Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Heil Michael. Ohne Eimer laeufts es immer am besten. Also bis jetzt alles richtig gemacht.

Ich versuche es auch mal. 2 auf Wurm, 1 auf Fisch. Glaub zwar nicht dran, daß hier was geht aber immerhin besser wie zu Hause.
IMG_20200410_195613.jpg
IMG_20200410_200239.jpg
IMG_20200410_200259.jpg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Petri Heil Michael. Ohne Eimer laeufts es immer am besten. Also bis jetzt alles richtig gemacht.

Ich versuche es auch mal. 2 auf Wurm, 1 auf Fisch. Glaub zwar nicht dran, daß hier was geht aber immerhin besser wie zu Hause. Anhang anzeigen 342734 Anhang anzeigen 342735 Anhang anzeigen 342736

Ja, so sehe ich das auch, immer optimistisch bleiben! Wer nicht zum Angeln fährt, fängt auch nichts...

Beim Aalzheimer und dir sind 3 Ruten erlaubt, bei uns nur 2. Damit sind eure Chancen etwas zu fangen, um ein Drittel größer als bei mir!

Vor zwei oder 3.Jahren haben die Aale (auch am Tage) so gebissen, das es fast schon eine Plage war!

Hatte da in einer Saison 21 Stück gefangen, im letzten Jahr waren es gerade mal 9...Mal schauen, wie es dieses Jahr so läuft....

Dein Rotauge hat die perfekte Größe, bei uns im Fluß ist der Gründling der beste bzw. erfolgreichste Köfi....
Hast du schon mal "Wurmschaschlik" als Köder genommen?
Tauwurm in 5-6 Teile schneiden und. auf nen 2er bis 4er Haken stecken...

Dir noch viel Geduld und Petri Heil!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke dir. Na klar hab ich Schaschlik drauf.
Die Rohrdommel dommelt, der Rehbock schreckt, die Kraniche trompeten, Wildgaense sind gelandet usw herrlich ... nur quaken tut noch nix
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bei mir tut sich fast nichts. Habe heute das 1.Mal meinen neuen, noch verpackten Norwegen-Schwimmanzug mitgenommen und ihn grade angezogen. Ist fast wie'n Schlafsack zum anziehen... Man muß da schon eine gewisse Technik entwickeln, damit man in seine Trekking-. bzw. Gummistiefel wieder reinkommt!

Aber er ist schön warm! Mal sehen, wie mit ihm Autofahren geht... Der Mond ist noch nicht aufgegangen und es ist dunkel wie in einer Neumond-Nacht...
Frösche hatte ich vorgestern Nacht schon gehört aber hier wird Nachts im Rohr nicht gedommelt und auf Reh hab ich kein Bock..... und was sagt dazu Freddy Frosch? "Spaß haben und davonhüpfen!"
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich war gerade fotografieren. Aber das Milchstraßenzentrum ist noch nicht zu sehen und so um 23:30 geht der Mond auf.
Gebissen hat noch gar nix.
Es schreit gerade ein Marderhund, hört sich an als wenn gerade einer abgestochen wird.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Bier ist gut kalt. Mondaufgang schau ich mir noch an, dann pack ich zusammen.
IMG_20200410_230825.jpg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ja, und mein erster gehörter Paarungsruf eines Rehbockes klang für mich wie das Bellen eines Zombie-Hundes, auf jeden Fall ein entsetzliches Nachtgeräusch beim Angeln....

Von Osten zieht grade eine Wolkendecke durch. Im Westen war zu Beginn der Nacht ein ziemlich heller Stern bzw. Planet zu sehen, tippe da mal auf Venus, Jupiter oder Saturn...
Mache heute bis um ca 1.00, dann bin ich so um 2 zuhause. Es ist jetzt so still geworden, das ich die Windgeräusche der 3 Windkraftanlagen 2km hinter mir, höre...
Nerven tut mich das Gepfeife der Regionalbahn, die hier gelegentlich vorbeifährt! Obwohl niemand drinsitzt oder jemand über einen (unbeschrankten) Bahnübergang um diese Zeit rüberwill... absolut unnötig, beides.

