Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ich hoffe ganz klar aufn Zufallsfisch, anders kannste das nicht sagen. Sitze diesmal am anderen Ende des Sees, hier steht normalerweise übrigens eigentlich nen Meter Wasser, und habe ca 6h Zeit. Bei dem Wasserstand könnt man hier sogar nen Zelt aufstellen, wäre evtl. was für die nächste Session:07_Cool

Hoffnung gleich 0, aber man hat ja bekanntlich auch schon Pferde kotzen sehen :whistling





 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich hab hier noch ne alte Packung Sandwich Scheiben und 2,3 Brötchen von gestern liegen.
Ich glaub ich schmeiss die heut mal in die Lippe und schau, ob da Fische drauf reagieren.
Mal was anderes und vielleicht gibt's ja Döbel, Karpfen oder Aland.
 
Sitze auch am Wasser. Mache 2 Stündchen oder so. Eine Rute auf Grund mit Wurm und eine Rute auf Pose mit Made/Mais mitten in den Seerosen. Mal sehen ob es was gibt:)
 

Anhänge

  • 50ACF15D-28FA-42B8-A10D-2B276A46A0BB.jpeg
    50ACF15D-28FA-42B8-A10D-2B276A46A0BB.jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 132

kridkram

Well-Known Member
Heute hatte ich um 3 Schluss mit Anwendungen. Also nochmal ab an die Stelle von gestern. Diesmal zur Fliegenrute gegriffen und einen Wooly Bugger ran. Erste Drift, ein Fisch kommt hoch und dreht ab. Mist, der war gut, 2. Drift nix, 3. Drift und voll eingestiegen. Heisa ging da ein Tanz los, erstmal paar Meter Schnur abgezogen, schnell war zu sehen eine große Rebo. Ich hab ne 5er Rute und als Spitze ne 14er Schnur, da ist nich viel mit Druck aufbauen! Hab bestimmt 10 min gebraucht und paar Kescherversuche, eh ich sie landen konnte.
Massband raus, 49cm und diesmal das Handy mit am Wasser für Beweisfotos. Dann durfte sie zurück. Nach dem Auftritt hab ich lieber wieder auf die Spinnrute gewechselt. Hab dann paar kleine Bafos gefangen.
Zum Schluss hab ich eine tiefe Rinne vor meinen Füßen befischt. Plötzlich, keine 2m vor mir ein Einschlag, eine Welle, schnell die Bremse gelockert und schon gab es einen fulminanten Run über 10m. Der Drill gestaltete sich nicht viel einfacher trotz Spinnrute. Schließlich konnte ich die Rebo landen, Massband und......54cm!
Wow, mein Herz! Hab dann beschlossen Feierabend zu machen. Beim rechten hab ich den Köder aufs Maul gelegt.
 

Anhänge

  • 20220819_165327.jpg
    20220819_165327.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 227
  • 20220819_175509_001.jpg
    20220819_175509_001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 216
Oben