Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

Nuesse

halbes Auto fahrer
Moin,
so heute bin ich dann auch endlich mal wieder los. Luft 2 Grad Plus, Wasser 7 Grad Plus, leicht angetrübtes Wasser, leichte Welle, Wasserstand war auch ok. 3,5 Stunden gefischt aber die Meerforellen waren nicht da, es ging gar nichts. Aber schön war es trotzdem und das Jahr ist ja auch noch nicht rum.
TL
Hatten Deine Füsse ,mit der Kälte zu kämpfen ?
 

tomxxxtom

Well-Known Member

Anhänge

  • 20211210_193653.jpg
    20211210_193653.jpg
    412 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

tomxxxtom

Well-Known Member
Niemals mit Handschuh Fische begrabbeln - lernt man schon inner Kita ! ab161
ab160

R.S.ab159
Warum nicht?
Eigentlich spricht alles dafür.
Fisch hat kein kontakt mit pflege Mittel, egal ob das um Körper oder Auto pflege geht. - ich gehe davon aus, das niemand sich die Hände wäscht nach Autofahrt und vor Angeln?! ;)
Ich brauche nicht so viel Druck auf dem Fisch auszuüben um es festzuhalten beim aushaken, was natürlich sehr viel schonende für Schuppenkleid und die innere Organe ist als ein feste griff mit feuchte Hand!
Da ich die Mefos nicht fragen konnte musste ich es austesten und...
Klare Vorteil für die Handschuhe. Kaum schuppen Verlust und viel schnellere aushaken und freilassen.

Wer nicht glaub kann es selber austesten, feuchte Hand vs feuchte Fleece Handschuh.
Z.b : Schatz sag mal, was fühlt sich besser...
 

kneew

Well-Known Member
;)
Warum nicht?
Eigentlich spricht alles dafür.
Fisch hat kein kontakt mit pflege Mittel, egal ob das um Körper oder Auto pflege geht. - ich gehe davon aus, das niemand sich die Hände wäscht nach Autofahrt und vor Angeln?! ;)
Ich brauche nicht so viel Druck auf dem Fisch auszuüben um es festzuhalten beim aushaken, was natürlich sehr viel schonende für Schuppenkleid und die innere Organe ist als ein feste griff mit feuchte Hand!
Da ich die Mefos nicht fragen konnte musste ich es austesten und...
Klare Vorteil für die Handschuhe. Kaum schuppen Verlust und viel schnellere aushaken und freilassen.

Wer nicht glaub kann es selber austesten, feuchte Hand vs feuchte Fleece Handschuh.
Z.b : Schatz sag mal, was fühlt sich besser...
Schatzi antwortet: Natürlich deine Fischhände und wie ich sie mag der Geruch mmmh fast genau so.. Schatzi weiß eben was angenhem und unangenehm für Schatz ist.. Der Handschuh kann auch jedenfalls die Hand sein womit man den Fisch wenn er zu klein ist, abhaken kann. Die andere schmutzhand :cool: kann natürlich den Fleece Handschuh tragen.. Ist ja meinstens die Rutenhand..
:laugh2
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Also ist catch and release erlaubt?

"Catch & Release (Fangen & Freilassen) ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht immer ver- boten aber tierschutzrechtlich umstritten. der Fang s. g. Trophäenfische, welche bereits vom Ansatz her nach dem Wiegen, Messen und Fotografieren wieder zurückgesetzt werden sollen."

Quelle:

Geschonte und untermaßige Fische müssen natürlich immer zurück gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Also mein Handschuh Post war schon zu 90% Spass ... bitte nich´ zu eng sehen.:laugh2

Tom, wie Du Deine Forellchen letztendlich umbringst, bleibt nat. Dein HenkerRecht ab23


R.S.:geek

:poop:poop:poop
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
heute habe ich dann das gute Wetter genutzt immerhin 10 Grad + also Fischbares Wetter und ab an meinen Lieblingsstrand. Keine Angler da, die ganze Küste für mich alleine, cool. In der ersten Stunde ging nichts und dann wie aus dem nichts Biss. Irgendwie fühlte sich das komisch an, naja kurze Drill und Rute gerade, tschüss.... ein paar Minuten später gab es einen Biss direkt unter der Rutenspitze, blieb nicht hängen. Wieder ein paar Würfe später Anfasser.... und dann endlich wieder Biss und die hing... aber war nicht Küchentauglich , aber Silber und man gerade so 40 cm. Tja und das war es dann, es ging nichts "Meer" aber es schöne 4 Std Tiefenentspannung, wie immer...
TL
 

Anhänge

  • IMG-20211213-WA0000.jpg
    IMG-20211213-WA0000.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20211213-WA0001.jpg
    IMG-20211213-WA0001.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 184
Oben