Lachstrolling vor Rügen

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

Jau Burki, hat aber geklappt :vik: beide sicher gelandet :q
Dank an den Kescherjung #6
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Genau, vielen Dank dem Thomas für alles.

Hab schon nicht mehr dran geglaubt, dass wir kurz vor Schluss solch schöne Fische fangen.
Rettung im letzten Moment;)
Bis bald mal wieder|wavey:
 

erfl

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,
ich plane im März 2 Tage Lachstrolling auf Rügen (Glowe/Lohme) und suche noch eine passende Unterkunft, bei der auch die Möglichkeit bestünde den Fang zu filetieren und einzugfrieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich.
Gerne auch per PN.

MfG
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Gemeinde,

da kann man nur #q
Mit einem ca. 3,2 m Schlauchi allein, stehend, drillend/keschernd bei 40m (Kenner wissen wie weit das von der Küste entfernt ist)
und dann noch 2 so Dödels (gabs von denen nicht kürzlich n Video?) mit soner dunkelblauen Nusschale, die uns glatt über die Schnüre gefahren wären, wenn wir nicht wegen voller Belegung schon das groh an Gerätschaft (samt Fisch ;)) an Bord hätten.
OK, gestern hatten wir spiegelglatte See und für Nervenstarke ein überschaubares Risiko, doch am Donnerstag mussten wir eine Welle vom Containerschiff nehmen... die Bugspitze (Boot ist über 7 m) tauchte voll in die 2. Welle ein... was wäre wohl mit der Nussschale passiert?
Die Welle hätte das Boot bis zum Stehkragen gefüllt und wäre sicher abgesoffen.....

Ich weiss wie gross der Reiz ist, aber Leute: kein Fisch der Welt ist es Wert, sein Leben auf´s Spiel zu setzen!
Und ganz ehrlich: hab ich auch keine Lust mein eigenes Leben zu reskierten, um so einen Dödel zu bergen.
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

#d überlegen trotzdem...... das Glück ist mit die Doofen |uhoh:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Fürs Wochenende ist ein Windloch angesagt. Es werden also Familie und Baustelle vernachlässigt, um zum ersten Mal eine Lachssaison im Februar zu eröffnen.
Ich werde berichten.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Fangbericht von gestern:
Wie viele andere: Nichts!
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Das ist ja echt ernüchternd. Wetter war ja vom Feinsten. Da hatte ich erwartet, dass was geht.
Hattet ihr wenigstens einen Kontakt?

Gruß Stefan
 

Schucki84

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo liebe Trollinggemeinde,

nachdem ein Kumpel und ich (reine Trollingamateure) letztes Jahr das erste mal dem Lachsfieber erlegen sind und bei zwei Versuchen je als Schneider heim kamen, sollten wir heute zur richtigen Zeit, am richtigen Ort gewesen sein |bigeyes

Kurz vor Mittag kam ein Fehlbiss auf unsere Dipsydiver-Montage, welcher nicht auslöste..
Circa eine Stunde später sollten wir wirklich mal Glück haben und auf die selbe Montage blieb ein Fisch hängen..
Während mein Kumpel den Fisch drillte und ich dabei war die weiteren Ruten einzuholen um Platz zu schaffen, löste auch eine unserer Sideplaner-Montagen aus..
Doppeldrill!! Der Wahnsinn!!
Wir waren aufgeregt, wie kleine Kinder vor dem größten Geschenk unterm Weihnachtsbaum und sollten dort wirklich unsere Namen dran stehen? |uhoh:
Es lief alles wie am Schnürchen, bei ein wenig amateurhafter Unordnung im Boot war das Keschern jeweils im ersten Versuch erfolgreich.. :k
Wir konnten 2 schöne Lachse von 80cm (3,8kg) und 93cm (6,7kg) landen..

Was für ein Start in die Angelsaison 2016.. :vik:
TL, Schucki
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

@schnucki84: Petri zu den ersten Lachsen.
 

weserangler

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Dann einfach mal Petri Heil !

Sind dieses Jahr erst Ende April wieder Oben.

hoffen auf mehr Kontakte.

Das könnte zeitlich knapp werden, soweit der Hornhecht hoffentlich noch nicht da ist. Ich werde vom 31. März bis 09. April in Schaprode gastieren und mit meiner neuen "Fischfabrik" versuchen, ein paar Lachse zu bekommen.

PS: Letztes Jahr von 7 Tagen Schaprode nur 2 Tage rausfahren können, weil der Wind es nicht zuließ #q
 

Anhänge

  • IMG_4761.jpg
    IMG_4761.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_4762.jpg
    IMG_4762.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 281

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Servus,
bei uns ist ebenfalls Ende April geplant. Mal schauen jetzt fehlt noch die unterkunft!

Gruß walter
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

@weserangler, ist das die 675er? #h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben