Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Mal gucken was so geht am Alfsee. 220ha und 1,5 tief und recht krautig, was aber aktuell noch im Rahmen ist. Wird schwierig, aber vielleicht haben wir Glück. Erstes mal hier, große Fische drauf und wenig beangelt da weite Laufwege.

IMG_20230526_180057.jpg

IMG_20230526_180101.jpg

IMG_20230526_180105.jpg

IMG_20230526_180409.jpg

IMG_20230526_180113.jpg

16851312633429128071317983527873.jpg
 

chris87

Well-Known Member
Mein heutiger Angelplatz an der Mosel, zwei Ruten mit Wurm und eine mit geköpfter Grundel. Ein Aal hat sich schon an einer Grundel aufgehangen, das war bereits vor einer Stunde nach nicht einmal zehn Minuten, in denen der Köder im Wasser war. Seitdem nichts mehr, die Ruhe vor dem Sturm?
 

Anhänge

  • IMG_20230526_215233.jpg
    IMG_20230526_215233.jpg
    906,1 KB · Aufrufe: 97

Drillsucht69

Well-Known Member
Mal gucken was so geht am Alfsee. 220ha und 1,5 tief und recht krautig, was aber aktuell noch im Rahmen ist. Wird schwierig, aber vielleicht haben wir Glück. Erstes mal hier, große Fische drauf und wenig beangelt da weite Laufwege.

Anhang anzeigen 443623
Anhang anzeigen 443624
Anhang anzeigen 443625
Anhang anzeigen 443626
Anhang anzeigen 443627
Anhang anzeigen 443628
Sieht gut aus, haut was raus…
Vor aalem genug Grillfleisch auf der Weide :laugh2
 

Dace

Well-Known Member
Erstes mal hier, große Fische drauf und wenig beangelt da weite Laufwege.

Das war schon immer so, aber das hat viele Karpfenangler zur Hochzeit vor vielen Jahren vom Karpfenangeln nicht abgehalten. Es sind eher die Auflagen und viele Sperrungen, die viele Angler dann abgehalten haben und so Aktionen alle vier Reifen am Auto platt.

Mal gucken, vielleicht beißt hier ne Monsterschleie oder ne Riesenbrasse.

Große Schleien und Brassen sInd drin, haben wir gefangen.


Tight lines
 

rustaweli

AB-Matze
Wünsche allen Oranje Fans einen schönen Start in die Saison!
Starte in Verbundenheit dazu mein Battle "Heimat vs Oranje".
IMG_20230527_135247.jpg

Wechsle nur zwischen diesen Ködern.
IMG_20230527_134033.jpg

Bevor Fragen kommen zwecks "out of the art" Gürteltasche oder weisses Hemd:
Die Tasche dient dem schnellen Köderwechsel und in diesem Hemd machte ich den Fang meines Lebens, meine Liebste und der Family welche daraus hervorging. Bin hier räuberisch stets Schneider, vielleicht verhilft es mir heute zu nem Fang.
Beste Aussichten - Nachmittag, pralle Sonne u Wind. Was willste machen, gönne mir die kurze Zeit trotzdem nach einer harten Nachtschicht Woche!
Petri allerseits!

Danke auch ans AB Team sowie 'Hart' für den Rucksack, leistet treue Dienste!
 

jkc

Well-Known Member
... und so Aktionen alle vier Reifen am Auto platt....
Ich glaube solche Geschichten gibt's mindestens soviele wie Gewässer an den denen schon auf Karpfen geangelt wurde.
220ha, pissflach und große Sperrstrecken ist doch mega geil. Hab schon geschaut ob es Tageskarten gibt. :roflmao

Ich sag mal so, bei mir läuft's ziemlich beschissen.
DSCN0933~2.JPG

Heute morgen gegen 5.30 nen kleinen Karpfen, hing im Ansatz der Bauchflosse. Dann zwei Aussteiger innerhalb der nächsten Stunde und dann habe ich die laufende Rute raus gelassen. Diese Frequenzangelei macht mir echt keinen Spaß mehr, habe ich letzte Saison schon an der selben Stelle gemerkt.
Heute Abend geht's, sofern der Kollege gleich noch Karten bekommt, an nen schönen, hässlichen, großen See an dem sich wunderbar nix fangen lässt und die Nacht drauf zum Fluss wo es ebenfalls oft so ausgeht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dace

Well-Known Member
Ich glaube solche Geschichten gibt's mindestens soviele wie Gewässer an den denen schon auf Karpfen geangelt wurde.
220ha, pissflach und große Sperrstrecken ist doch mega geil. Hab schon geschaut ob es Tageskarten gibt.

Ist halt ein Hochwasser-Rückhaltebecken: Rückhaltebecken Alfhausen

Tight lines
 

rustaweli

AB-Matze
Null, nada, niente, araperis...
Letzter Spot für heute welchen ich noch eine Stunde "all in" ausfischen werde.
IMG_20230527_162351.jpg

Vielleicht nutzt der Schatten.
Eventuell zum Sonnenaufgang morgen kurz ans Wasser, 2-3 Spots abfischen und dann ist absoluter Family Day angesagt.
Allen da draussen - genießt es!
Nehme vor Verzweiflung sogar nen Strafzettel zwecks Parkverbot in Kauf.
Muß doch!
 

derporto

Well-Known Member
Fasse es nicht, was der BVB gerade macht :thumbsdown

Habe mir bis kurz vor dem Spiel noch die Zeit mit ein bisschen Feedern vertrieben. Ein ordentlicher Fisch ist direkt nach dem ersten Auswerfen, praktisch noch in der Absinkphase auf den MIstwurm gegangen und (mal wieder) nach kurzem Drill ausgeschlitzt. Häuft sich momentan, gefällt mir gar nicht. Muss ein recht ordentlicher Fisch gewesen sein, hat Druck gemacht. Wahrscheinlich dicke Brasse oder Barbe.

20230527_141412.jpg


Die Grundeln, die ich letzte Woche in ebenjener Buhne kaum gefangen haben, waren heute wieder allgegenwärtig. Eine richtig dicke Rotfeder war jedoch einmal schneller am Madenbündel. Die ging mit, will mal Rotfeder in Sauer ausprobieren.

20230527_140656.jpg


Das ist übrigens meine Lieblingskombo für den Hauptstrom, eine 8 Jahre alte Big River Pellet Feeder mit WG bis 250 gr und eine noch deutlich ältere Penn Surfmaster. Die Kombo nutze ich auch bevorzugt von den Seebrücken auf Platte.

20230527_142935.jpg


Jetzt wieder Konzentration auf Fußball. Danach vllt. nochmal los in den Abend hinein.

Euch allen gute Fänge bei diesem Traumwetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben