Live vom Wasser - Statusmeldungen

Chief Brolly

Well-Known Member
Also ich denke, das zur Zeit Haken und Köder auf Aal recht klein ausfallen müssen! Über den Winter hat sich das Verdauungssystem des Aales infolge Futterknappheit möglicherweise zurückgebildet und ist für zu große Happen noch nicht bereit....

Ich angle an großen, freigespülten Wurzelstöcken von großen Baumgruppen, da müssen einfach Aale drinstecken!

Selbst wenn man direkt an ihren Verstecken fischt und es geht trotzdem nichts, muß man es trotzdem weiter an anderen Stellen probieren!

Aufgabe heißt Niederlage.... Ab Ostermontag soll es wieder sehr viel kälter werden, also holen wir bis dahin alles aus der Trickkiste, was geht!

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Schlängler dann wie auf Knopfdruck vehement und aggressiv beißen! Wenn wir den kennen, macht das (Nacht) angeln auch wieder Spaß.... Nur müssen wir weiter herausfinden, wann dieser ist....

Nach einer langen Flaute kommt meist ein langer Wind!
Also durchhalten, Männers!
 

JottU

Fastallesverwerter
Da meine favorisierten Stellen ziemlich überlaufen sind, hab ich mal an einem neuen Gewässer halt gemacht. Schaun wir mal, ob es was gibt.
IMG_20200411_140820.jpg
 

JottU

Fastallesverwerter
So richtig läuft es noch nicht. Paar Ukels und 2 Satzer um die 30. Seit anderthalb Stunden total Flaute. Ich denke mal ich packe ein. Der erste Aal dies Jahr muss noch warten, ist mir einfach noch zu frisch.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ja sauber !!

Nass oder Trockenfliege ?
 

phobos

Donau Vilshofen
Ich probiere es heute noch einmal. Wasser ist mindestens 1 Grad wärmer als am Freitag. Aber irgendwie fehlt mir das Vertrauen in die stellfischrute.. Naja mal schauen vorhin gab ein aitel mit so 25 schon mal nicht Schneider
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Heil phobos, du machst das schon.
Hab jetzt alle Angeln mit Fisch drin. Wurm hab ich zwar auch mit, aber ich glaube Fisch ist hier besser und auch ruhiger.
Eisvoegel gibt es hier reichlich, kommen aber erst in der Dämmerung und jagen dann. Fledermäuse, alles voll, kannste kaum die Angel reinschmeissen. Eine Rotte Wildschweine war so 10m hinter mir, konnte sie Atmen hoeren. Haben dann kurz beraten (umhergegrunzt) und sind wieder davongetrottet.
 
Oben