Mir tun nur die Leute leid, die hier wohnen.....
 

jkc

Well-Known Member
Ja, und mein erster gehörter Paarungsruf eines Rehbockes klang für mich wie das Bellen eines Zombie-Hundes, auf jeden Fall ein entsetzliches Nachtgeräusch beim Angeln....

Jou, ich erinnere mich noch gut wie ich das erste Mal dieses "Vergnügen" hatte. Ich habe gebetet, dass mein 4 oder 5 jähriger Begleiter nicht wach wird, während der Hund beunruhigt in seinem Stuhl saß. Ich konnte selber das Geräusch nicht einordnen, ich wusste, dass es nen Tier ist, mehr nicht. Ca. 1h lang drehte der Bock rufend seine Runden vielleicht 50m hinter meinem Schirmzelt auf einer Wiese,morgens gegen 4.00 Uhr.

Grüße JK
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bin jetzt auch wieder Zuhause. Habe um 00.30 eingepackt. Ist nur dreimal für einen kurzen Moment das Glöckchen von nur einer Rute gegangen. Der Köfi kam unbeschadet wieder zurück.

Was ist das auf Bild Nr. 2? Die Spannungsversorgung von deinen elektronischen Bißanzeigern? :)

Gute Nacht zurück.... Chrrrrrr.....
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
...

Was ist das auf Bild Nr. 2? Die Spannungsversorgung von deinen elektronischen Bißanzeigern? :)

...

ziehe das mal nicht ins Lächerliche ... ich versuche hier aussagekräftige Bilddokumente zu veröffentlichen ... und ... und du machst dich lustig

geht gaaaaaaar nicht ;)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
SUPER Bilder Tom ab122, schade das es nicht geklappt hat.
 

phobos

Donau Vilshofen
War gestern auch draußen. Ausser grundel generve an der grundrutte nix. Hatte aber auch schon fast damit gerechnet... Solange es nachts noch so kalt ist geht hier auf Aal irgendwie nix... Köfi ist leider noch bis 1.mai tabu. Wasserstand ist auch schon so am fallen wie im Hochsommer, darf mal wieder mal paar Tage ordentlich regnen. Evtl probiere ich es heute nochmal mit 2 stellfischruten. Wobei da gestern auch nix ging ausser minibarsch als es noch hell war... Glaub bis raubfisch frei sind geh ich besser auf grossfischjagd:cool:
 

Ukel

Well-Known Member
Ja, und mein erster gehörter Paarungsruf eines Rehbockes klang für mich wie das Bellen eines Zombie-Hundes, auf jeden Fall ein entsetzliches Nachtgeräusch beim Angeln....

Von Osten zieht grade eine Wolkendecke durch. Im Westen war zu Beginn der Nacht ein ziemlich heller Stern bzw. Planet zu sehen, tippe da mal auf Venus, Jupiter oder Saturn...
Mache heute bis um ca 1.00, dann bin ich so um 2 zuhause. Es ist jetzt so still geworden, das ich die Windgeräusche der 3 Windkraftanlagen 2km hinter mir, höre...
Nerven tut mich das Gepfeife der Regionalbahn, die hier gelegentlich vorbeifährt! Obwohl niemand drinsitzt oder jemand über einen (unbeschrankten) Bahnübergang um diese Zeit rüberwill... absolut unnötig, beides.

Mir tun nur die Leute leid, die hier wohnen.....
Es gibt eine ganz nette App, SkyView, mit dem Handy den Stern anpeilen und sie sagt dir, welcher Planet, Stern, Sternbild usw. über dir ist. Geht übrigens auch nach unten durch die Erde durch in Richtung Südhalbkugel.
 
Oben