Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Bernhard*

Active Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Meister Birger bei der Arbeit! Schönes Video - nur leider gehts bei mir nur ohne Ton :c
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Kartoffelsackdrill, das sieht schon anstrengend aus. :)

burn77 schrieb:
Bin mir nicht so sicher, ob ne Rute mit einem WG von 5-100 Gramm für diese Angelei gemacht wurde #c
Na, so doll überlastet sieht die Rute doch noch nicht mal aus, aber er nimmt wohl auch doll Last aus der Rute und hält vorsorglich mal die Rolle fest.
Bestätigt mich aber in der Meinung, daß ein großer starker Esox sich an sich mehr einfallen läßt um die Rute zu zersplittern. :g

Aali-Barba schrieb:
Allerdings wusste ich noch gar nicht, dass es Abhakmatten auch in Gerölldekor gibt. |rolleyes
...
Zumindest bis zu dem Punkt, an dem er mit einem beherzten Griff den Fisch nimmt und über die Steine schleift, damit die Kamera ihn besser ins Bild bekommt. |gr:
Echter Rüffel fällig (@Fänger), das muß ja nicht sein, oder? Wenn schon C&R dann richtig, oder in die Pfanne |krach: das wiederspricht ja sogar den einfachsten Grundlehrsätzen des Sportfischerlehrgangs zum Schleimhautschonenden Umgang mit wiedereinzusetzenden Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard*

Active Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

AngelDet schrieb:
Bestätigt mich aber in der Meinung, daß ein großer starker Esox sich an sich mehr einfallen läßt um die Rute zu zersplittern. :g

Was soll das heissen???
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

burn77 schrieb:
Was soll das heissen???
Na, der ruckt zumindest punktuell mehr oder springt mal in die andere Richtung usw. , nutzt also den 3D-Raum und Speedwechsel mehr aus. Sieht man sogar gut in dem Video über Boddenhechtangeln von gleicher Quelle (glaub ich auch hier im Videoforum), wo die Rute gleich eine Verbeugung bist fast unters Boot macht. Hecht ruckt ("Rockt" ;) ) einfach mehr rum.
Natürlich ist das bei solch einer Fischmasse schon noch ein wesentlich größerer Riesenkraftdrill, aber insgesamt bleibt der Waller ja sehr nett an einer Stelle.
Immerhin zeigt das Gerät eben, daß es solchen Überraschungen unter guten Bedingungen gewachsen ist. Damit gezielt auf Fische in der Größenklasse zu gehen halte ich aber wie Du auch für unterdimensioniert.
 

Bernhard*

Active Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

AngelDet schrieb:
Na, der ruckt zumindest punktuell mehr oder springt mal in die andere Richtung usw. , nutzt also den 3D-Raum und Speedwechsel mehr aus. Sieht man sogar gut in dem Video über Boddenhechtangeln von gleicher Quelle (glaub ich auch hier im Videoforum), wo die Rute gleich eine Verbeugung bist fast unters Boot macht. Hecht ruckt ("Rockt" ;) ) einfach mehr rum.
Natürlich ist das bei solch einer Fischmasse schon noch ein wesentlich größerer Riesenkraftdrill, aber insgesamt bleibt der Waller ja sehr nett an einer Stelle.
Immerhin zeigt das Gerät eben, daß es solchen Überraschungen unter guten Bedingungen gewachsen ist. Damit gezielt auf Fische in der Größenklasse zu gehen halte ich aber wie Du auch für unterdimensioniert.

Aber wenn man die gleiche Rute hat weiss man zumindest, dass man auch nicht automatisch verloren hat, wenn ein Waller um die 2 Meter rangeht :m
 

Riesenblinker

Werbekunde
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

#h plaa sawai

zwischen den beiden "Behandlungen" von J.Gutjahr und Birger sehe ich aber ganz deutliche Unterschiede.
Birger hat die Welse halbwegs im Wasser bzw. im Gras vom Blinker befreit.

Wenn ein Fisch wie J.Gutjahr es gemacht hat - lang über die Steine geschliffen wird, bleibt mir nur noch dieser hier übrig: #q
Ausserdem ist Stollenwerk kein Konkurrent, kann er auch nie werden, da er nicht solche Blinker produziert. Die Produkte, die Stollenwerk vertreibt, sind sicherlich nicht schlecht.

Mein Kommentar bezieht sich lediglich auf die unsachgerechte Landung des Wallers und auf die verwendete Spinnrute, die ich - ausgiebig getestet habe. Würde mich dann noch Deine Meinung interessieren, wie Du mit ihr klargekommen bist, wenn du einen grossen Wels aus der Hauptströmung eines Flusses gedrillt hast. (vorausgesetzt du kennst Rute und Welse nicht nur als Bilder).

