Live vom Wasser - Statusmeldungen

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Lünen?
Kommt mir bekannt vor...Das was du da schilderst kennen wir da zu genüge mit den Rapfen....
Wahnsinn. Die reagieren auf nüscht.

Hab nach der Döbelhatz natürlich nochmal zur Spinnrute gegriffen.
Die reagieren auf nix. Gestern dann mit einem Zocker und dann auch mal mit 5cm sinkenden Rapala Wobblern gefischt.
Nichts.
Aber wenigstens hatte ich einen kleinen Barschnachläufer und kurz auch einen besseren Barsch dran.
Ausgeworfen, dann musst ich kurz etwas die Schnur an der Rolle richten, da ist der Wobbler abgetaumelt und beim einholen hing dann der bessere Barsch. War zu perplex anzuschlagen und da ist er wieder ausgestiegen.

Immerhin mein erster Barschkontakt an der Lippe.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Hallo Freunde,

Ich melde mich bei euch zurück und mache mal da weiter, wo ich zuletzt in der Nacht vom 23.07. auf den 24.07. aufgehört habe.

Ich habe in der Regnitz einen schönen Biß auf Wurm gehabt und am Band hing ein schöner 66er oder so Zander! Mein erster aus diesem Fluß!

Habe jetzt eine Rute auf Leuchtposen-Montage umgebaut und mit ihr schon 2 Welse gefangen, allerdings von der Größe klein und kleiner... Aber Fisch ist Fisch!
Letzte Samstagnacht war ich wieder draußen bis 3.00, hatte wieder 2 kleine Welse, die Grundeln haben diesmal NICHT genervt, wegen stärkerer Strömung, höher Wasserstand und trübes Wasser evtl.?

Hier der Zander für euch:
IMG_20220724_003621.jpg
IMG_20220723_222840.jpg
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Das sieht richtig erschreckend und wie ein Weg aus! :( An anderen Bächen sieht das leider genauso aus... Der letzte Regen war echt nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.... Ich habe von einem Bach erfahren, der deswegen ausgetrocknet ist, weil Unbekannte ihn zur privaten Grünanlagenbewässerung ausgepumpt haben. Fische, Krebse, Insektenlarven... haben das nicht überlebt.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Was mir gestern und heute am Angelplatz und darüber hinaus besonders gefallen hat: Erstens waren die Wiesen und sogar der Uferand gemäht, ich konnte bis 21.30 in T-Shirt und kurzer Hose dasitzen (alle unbedeckter Hautstellen wurden gewissenhaft mit "Antibrumm" behandelt).

Am besten war jedoch, daß die Mondsichel erst früh am Mittwochmorgen aufging! Ja, Freunde der Nacht, ab dem Wochenende bzw. ab heute herrschen wieder dunkle Neumondnächte!

Gute Aal- und Welsfänge sollten jetzt überall möglich sein! Hoffe, ihr seid ab Freitagabend wieder zum Nachtangeln mit Wurm und Köfi mit mir am Wasser!

Es wird jetzt schon ab 20.50 dunkel... ab121
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ja, den nächsten Eimer wähle ich kleiner, dann wirken meine Aale größer :)!

Keine Angst, nach dem Auftragen von "Anibrumm" habe ich erstens meine Hände gewaschen und 2. mit gemähtem Gras und so abgerieben...
Schließlich sprechen meine Fänge und vielen Bisse für sich, Mathias!

Doch beim nächstenmal verwende ich so wie du frische Köderfischchen, vielleicht werden dann meine Schlangen um ein Drittel größer :)!
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich bin da auch etwas eitel was die Nebengerüche bei Aalangeln angeht… Aber nicht auf eigene Erfahrung basierend, sondern von hören anderer…
Ein Beispiel aus dem Frühjahr: Kumpel schmiert sich auch mit so ein Zeug ein und fragt mich ob ich auch was brauche, da sagte ich nein weil ich den Geruch an meinen Fingern nicht haben wollte… Kumpel ohne sich die Hände zu waschen fängt zwei schöne Aale und ich kein, so kann’s gehen… Manchmal frage ich mich was da wahres dran ist aber meide es trotzdem … Bin Raucher ohne Wäscheklammer und fange meistens mehr als mein Freund (Nichtraucher) :whistling

Nun zum wesentlichen …Wasserstand ist angestiegen, werde morgen auch mal wieder los die Strolche suchen und checken ob der Anstieg sich positiv auswirkt, was ich mir im stillen doch etwas erhoffe ;)
So vier-fünf Kontakte wären schon schön :)
 

Eisenkneter

alive and fishing
Bin zwar nicht mehr live am Wasser, dennnoch möchte ich euch meine lessons-learned von gestern nicht vorenthalten:
1. Den Schnurfangbügeln an der Feederrute aufmachen wenn man kurz pinkeln geht nutzt nix wenn man die Schnur eingeclipst hat
2. Helle Korkgriffe sieht man unter Wasser viel besser als dunkle Moosgummi oder dergleichen
3. Wer mit dem Handy in der Hosentasche der Rute hinterhertaucht kann keine Livestories vom Wasser im AB posten
 

Eisenkneter

alive and fishing
Ja, ja, ja.
Rute bekommen, karpfen gefangen und nach 1 stunde in der sonne geht auch das handy wieder. Und noch weitergeangelt. Rute immer in der hand. Gab noch 3 karpfen.
Zum glück bin ich etwas messi und hatte noch die sporttasche im auto mit ein paar klamotten. Etwas muffig, aber trocken :laugh2
 
Oben