Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Heute auch voll an meinen Top Spot abgeschneidert 17.00- 21.30h , keine Ahnung warum ???
Das erste mal an den Spot, nach der Schonzeit hat es immer geklappt und oft sogar zweistellig...
Wasser voll trüb, nach 15cm kein Köder mehr zu sehen...Vielleicht hauen die sich am Tag die Bäuche schon richtig voll...
Morgen bin ich schlauer, das will ich wissen und werde schon im hellen angreifen...

Sollte es nicht klappen, werde ich den Supertrick von meinen Opa anwenden smile01...
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Heute auch voll an meinen Top Spot abgeschneidert 17.00- 21.30h , keine Ahnung warum ???
Das erste mal an den Spot, nach der Schonzeit hat es immer geklappt und oft sogar zweistellig...
Wasser voll trüb, nach 15cm kein Köder mehr zu sehen...Vielleicht hauen die sich am Tag die Bäuche schon richtig voll...
Morgen bin ich schlauer, das will ich wissen und werde schon im hellen angreifen...

Sollte es nicht klappen, werde ich den Supertrick von meinen Opa anwenden smile01...

Bei uns kommt die Schonzeit noch...Bin gespannt was kurz vorher/nachher geht
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ich überlege gerade, ob ich nachher aufm nach Hause Weg vom Kumpel nochmal versuchen soll... So mitten in der Nacht habe ich noch nie getestet.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn mal viel Erfolg...
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
War gerade am Kanal. Ich dachte ich hätte paar Kontakte gehabt, bis ich einen in der Schwanzflosse gehakt habe. Ging 3 mal so das dann auch Schuppen am Haken hingen. Also Zander sind da, wollen aber absolut nicht beißen. Tja, machste nix. Das Wetter ist aber auch das allerletzte...denke ich gönne den Zandern jetzt Pause bis nach der Schonzeit und gehe bis Februar noch auf Hecht. Die beißen besser bei so nem Wetter
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute bei milden 8 / 9 grad leichter Nieselregen mal den See angetestet:
2 Stunden und es gab Fisch..
1.jpg
WP_20160926_19_31_13_Pro (1).jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Das ist eine sehr gute Entscheidung. thumbsup
Wieso ?
Der Zander ist noch weit entfernt vom Laichen.
Ist momentan nix anderes als wenn man im Oktober oder im Juli auf Zander angelt.
Der Zander laicht frühestens ab 12 Grad Wassertemperatur.
Der Hecht laicht viel eher und bereit sich eher jetzt schon darauf vor.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wieso ?
Der Zander ist noch weit entfernt vom Laichen.
Ist momentan nix anderes als wenn man im Oktober oder im Juli auf Zander angelt.
Der Zander laicht frühestens ab 12 Grad Wassertemperatur.
Der Hecht laicht viel eher und bereit sich eher jetzt schon darauf vor.
Guter Freund aus dem Rheinland hat jetzt aufgehört auf Hecht zu angeln weil sie scheinbar bereits zum schnackseln ins Flache kommen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
ich gönne den Zandern jetzt Pause bis nach der Schonzeit und gehe bis Februar noch auf Hecht. Die beißen besser bei so nem Wetter
Dein Beitrag bezog sich doch auf Vincents Vorhaben.
Daher mein Einwand.
Aber so lang keine Schonzeit ist soll jeder fischen wie er mag. Ich will alles andere als ne Moralkeule rausholen. ;):)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Wieso ?
Der Zander ist noch weit entfernt vom Laichen.
Ist momentan nix anderes als wenn man im Oktober oder im Juli auf Zander angelt.
Der Zander laicht frühestens ab 12 Grad Wassertemperatur.
Der Hecht laicht viel eher und bereit sich eher jetzt schon darauf vor.

Das ist 12 Monate im Jahr schnurz piep egal.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
J
Dein Beitrag bezog sich doch auf Vincents Vorhaben.
Daher mein Einwand.
Aber so lang keine Schonzeit ist soll jeder fischen wie er mag. Ich will alles andere als ne Moralkeule rausholen. ;):)
Gottes willen das war nicht mein Ansinnen! Wollte nur beitragen, das man womöglich de falsche Kuh schlachtet wenn man die Zander jetzt schont und auf Hecht geht. Aber außerhlb der Schonzeit ist das dennoch nicht zu beanstanden. Ich hoffe Vince kann das von mir einordnen
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
J

Gottes willen das war nicht mein Ansinnen! Wollte nur beitragen, das man womöglich de falsche Kuh schlachtet wenn man die Zander jetzt schont und auf Hecht geht. Aber außerhlb der Schonzeit ist das dennoch nicht zu beanstanden. Ich hoffe Vince kann das von mir einordnen
Ach herrje. Ich bezog mich immer noch auf Kauli.
Was ein Kuddelmuddel.
Will auch Vincent nichts verbieten. Wer bin ich
Ach ich glaub wir verstehen uns hier schon.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Was ist denn das Problem? Meine Aussage sollte lediglich sein, da ich merke das auf Zander nix geht, ich es bis nach der Schonzeit gut sein lasse weils eh nicht beißt. Schonzeit ist hier noch lange nicht für Zander.

Da versuche ich es lieber noch auf Hecht. Die fressen ja bei so nem Sauwetter besser als Zander.

Und mir verbieten nicht auf Zander zu angeln will ich sehn :D
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Cool bleiben Vince.
Genau das wollten wir ausdrücken. Dass es kein Problem gibt. ;)
 
Oben