Live vom Wasser - Statusmeldungen

rustaweli

AB-Matze
Gute Nacht allerseits, ging nix!
IMG_20230529_214840.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Bei uns overall auch ein fischarmes WE, Kollege hatte die Nacht eine der vermutlich letzten Brassen im Gewässer, bei mir gestern Nachmittag leider ein Aussteiger.
Highlight war eigentlich der Knabe, der plötzlich anstelle des Spechts über uns im Baum saß.
DSCN0953~2.JPG

Kollege wollte es mir nicht glauben, dass es ein Nymphensittich ist, bis ich das Foto gemacht habe.


Abendliche Spinnrunde war da erfolgreicher, erst ein Crank aus'm Baum, denke die wachsen jetzt wieder häufiger :roflmao, dann ein geiler Save für den Köderretter und jetzt gerade nen Entschneiderungsschnappi auf Sicht direkt vor den Füßen.
Wassertemperatur bei schlappen 16,5°, vor einem Jahr zu der Zeit easy 6°c mehr ...
IMG_20230529_205241_929.jpg

P5290455.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Vincent_der_Falke, wie lief es am großen Teich?
Habt ihr was an Laichaction gesehen?
Brassen waren hier Mittwoch letzte Woche eskaliert, aber die Karpfen sollten bei uns noch paar Grad brauchen.
Kollege kannte deinen See sogar, hat da einmal vor Ewigkeiten gefischt, aber er stand eher auf den Darnsee.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Überhaupt nix los gewesen. Problem war, dass es Nachts immer übel frisch war. Wasser kam nicht über 15° hinaus und war auch ungewöhnlich trübe.

Haben heut nachm Einpacken noch mitm anderen Karpfenangler gesprochen und der sagte, dass der See sehr schwierig ist da der so anfällig für etwaige Wetterschwankungen ist. Bei ihm ging auch nix...Fisch ist aber drinne und auch richtige Oschis, nur die musste erstmal fangen. An dem See muss man richtig investieren.

Befürchte, dass die Beste Zeit aber fast schon vorbei ist. Zeitiges Frühjahr ist da am besten, wenns warm wird ist der ganze Tümpel voller Kraut und man kann nicht nur kaum noch angeln, sondern die Fische haben zusätzlich noch Massen an natürlicher Nahrung.

Und: Nachtangeln nur vom 01.04 - 31.09 erlaubt...Beste Zeit kann man also nicht mitnehmen und so ne geile Wintersession geht auch nicht. Hach ja, die liebe NWA... :annoyed
 

Blueser

Well-Known Member
Hab einen Zugang zu einer KI und hab diese gefragt, wie ich den Erfolg beim Ansitzangeln erhöhen kann :laugh2 :

Zitat KI: "
Als KI habe ich keine Erfahrung mit Angeln, aber hier sind einige Tipps, die ich gefunden habe:

1. Wählen Sie den richtigen Ort aus: Suchen Sie nach einem Ort, an dem Fische in großer Zahl vorkommen und an dem Sie bequem sitzen können.

2. Verwenden Sie die richtige Ausrüstung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Angelrute, Rolle und Schnur für das Gewicht der Fische geeignet sind, die Sie fangen möchten.

3. Verwenden Sie Köder, die für den Fisch geeignet sind: Unterschiedliche Fischarten bevorzugen unterschiedliche Köder. Informieren Sie sich über die bevorzugten Köder Ihrer Zielarten.

4. Seien Sie geduldig: Das Ansitzangeln erfordert Geduld und Ausdauer. Es kann Stunden dauern, bis ein Fisch beißt.

5. Beobachten Sie das Wasser: Achten Sie auf Anzeichen von Fischen im Wasser wie Spritzer oder Blasen.

6. Passen Sie Ihre Technik an: Wenn eine bestimmte Technik nicht funktioniert, probieren Sie eine andere aus.

7. Seien Sie ruhig und geduldig: Lärm und Unruhe können Fische vertreiben oder abschrecken.

8. Halten Sie Ihre Ausrüstung in gutem Zustand: Überprüfen und warten Sie regelmäßig Ihre Angelrute, Rolle und Schnur.

9. Lernen von anderen Anglern: Sprechen Sie mit erfahrenen Anglern und lernen von ihren Techniken und Erfahrungen.

10. Respektieren der Natur: Nehmen Sie Ihren Müll mit und behandeln die Umgebung mit Respekt, um sicherzustellen, dass Sie auch in Zukunft erfolgreich angeln können."

Daily quota: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

inextremo6

Well-Known Member
Guten Morgen, nachdem ich bis um eins nur drei kleine hatte und mir noch ein richtig fetter kurz vor der Landung, da der mächtig gebockt hat, abgedreht ist, kam gerade eben ein guter 65er, auch wie vielleicht auf dem Bild erkennbar ist, nur ganz knapp gehakt .Naja immerhin besser als Leerlauf. Mach noch ne gute Stunde....
20230530_031301.jpg
20230530_042426.jpg

So Feierabend bis Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:

feko

Well-Known Member
Also nochmal kurz zum Wels.
Heute morgen lag die Montage wieder genau vor seinem ruheplatz.
Und wieder ist er 2 mal gegen die Schnur geschwommen.
Ich dachte es wäre endlich der biß aber natürlich fehlalarm.
Dieser Fisch ist wenn die karpfen am laichen sind auf jeden Fall eine Option.
Tauwurmbündel direkt vor seiner Nase angespannt.
Völlig legal .
Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Trotz allem ,
Es gab ja nur den einen karpfen,
Aber war trotzdem eine Premiere,
Da es der erste karpfen plus dem verlorenen war,
Der auf diesem flußkilometer gebissen hat.
In den vergangenen Jahren gab es nämlich ab einer bestimmten Grenze kein karpfenkontakt.
Die nächsten Male geht es wieder an einen besseren Abschnitt.
Heute morgen sind wir mit dem Boot zu einer neuen Stelle gefahren und haben sie ausgelotet.
Sie scheint vielversprechend zu sein,
Wieder in völliger Wildnis.
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Trip.
An alle die noch am Wasser sind,
Viel Erfolg wünsche ich.
Lg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Sitz auch seit heut morgen am Kanal
3 gute gute Fische verloren
2 Brassen und ein Karpfen. Grrr
Weiß nicht, was dieses Jahr los ist.
Grad noch n Sonnenbarsch und ne bessere Plötz auf MF
Und vor meinen Füßen futtert auch n Sonnenbarsch

IMG_20230530_130106.jpg



Seit 11 geht so gut wie gar nix mehr.
Pack gleich ein
 
Oben