Wenn hier nach Kommentaren gefragt wird, sollte man auch unschöne Kritiken hinnehmen können, auch wenn sie nur von einem Angler stammen, der erst 35 Jahre Erfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
Sorry

SORRY,
Jan Gutjahr und wir vom Fachversand Stollenwerk wollten niemand von euch provozieren. Wir wollten euch lediglich in dieser zu kalten Jahreszeit mit einem Hammerdrill beglücken. Offensichtlich haben wir dennoch die Lager gespalten und für unterschiedliche Reaktionen gesorgt. Einige unter Euch fanden das Video wenig ansprechend, einige aber auch für durchaus spannend. Offensichtlich gaben es aber viele Bordies, die im Forum nach diesem Video nicht „laut“ gegeben haben, sondern kurzerhand eine dieser sündhaft teuere SKYLADE „ADENAIN“ Rute bei uns bestellt haben. Im Ergebnis werden wir wohl erst ab April diese Rute wieder liefern können. Wir waren innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft! Dies war nicht unsere Absicht. Es wäre aber gelogen, wenn wir behaupten würden, dass dies uns ärgert.

Euer Benni vom Fachversand Stollenwerk
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Sorry

Stollenwerk schrieb:
SORRY,
Jan Gutjahr und wir vom Fachversand Stollenwerk wollten niemand von euch provozieren.
Ich glaube, das hat hier auch niemand als Provokation verstanden. Der Tenor der meisten Aussagen war lediglich, dass man in Zukunft doch ein wenig mehr auf den Umgang mit den Fischen achten möchte - zum eigen Schutz unserers Hobbies!
Denn sowas ist Zündstoff für alle, die uns Anglern nicht wohlgesonnen sind!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Sorry

StollenwerkOffensichtlich gaben es aber viele Bordies schrieb:
[/SIZE]

Euer Benni vom Fachversand Stollenwerk

Das schreit ja nach einen Preis für die Boarder !!!!
 

Bernhard*

Active Member
AW: Sorry

Reisender schrieb:
Das schreit ja nach einen Preis für die Boarder !!!!

Hört sich im ersten Augenblick vielleicht frech an, finde ich aber durchaus nachvollziehbar! Bei dem Preis müssten da schon ein paar Prozentlein drinnen sein. |rolleyes

Wenn nicht, dann egal, hab den Blank schon |supergri.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Sorry

burn77 schrieb:
Hört sich im ersten Augenblick vielleicht frech an, finde ich aber durchaus nachvollziehbar! Bei dem Preis müssten da schon ein paar Prozentlein drinnen sein. |rolleyes

Wenn nicht, dann egal, hab den Blank schon |supergri.


Wer mich kennt, der weiß wie ich bin !!! und wie du schon richtig erkannt hast, war meine antwort frech, aber die von Stollwerk auch....:m und nun sollen sich die jungs mal nicht lumpen lassen, können ruhig mal ihren koffer öffnen......#6 #6
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Sorry

FoolishFarmer schrieb:
Ich glaube, das hat hier auch niemand als Provokation verstanden. Der Tenor der meisten Aussagen war lediglich, dass man in Zukunft doch ein wenig mehr auf den Umgang mit den Fischen achten möchte - zum eigen Schutz unserers Hobbies!
Denn sowas ist Zündstoff für alle, die uns Anglern nicht wohlgesonnen sind!
so und nicht anders hätte ich dies nun auch formuliert...!!!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Sorry

FoolishFarmer schrieb:
Ich glaube, das hat hier auch niemand als Provokation verstanden. Der Tenor der meisten Aussagen war lediglich, dass man in Zukunft doch ein wenig mehr auf den Umgang mit den Fischen achten möchte - zum eigen Schutz unserers Hobbies!
Denn sowas ist Zündstoff für alle, die uns Anglern nicht wohlgesonnen sind!
Genau darum geht es! Und wenn es darum geht, daß einige wenige sich überspektakulär präsentieren und damit die Freiheit beim Angeln aller anderen immer mehr in Gefahr (Verbote) bringen, dann ist mir das schon wichtig und Aufregung wert.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Auch wenn's vielleicht Öl aufs Feuer ist und eigentlich alles gesagt: Das ist ja wohl kein Einzelfall und ich bin gegen solche Posings, vor allem glaube ich da schon an die Selbstkontrolle der Anglergemeinschaft, bevor sich andere darüber mokieren werden. Argumente ergäbe das mehr als reichlich.
Ich erwarte jedenfalls eine Distanzierung von solchen rohen Präsentationspraktiken.

[EDIT] Selber nachschauen kann ja jeder ...
http://fanaticfishing.fa.funpic.de/Coppermine/albums/userpics/10001/normal_215cmWaller.jpg
http://fanaticfishing.fa.funpic.de/Coppermine/albums/userpics/10001/normal_Uli238cm02.jpg

sowas muß doch echt nicht sein #d

so gehts doch auch:
http://fanaticfishing.fa.funpic.de/Coppermine/albums/userpics/10001/normal_Rekordwels.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard*

Active Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Oh Gott, der hatt ja der Obstkiste den Boden rausgerissen! |gr:
 
Oben