fehler oder unschöne Entscheidungen vom Team groß aufzublasen sich daran hochzuziehen. Und manchmal aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Wie schon gesagt, es ist unmöglich es allen zu 100% recht zu machen. In einigen Fällen muß man Sicher wie überall im Leben einen Kompromiss eingehen und evtl. auch mal schlucken.
Aber eines kann ich allen mit Sicherheit sagen.

Diese Seite wurde weder geschaffen und versuchen wir sie zu erhalten weil es und so viel Spaß macht unsere User zu ärgern!
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Achim_68 schrieb:
Wieso geht ihr eigentlich nicht angeln???? Ist doch schönes Wetter.......

Ich war heute Angeln. #6

Hab aber meine Meinung deswegen nicht geändert :q
 

Achim_68

Boardkante
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Und haste was gefangen???
 

Achim_68

Boardkante
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Gratulation! Und wie ist das Wetter bei Euch?
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Gunnar N. schrieb:
Immer mal wieder kommt das Thema C&R hoch.Und immer wieder rufen einige User in ihren Beiträgen dazu auf.Also nutzen doch diese Leute hier dieses Board als Plattform zum Aufruf zu einer Ordnungswidrigkeit / Straftat.?!
c&r ist sicherlich kein gutes beispiel, weil es sich schon zu stark eingebürgert hat und es einem auch andauernd von profianglern vorgelebt wird.
ich bin aber auch der meinung, dass die mods bei bestimmten themen stärker editieren als bei anderen.

Dok schrieb:
Es scheint aber auch einige Member zu geben die darauf aus sind, Fehler oder unschöne Entscheidungen vom Team groß aufzublasen sich daran hochzuziehen. Und manchmal aus einer Mücke einen Elefanten machen.
ich finde das entspricht absolut nicht den tatsachen.
ein mitglied dass sich anscheinend berechtigterweise von einem angelgroßhändler betrogen fühlt, wird hier mehrheitlich niedergemacht und editiert. dass so etwas nicht unbedingt mit rückzug und verstecken endet kann man sich auch vorher denken. #q
da immer wieder die pn-bitte an die member gestellt wurde:
in solch einem fall sollten die mods sich lieber erst mal mit einer pn an das entsprechende mitglied wenden anstatt mit dem rest der idi.... in ein horn zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionhead

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Gelöscht wegen Unwichtigkeit.
Sorry
Jan "Lionhead"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dipsdive

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Achim_68 schrieb:
Gratulation! Und wie ist das Wetter bei Euch?

Hmm, offensichtlich haben hier einige Leute Langeweile.....oder wollen die sich einfach nur Lustig über das Thema machen |kopfkrat
 

voice

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

alsooooooo.....ich bin der meinung, dass gerade in letzter zeit mehr editiert und geschlossen wird als früher....auch kann ich mich mit der methode, dass wenn in meinen augen sachliche wenn auch vehemennte kritik an den moderatoren geübt wird, dem kritiker destruktives verhalten (knüppel zwischen die beine) vorgeworfen wird (um ihn mundtod zu machen?...das ist ein fragezeichen) schlecht anfreunden. es sind hier doch einfach nur 2 lager...meines erachtens....das eine lager...es will den sansoposter...regelkonform gefönt und gestilt....das andere lager....das will die größtmögliche meinungsfreiheit und auch mal aus der wut heraus...(ich finde euch zum kotzen...bezieht sich auf einen tröööt).....deftig vom leder ziehen....natürlich sollte man bedenken, daß moderatoren auch menschen mit fehlern sind vielleicht sogar angler....und, daß handlungen auch von stimmungen und dem erfolgreichen morgendlichen stuhlgang abhängen....und vor allem, daß man jemanden keine befugnisse geben braucht, wenn er sie nicht ausübt....aber und da spreche ich nur für mich persönlich.....ich werde NIEMALS meine meinung wegen der zu erwartenden kosequenz ändern oder die art der meinungsäußerung aus angst aus dieser heimeligen gemeinschaft verbannt zu werden aufweichen...aus diesem kühlen grund bevollmächtige ich das board meine adresse jedem der mich verklagen will zu geben....ich bin euch für eure fürsorge dankbar....aber ich bin schon groß.....
der nonsansovoice
 

Lionhead

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

voice schrieb:
alsooooooo.....ich bin der meinung, dass gerade in letzter zeit mehr editiert und geschlossen wird als früher....auch kann ich mich mit der methode, dass wenn in meinen augen sachliche wenn auch vehemennte kritik an den moderatoren geübt wird, dem kritiker destruktives verhalten (knüppel zwischen die beine) vorgeworfen wird (um ihn mundtod zu machen?...das ist ein fragezeichen) schlecht anfreunden. es sind hier doch einfach nur 2 lager...meines erachtens....das eine lager...es will den sansoposter...regelkonform gefönt und gestilt....das andere lager....das will die größtmögliche meinungsfreiheit und auch mal aus der wut heraus...(ich finde euch zum kotzen...bezieht sich auf einen tröööt).....deftig vom leder ziehen....natürlich sollte man bedenken, daß moderatoren auch menschen mit fehlern sind vielleicht sogar angler....und, daß handlungen auch von stimmungen und dem erfolgreichen morgendlichen stuhlgang abhängen....und vor allem, daß man jemanden keine befugnisse geben braucht, wenn er sie nicht ausübt....aber und da spreche ich nur für mich persönlich.....ich werde NIEMALS meine meinung wegen der zu erwartenden kosequenz ändern oder die art der meinungsäußerung aus angst aus dieser heimeligen gemeinschaft verbannt zu werden aufweichen...aus diesem kühlen grund bevollmächtige ich das board meine adresse jedem der mich verklagen will zu geben....ich bin euch für eure fürsorge dankbar....aber ich bin schon groß.....
der nonsansovoice

Warum entstehen hier 2 Lager?
Ich dachte hier im Board dreht sich grundsätzlich alles um das Angeln. Da hat man mal Meinungsverschiedenheiten, daß ist vollkommen in Ordnung. In letzter Zeit ist leider der Ton im Board immer rüder geworden, so daß auch mal korrigierend von Seiten der Mods eingegriffen wird.
Diese haben schon eingeräumt, daß sie nicht perfekt sind.
Aber das hier eine Lagerbildung beginnen soll finde ich bedenklich. Wer gegen wen und warum?
Sollte es nicht heißen DIE ANGLER gegen alle die uns unser Hobby madig machen wollen.
Ich habe gemerkt (seit kurzem), daß es in Momenten wo der Puls auf 280 schnellt, ungemein hilft,einmal den Pc auszumachen und durchzuatmen oder noch besser Angeln zu gehen.
In diesem Sinne, bitte bildet keine "Lager" und geht (wenn es möglich ist) angeln.

Jan "Lionhead"
 
Oben