Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
so heute habe ich dann einmal den Nachmittag bis zum letzten Büchsenlicht ausgenutzt . Die ersten drei Stunden ging gar nichts und dann kam der Biss, Rute krumm, Rute gerade Sch......... dann viermal die gleiche Richtung nochmal abgeworfen wo der Biss kam und dann war die Rute wieder krumm und es gab einen schönen Tanz und am Ende lag eine schöne 50er im Kescher....
Ich wünsche allen Angelkollegen aus MV für morgen einen guten Start in die Saison.
TL
 

Anhänge

  • 20211214_161624.jpg
    20211214_161624.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 293
  • 20211214_161618.jpg
    20211214_161618.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 206
  • 20211214_160932.jpg
    20211214_160932.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG-20211214-WA0000.jpg
    IMG-20211214-WA0000.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 301

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Leider sieht man auch noch die wahrscheinlichein Netzspuren und die Flossen - , na ja, die sind nicht ganz mefolike ;) . Nicht falsch verstehen, ich will den Fisch nicht madig machen und wünsche mir selber mal ne ReFo mit Salzgehalt, warte demnach noch auf die erste Steelhead in der Ostsee. Vielleicht ja im März schon? Zusammen mit einer 85er Überspringerin…. nee, jetzt gerate ich ins Träumen…:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

LekkerVis

Well-Known Member
Sehr interessant! Ich hab auch auf das Foto geschaut und mir ist sofort die angenagte Schwanzflosse aufgefallen. Sind Steelheads denn immer Farm-Flüchtlinge? Ich hab mir so einen Flüchtling viel fetter vorgestellt. Die Dänen stopfen ihre "Lachsforellen" (ich hasse dieses Wort...) doch in sehr kurzer Zeit mit Pelletts voll. So oder so: PETRI
 

Tomasz

Well-Known Member
...Ich hab mir so einen Flüchtling viel fetter vorgestellt. Die Dänen stopfen ihre "Lachsforellen" (ich hasse dieses Wort...) doch in sehr kurzer Zeit mit Pelletts voll. So oder so: PETRI

Ich könnte mir vorstellen, dass genau darin auch das Problem einiger Fische liegt. Die entflohenen Forellen sind es vermutlich gar nicht gewöhnt selbst zu jagen und wissen vielleicht auch nicht was sie fressen sollen außer Pellets. Daher magern sie vielleicht erst mal ab und nehmen erst dann wieder zu, wenn der Knoten geplatzt ist. Es gibt ja auch immer wieder Fotos von richtig fetten Regenbognern mit sauberen Flossenrändern, die schon sehr lange in Freiheit leben durften.

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:

henry73

Well-Known Member
Habe heute für mich in M-V die Mefo-Saison ebenfalls mit einer 45er Regenbogenforelle eröffnet. Sowas ist mir noch nie passiert... muß wohl auch so ein ausgebüxter Däne sein. Aber eine gleichgroße durchtrainierte Mefo macht definitiv mehr Dampf an der Rute.

Gruß und Petri Heil!
 

Anhänge

  • 20211215_124012.jpg
    20211215_124012.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 281

Skott

Well-Known Member
Habe heute für mich in M-V die Mefo-Saison ebenfalls mit einer 45er Regenbogenforelle eröffnet. Sowas ist mir noch nie passiert... muß wohl auch so ein ausgebüxter Däne sein. Aber eine gleichgroße durchtrainierte Mefo macht definitiv mehr Dampf an der Rute.

Gruß und Petri Heil!
Petri zur Refo,

aber wo soll denn der Dampf herkommen, wenn 60-70% vom Antrieb (Flossen) fehlen??
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren das Glück morgens ne Steelhead von 3,6 oder 3,8kg und abends ne Mefo Typ Heringsfresser mit 5,85kg (sh. Avatar) fangen zu dürfen, die Steelhead hatte deutlich mehr Dampf...2 kapitale Fische an einem Tag vergisst man nicht...Rest der Angelurlaubswoche waren nur Nullnummern.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Kleines UpDate von Gestern. Kurz entschlossen bin ich mit meinem Angelbuddy gestern Nachmittag für drei Stunden zum Angeln gefahren. Bedingungen waren gut, aber die Fische waren nicht da. Außer einen kurzen Anfasser ging gar nichts. Ein Fliegenfischer der den ganzen Vormittag schon am Wasser war hatte drei Stück. Aber der Bursche mit der Fusselrute hat es auch drauf, denn am Dienstag hatte er sieben Stück. Ok, gönn Dir oder wie die Jugend heute so sagt smile01 schön war es trotzdem wie immer und ein paar Tag hat das Jahr ja noch.
TL
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Habe heute für mich in M-V die Mefo-Saison ebenfalls mit einer 45er Regenbogenforelle eröffnet. Sowas ist mir noch nie passiert... muß wohl auch so ein ausgebüxter Däne sein. Aber eine gleichgroße durchtrainierte Mefo macht definitiv mehr Dampf an der Rute.

Gruß und Petri Heil!

Hallo Henry - bin selbst kein Meerforellenspezie - aber der Köder sieht extrem hübsch aus - würdest du mir verraten, was das für einer ist?

Würde den gerne mal im Baggersee auf gesetzte große Regenbogner probieren...ab6

Petri zur schönen Forelle Euch !

R.S.coffeegirl
 
Oben