Mainzer sucht Angelkumpane :o)

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin zusammen,
nach monatelanger Abstinenz hab ich es gestern kurz vor der Schonzeit nochmal ans Wasser geschafft, aber leider ohne Erfolg. Dafür hab ich wieder etwas mehr Platz in den Köderboxen... Falls jemand im Mombacher Hafen einen Rapala Scatter Rap Wobbler findet, das ist meiner :c
Grüße,
Michael
 

MarkusG80

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Servus Michael,

das ist natürlich ärgerlich dass es so mau war.

Ich war vor knapp 3 Wochen mal am Wasser. Hab aber Tauwurmbündel am schweren Gerät angeboten [emoji6] jedoch auch ohne Erfolg. Dafür war die Abendstimmung sensationell

12ed0c3504c4d85f60351daa7fb489a9.jpg


Will demnächst aber mal wieder los ziehen.

Grüße an alle
Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Sind die Würmer denn von den Grundeln verschont worden? Als ich mal mit Marco auf Waller war, haben uns die Viecher die Wurmbündel geplündert...
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi Männers!

Ich gebe auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. ;) Leider ist es bei mir zeitlich zur Zeit mehr als schlecht, daher war ich weiterhin noch kein einziges Mal am Rhein in diesem Jahr. Das wird sich auch vorerst nicht ändern...

Ende Mai gehts - wie jedes Jahr - an den Edersee. Erstmal erholen und hoffentlich auch paar schöne Fische fangen. Danach dürfte es bei mir zeitlich wieder besser aussehen. Also quasi pünktlich zum Ende der Schonzeit am Rhein. :)

Gruß
Marco
 

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Huhu zusammen,

wollte auch nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben. Leider bin ich bisher auch nicht dazu gekommen mal los zu ziehen, hoffe aber das sich das nach meinem 1 Wöchigen Urlaub (Südnorwegen) ab freitag mal wieder ergibt.
Laut Belegschaft Bode, sollen aktuell die Barsche und Rapfen gut beissen.... naja bevor das bei mir was wird geht´s erstmal auf Dorsch, Meerforelle? und mal sehen was sonst noch geht.

Bis hoffentlich demnächst, auf das es dieses Jahr wieder ein paar lustige gemeinschafts fischen abende gibt.


Gruß Basti
 

Paddiii94

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Servus zusammen :)

Nach langer langer Zeit meld auch ich mich wieder mal zu Wort :)

Zu berichten gibt es auch was ;)
Letzte Woche Samstag haben wir unser ersten Ansitz dieses Jahr gemacht und haben gleich mal die Nacht durch gemacht. Erster Ansitz hat mir gleich mal nen 70er Aal gebracht. Mehr ging aber auch nicht mehr. Aber besser wie nichts ;)
Dann diese Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir speziell auf Karpfen gefischt und das mit sehr gutem Erfolg. Erst fing ich Mittwochs einen Karpfen von knapp 8 Kilo auf einen halben Tauwurm und dann fing mein Bruder am Tage einen 75er Aal. Dann kam der Donnerstag der mir mein Rekordkarpfen bescherte. Auf einen halben Tauwurm fing ich gegen Abend einen 15 Kilo Karpfen... da war ich echt stolz wie Oskar. Kaum hab ich die Rute ausgelegt biss 5 Minuten später ein 1,50 Meter Waller der mir allerdings den Haken aufbog ://
Aber nichts des so trotz war ich glücklich. Ach vor dem Karpfem fing ich noch mein Rekord Aal von 2 - 2,5 Kilo... also Armdick... gebissen hat er auf Regenwurm. Ja und jetzt zum Freitag. Am Freitag fing ich zwar garnichts aber dafür mein Bruder auf nen halben Tauwurm einen 8 Kilo Wildkarpfen. Zudem fing er noch 2 Welse von ca. 40 - 50 cm.

Also das waren absolut geile Tage und einen Super Start in die neue Saisong.

Allen Zweifler die mir dieses vllt nicht glauben können oder wollen.. denen kann ich dies Beweisen.
Heute im Laufe des Tages werde ich alle Bilder reinstellen.

So könnt ihr euch auch nen Eindruck vom ganzen gewinnen.


