Live vom Wasser - Statusmeldungen

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied

DenizJP

Well-Known Member
Doch, denn die Forelle unterscheidet nicht ob geschont oder nicht, die futtert einfach drauf los und zwar so ziemlich jede Koppe die ihr vors Maul schwimmt.
ich hab es schlecht formuliert - ich hab deinen Post gelesen als würdest du die Koppe als guten Angelköder auf Forelle empfehlen. Und Falls ja, fällt das halt bei uns in Hessen flach :)
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Mein erster Versuch mit einem Krebsteller. thumbsup Köder ist eine Plötze.

1685539742002.png


1685539792859.png


Läuft gut.
1685539844513.png


Bei 40 Stück habe ich aufgehört.
1685539903932.png


Das ist der kleine Fluss, an dem ich war.
1685539945518.png
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Definitiv Mühlkoppe. Gibt es in meinem Forellenbach auch.

Ich mag die - urige Viecher. Gehören für mich in einem schönen Naturbächlein einfach mit dazu: Wo die vorkommen, ist die Bachwelt meist noch einigermaßen in Ordnung.

@ feko:

Ich würde da einfach mal per Welsspinne nen breiten Waller-Klatschblinker möglichst präzise auf den Standplatz feuern und so versuchen, nen Aggressionsbiss zu provozieren.

Alternativ nen Rassel-Teaser mit paar Tauwürmern verwenden und da sozusagen ufer-vertikalend rumscheppern (sofern das von der Distanz her Sinn macht bzw. möglich ist).

Oder ne Inliner-Zupfpose montieren und nen größeren Totköfi daran ne Runde auf engem Raum tanzen lassen (Nose-Hooking per EH durch die Schädelplatte + Drilling in der Flanke) - das wäre dann als Alternative ne lautlose Version, die man bei Bedarf auch hintreiben lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Hallo,

Das ist m.W. nicht nur in Hessen so.


Nicht unbedingt. Ich kann mich noch an Mühlkoppen in Gewässern der Güteklasse "mäßig belastet" erinnern wo am Ufergebüsch noch Reste von Toilettenpapier, Damenbinden etc. zu sehen waren.
Wo er Recht hat, hat er (wieder mal thumbsup) Recht . Es ist ein Mythos, daß die Koppe ein Indikator für besonders sauberes Wasser wäre. Sie braucht es vor allem kühl, dann passt der Sauerstoff i.d.R. auch. Ausserdem sind Höhlen fürs "Brüten" Pflicht, was man bei der Koppe fast wörtlich nehmen kann weil sie Brutpflege betreiben.
Der Hammer ist eher das jkc bei schwerer Grundelverseuchung die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen findet ab24.

Bei uns werden sie Rotzer genannt, wer mal ne tote in Händen hatte weiß warum . Als Kids hat man uns mit Eimerchen und Kuchengabel los geschickt weil sie Bombenhühnerfutter waren. Es gibt immer noch Ecken wo unter jedem dritten Stein eine liegt.
 
Oben