Live vom Wasser - Statusmeldungen

Chief Brolly

Well-Known Member
Ist noch jemand am Wasser? Ist heute echt ungemütlich draußen, erst Nieselregen und starker Wind, jetzt stärkerer Dauerregen und einstellige Temperaturen....
 

Pati1407

Well-Known Member
Im Dauer Regen und im tiefsten Matsch, aber läuft :D
 

Anhänge

  • 20200926_231517.jpg
    20200926_231517.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 198

Chief Brolly

Well-Known Member
Bin jetzt seit 13.00 wieder am Wasser. Gelegentlich kamen/kommen Bisse auf Köfi und Wurm, habe irgendwie durch Fehlwürfe ins gegenüberliegende Ufergestrüpp schon 2 Montagen verloren...

Fische sind da, hoffentlich geht noch ne Forelle und/oder ein schöner Aal... Fische mit einer Vintage-Ausrüstung von DAM, die "Tele-Exquisit" mit 3,60m und 60gr Wg sowie der Quick 4001, am am Haken ist Wurm.

Links liegt ein kleiner Gründling aus.

Petri an alle, die auch grad am Wasser sind!
IMG_20200927_132041.jpg
IMG_20200927_153429.jpg
IMG_20200927_153443.jpg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Seit 20.00 wieder daheim. Fazit: 3 abgerissene Montagen, 2 davon möglicherweise nach je einem Biß auf Wurm und Köfi.... Evtl. haben sich Aale? festgesetzt, einmal war das Ende der 30er Hauptschnur total aufgerauht... Das passiert, wenn man mit zu leichter Ausrüstung angelt.... naja, einen Giebel in Köfigröße habe ich sogar 2x gefangen, nehme ich als Köder für Wels und Großzander....

So schlecht ist es bei mir selten gelaufen! Dann bin ich noch auf den Carbon-Kescherstiel gelatscht, den ich im hohen Gras nicht gesehen habe... Es reicht!
 

DenizJP

Well-Known Member
@Chief Brolly leider geschneidert..

hatte einen guten Biss auf kopflose Grundel aber erster Schnurabzug, zweiter Schnurabzug, dann Gebimmel erneut, ich mach Anhieb, ging ins Leere...


ansonsten kaum Bisse von Aalen, nur einmal ein Biss aber richtig vorsichtig. Kaum Schnurabzug, so schnell das man kaum reagieren konnte.


Dafür aber (vermutlich weil es teilweise so hell war) viele Grundelbisse...
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Tja, manchmal weiß man eben nie genau, wann man den Anhieb setzen soll... Ich persönlich ködere kleine Grundeln bis 9cm im ganzen an, größere halbiere ich und ziehe dann die Hälften auf.

Hat mir so schon schöne Forellen, Zander und Aale beschert!
Ende September/Anfang Oktober entspricht der Zeit her Ende März/Anfang April, was das Beißverhalten von Aalen angeht...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri, schöner Zetti !!!
Bin auch gerade von Zandern rein gekommen... Hatte sechs Stück erwischt, von acht bis drei Uhr... Zwei weitere bei der handlandung abgehauen, macht ja nix gehen eh alle baden... Hatte zwei Beißphasen, sofort die erste Stunde zwei dann war bis Mitternacht Tod aber dann Kamen die rein... hatte neun Buhnen abgeackert, normal reichen vier... Alles nur einzelne Standfische eingesammelt, rauben noch nicht richtig In Trupps, dass man zwei/drei hintereinander In kurzer Zeit bekommt... Kommt aber, dauert nicht mehr lange...
 
Oben