Lachstrolling vor Rügen

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

bin täglich auf dem von euch angegeben Link und beobachte den Wind:

http://www.windfinder.com/forecast/marina_glowe_ruegen

Kann man schon jetzt definitiv sagen, ob man vom Donnerstag bis Sonntag raus kann, oder kann das schnell wechseln?
Bin mir ernsthaft am Überlegen,ob ich die lange Anfahrt wirklich in Kauf nehmen soll!?!

Danke euch!


Moin moin!

Donnerstag sieht ganz schlecht aus, dahinter schon etwas besser, aber das sind alles Prognosen. Auch der Donnerstag kann sich noch ändern. Die Wetterlage soll sich über Ostern etwas entspannen. Eigentlich kannst du erst ein oder zwei Tage vorher die jeweilige Ausfahrt planen...
Falls ihr fischen könnt, wünsche ich euch ein dickes Petri!

Gruß Thorbi
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

bin täglich auf dem von euch angegeben Link und beobachte den Wind:

http://www.windfinder.com/forecast/marina_glowe_ruegen

Kann man schon jetzt definitiv sagen, ob man vom Donnerstag bis Sonntag raus kann, oder kann das schnell wechseln?
Bin mir ernsthaft am Überlegen,ob ich die lange Anfahrt wirklich in Kauf nehmen soll!?!

Danke euch!

#c sagen kann das keiner, im Moment bläst er noch kräftig von NO....
Laut Windguru ab Mittwoch ne 4 und Sonnabend ne 3...???
Waren aber schon mal im Jan bei einer 3er Vorhersage raus und mussten dann wegen Wind und Wellen abblasen.....;+;+;+
Wir sind leider keine Wettergötter, musst Du selber entscheiden, ob Du rauf kommst.....|bigeyes
 

nepomuk

Subversiver
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich finde es ja toll, dickes Petri heil, aber,
ich wohne im Binnenland.
Wir renaturieren unsere Bäche und Flüsse damit mal Lachse kommen um zu laichen.
Fange ich nen Smelt ausversehen auf Made bekomme ich Pipi ins Auge....
Irgentwas läuft hier doch verkehrt|bigeyes
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin
Für wenn läuft was verkehrt ?
Gruß
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Lachstrolling vor Rügen

Donnerstag bis Sonntag raus kann

Donnerstag bei einer 5 aus O ? Wohl leider eher nicht.........Sonntag und Montag aber........nur die Wassertemperaturen spielen noch immer nicht mit ?
Schade, das hier die "Profis" gar nichts mehr verlauten lassen........
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

Donnerstag bei einer 5 aus O ? Wohl leider eher nicht.........Sonntag und Montag aber........nur die Wassertemperaturen spielen noch immer nicht mit ?
Schade, das hier die "Profis" gar nichts mehr verlauten lassen........

Moin Reppi!

Ja leider hat Hans(Dolfin) sich hier im Forum abgemeldet. Er war immer ne Bank für sehr gute Infos...
Das Wasser ist natürlich noch sehr kalt, aber gefangen wird trotzdem. Sind halt kurze Beißphasen, die man dann erwischen muss. Der Wind ist das deutlich größere Problem....

Gruß Thorben#h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Thorben;
ja Hans und die ein-zwei anderen Verdächtigen...;)
Das gefangen wird ist klar; aber lass das Wasser noch mal 2-3 Grad.........
Und ich sitze seit 2 Wochen auf gepackter Tasche im "stand-by"........
Und dann wird das Wetter nach Ostern besser und wir haben keinen Liegeplatz mehr.......#q
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

Das ist echt ärgerlich!
Ich will auch 2x nach Ostern nach Rügen, aber das steht ja auch noch in den Sternen.
Schaun wir einfach mal, so wie jedes Jahr :m

Gruß Thorben
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Lachstrolling vor Rügen

So, ab 06.04. haben wir ne 2 aus West und 5° Wasser; denn dann fahren wir nun...;).....
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich drücke euch die Daumen...
West 3-4 wäre sogar vielleicht noch besser:q:q
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

unser trip wurde abgesagt.unser guide meinte,dass man in den nächsten 4tagen nicht fischen kann,schade.

nun können wir wieder ein jahr warten#d!
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ein paar sind heute von Glowe aus rausgefahren. Ich weiß allerdings nicht, wie groß deren Boote waren. Entspanntes Fischen sieht aber natürlich anders aus...

Gruß Thorbi
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ein paar sind heute von Glowe aus rausgefahren.

ja das stimmt ich hab die ganzen tage mehrere mit ihren trollingbooten auf die insel fahren sehen #h
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

War heute Nachmittag in Glowe gucken, es wurde reichlich eingeslippt, weiß nicht wer draußen gewesen sein soll, aber die Guidingboote waren im Hafen...
Schaproder Hafen ist zwar frei, aber einer berichtete, dass sich die Eisschollen durch den Wind zusammen geschoben haben und quasi wie eine Wegsperre sind....durch kommen zwecklos... zudem waren sämtliche größeren Boote im Hafen.
Vieregge ist zu gefroren....
Sieht alles sehr schlecht aus....:c:c:c

Gruß Maxima
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Lachstrolling vor Rügen

und ich hätte gedacht, dies Wochenende "ballert" es.......Wind schläft ja vollkommen ein.......
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

War heute Nachmittag in Glowe gucken, es wurde reichlich eingeslippt, weiß nicht wer draußen gewesen sein soll, aber die Guidingboote waren im Hafen...
Schaproder Hafen ist zwar frei, aber einer berichtete, dass sich die Eisschollen durch den Wind zusammen geschoben haben und quasi wie eine Wegsperre sind....durch kommen zwecklos... zudem waren sämtliche größeren Boote im Hafen.
Vieregge ist zu gefroren....
Sieht alles sehr schlecht aus....:c:c:c

Gruß Maxima

Mike Luner war zum Beispiel gestern draußen |supergri
http://www.beluga-fishing.de/beluga-news.htm

Heute war wieder n bischen mehr Wind angesagt, aber am Wochenende soll es ja mal wieder runtergehen...

Gruß Thorbi
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, muss schon viel zusammen kommen, damit das näxt weekend noch klappt..|bigeyes:r:r:r
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Reppi!
Da kann echt noch viel passieren, so wie sich der Wetterbericht momentan präsentiert. Wenn ihr einen Tag raus könnt, ist doch alles gut! Immer positiv denken...:)

Gruß Thorbi
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

War samstag in Dranske Mefos ärgern (oder eher sie mich). konnte 3 Trollingboote erkennen. War vorher in Vitt. Also ich fand die Wellen ganz schön heftig!
 
Oben