Euch allen Petri Heil ;)


Gruß
Patrick
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Dann ein dickes Petri Heil! Da habt ihr gut zugeschlagen! Mir wäre es im Moment noch viel zu kalt um über Nacht am Wasser zu bleiben... Wie viele lagen Thermoklamotten habt ihr denn da an? Und wie schafft ihr es, an den Grundeln vorbei zu angeln? Schlafen die nachts?
 

Paddiii94

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Petri dank :)

Naja es ging eigt mit der Kälte war nicht so dramatisch.
Eins Vorweg es war nicht am Rhein sondern an einem Vereinssee. Ich und mein Bruder brauchten doch endlich mal ne Abwechslung zum Rhein.
Es ist ja nicht so das wir am Rhein nicht gut fangen im gegenteil. Nur brauchen wir einfach mal mehr Möglichkeiten zum Posen am Stillwasser und soviele Möglichkeiten gibt es hier in Mainz leider nicht viele. Und wir Posen halt sauu gerne deshalb haben wir uns mal für nen Verein entschieden.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Nur brauchen wir einfach mal mehr Möglichkeiten zum Posen am Stillwasser und soviele Möglichkeiten gibt es hier in Mainz leider nicht viele. Und wir Posen halt sauu gerne deshalb haben wir uns mal für nen Verein entschieden.
Dann habt ihr aber einen guten Verein erwischt, wenn da so dicke Fische im Vereinsgewässer rumschwimmen. Da lässt sich gut posen, auch wenn man die Definition von Wikipedia zu Rate zieht ;)
Nicht krumm nehmen!
Grüße,
Michael
 

Paddiii94

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Im Vereinsee machen noch deutlich größere und schwerere Karpfen rum. Am Rhein werde ich dieses Jahr bevorzugt mit dem Gummifisch arbeiten.
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi auch mal wieder von mir!

Petri Paddiii! In welchem Verein seid ihr?

Bei mir gibts nix Neues. Wir haben jetzt den Umzug hinter uns. Allerdings gibts noch jede Menge zu tun. Daher habe ich momentan gar keine Zeit zu angeln. Aber bald gehts an den Edersee!

Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

It'satrap

Admiral Ackbar
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich grüsse euch Männer's

Ich bin neu hier im Forum und versuche mir mit Fangreports und etwas Angellatein die Frühjahrsschonzeit etwas angenehmer zu machen. #:

Ich suche aber auch noch Angelbuddies, bzw. Gruppen für spontanes fischen.
Ich bin den Rhein von Worms bis Mainz unterwegs, sprich viel Rheinhessen, aber auch sehr gerne im Mainzer Umland.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Petri!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

tok0r

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin Leute!

Bin auch seit geraumer Zeit viel am Wasser in MZ und Umgebung.
Jetzt seit dem Hochwasser geht es echt gut ab. War 3x am Wasser, einmal geschneidert, und insg. 3 Waller im Kescher gehabt. Der Größte hatte zwar nur 90, am Aal-Geschirr macht das aber mega Laune. Langsam geht's los. Freu mich auch schon tierisch auf den 1.6., dann werden endlich wieder Gummis gebadet.

Grüße aus Mombach
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ein herzliches Willkommen an die neuen hier im Thread. Dieses Frühjahr ist irgendwie zäh, viele von uns haben offenbar zu viel zu tun um ans Wasser zu kommen. Petri Heil zu den Wallern! Ich hoffe, dass ich ab Juni wieder etwas mehr Zeit habe und ab und an wieder ans Wasser komme...
Grüße,
Michael
 

It'satrap

Admiral Ackbar
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Vielen Dank, Michael_05er.

Ich habe hier im Thread gelesen, dass ein User auch Vater geworden ist, dazu auch nochmal meine Gratluation, auch wenn es etwas länger her ist. Da kommt man einfach weniger ans Wasser, ich bin auch im Dezember Vater geworden und seit dem schaffe ich es auch nicht mehr Regelmäßig.
Ich denke so hat jeder auf seine Art viel um die Ohren.
Wenn ich es aber mal rausgeschafft habe war ich auf weiter Flur alleine.
Vielleicht ändert sich das wieder mit der Frühjahrsschonzeit.
 
Oben