Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Mit Tauwurm direkt vor den Seerosen, meine Taktik ist soeben aufgegangen. thumbsup

IMG_20220820_225329.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri Heil (so sagt ihr Angler doch untereinander, richtig?) lieber hanzz, ein prachtvoller Fisch- dies übrigens auch stellvertretend für die vielen vielen Glückwünsche an all die lieben Jungs die ich die letzten Wochen schuldig geblieben bin.
Wenn das Minimax sieht, fängt er doch noch an mit (Schwimm-)Brot statt Tulip zu angeln.:laugh2
Sollte @Mimimax überlegen
Freie Leine, Haken, Brot
Ich fürchte, noch wandle ich in der angellosen Finsternis, ein Verirrter jenseits der Gnade Petris. Aber Bilder wie das von Freund Hanzz, wie er pfiffig aufs Schwimmbrot zeigt werden mich eines Tages auf den rechten Weg zurückführen.

Immerhin habe ich ja jede Menge von diesen langen Stöckern mit den Ringen und diesen Kurbeldingern mit dem vielen Garn hier herumliegen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, das da eine Verbindung besteht und man damit irgendwas am Wasser mit machen kann... die Lösung liegt zum Greifen nah, aber ich komm nicht drauf...:annoyed

Egal, nächste Woche geht's erstmal auf Urlaub mit Mrs. M. auf eine Insel im tiefen blauen Meer*. Vielleicht wird das die Welt wieder bunter machen.

Herzlich Euer

Miniminimimimii.



*Irgendeine Insel, deren Name mir entfallen ist. Die Missus meint wir waren schon einmal da und es hätte mir gefallen. Ausserdem gebe es angeblich 'keine Flugverbindungen' zu den von vorgeschlagenen Destinationen (entweder Caprona, Insel Der Ungeheuer oder Die Geheimnisvolle Insel Von Kapitän Nemo). Wer's glaubt wird selig, aber naja.
 

glgl

Well-Known Member
Sauspannend die Sache.

Freie Leine, Haken, Brot
Kann ich auch nur so empfehlen. Zwar auf Karpfen, aber dutzendfach erfolgreich. Ohne Controller, Sbiro usw.
Und für den lebensälteren Herrn mit schlechten Augen auch besser zu sehen als zB Floater.

Ab einer gewissen Semmelgröße steigt nach meiner Erfahrung das Fehlbiss-Risiko, aber ich habe es auch oft genug erlebt, dass die Fische beim Nuckeln den Haken aus dem Brot gesogen haben. Sah man dann an der Schnur und mit etwas Glück konnte man die Fische dennoch haken.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Kann ich auch nur so empfehlen. Zwar auf Karpfen, aber dutzendfach erfolgreich. Ohne Controller, Sbiro usw.
Und für den lebensälteren Herrn mit schlechten Augen auch besser zu sehen als zB Floater.

Ab einer gewissen Semmelgröße steigt nach meiner Erfahrung das Fehlbiss-Risiko, aber ich habe es auch oft genug erlebt, dass die Fische beim Nuckeln den Haken aus dem Brot gesogen haben. Sah man dann an der Schnur und mit etwas Glück konnte man die Fische dennoch haken.
Das waren jetzt an zwei Tagen meine ersten Versuche mit Brötchen.
Hatte immer etwas mit Weißbrot angefüttert. Auch recht große Stücke. Die wurden voll weggeschlürft. Also hab ich auch n recht großes Stück Semmel genommen.
Hatte die Brötchen extra in eine Plastiktüte über Nacht gepackt. Da werden die wie Gummi und halten sehr gut am Haken.
Hatte auch Glück, dass hier so große DickKöpfe waren, die ham sich das ordentlich reingehauen.
Jetzt lass ich die aber mal nen Tag oder zwei in Ruhe. Ich weiß ja wo die stehen. :laugh2
 

fordprefect

Well-Known Member
Ich war heut das erste mal nach dem Kurs mit meiner eigenen Fliegenrute am Wasser. Obwohl es gestern viel geregnet hat, dachte ich, ich lass die Flüsschen mal in Ruhe und geh an die Elbe.
War bestimmt lustig anzusehen, wie ich da rumgwstümpert habe. Gefühlt alles vergessen. Abgesehen davon, dass fie Nymphe ein paar mal die Rute gefangen hat (ich hoffe, es war nicht zu doll) und auch einmal mich (glücklicherweise nicht gehakt) konnte ich auch einen Fisch an den Haken kriegen. Leider stieg der nach so 7m aus. Ich hab ja noch kein Gefühl für den Drill also schwer abzuschätzen, was es war. Auf Grund der virlen Schläge und der doch schon gekrümmten Rute denke ich mittlerer Barsch.
Danach kam nichts mehr, obwohl ich einife Fische gesehen hab. Aber das hat auf jeden Fall motiviert!
 

yukonjack

Well-Known Member
Das waren jetzt an zwei Tagen meine ersten Versuche mit Brötchen.
Hatte immer etwas mit Weißbrot angefüttert. Auch recht große Stücke. Die wurden voll weggeschlürft. Also hab ich auch n recht großes Stück Semmel genommen.
Hatte die Brötchen extra in eine Plastiktüte über Nacht gepackt. Da werden die wie Gummi und halten sehr gut am Haken.
Hatte auch Glück, dass hier so große DickKöpfe waren, die ham sich das ordentlich reingehauen.
Jetzt lass ich die aber mal nen Tag oder zwei in Ruhe. Ich weiß ja wo die stehen. :laugh2
Das schaffen die Brötchen von meinem Bäcker in 2 Std ohne Plastiktüte.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri hanzz , was für ein U-Boot!
Und was für ein Köder, das ist doch eine ganze Semmel oder hast du vorgehalten?
:)
Petri Dank.
War schon recht groß das Stück, aber auch recht nah an der Cam.
Aber wie gesagt, nur Glück, dass ich hier ne Stelle mit dicken Döbeln gefunden habe.
Kleinere hätten das Stück wohl nicht rein gekriegt. :p
3 mal über 50cm.
Der heute hat auch gut gekämpft und stand in der Strömung und wollte immer ins Kraut.
Das macht süchtig. :p

Petri Dank auch dir lieber Minimax
Wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub
 

kingandre88

Well-Known Member
Die Fische führen mich an der Nase herum.
Ich schleich mich hier so richtig Swat Team mäßig an und es raubt überall. Nur wo ich bin nicht. Nach Rückzug werden die Fische an der Stelle aktiv, wo ich vorher war.
Selbst wenn ich hier fast auf dem Boden liege und nichtmal angel, absolute Ruhe.
30m rechts klatsch, links platsch.
Vielleicht vorm angeln duschen oder 3 Wochen gar nicht oder mit der Erde vom Ufer einreiben :roflmao
Und jetzt geht's Licht aus und die Rapfen gehen nach Haus.
hänzzchen klein auch gleich

Anhang anzeigen 415540
Lünen?
Kommt mir bekannt vor...Das was du da schilderst kennen wir da zu genüge mit den Rapfen....
 
Oben