Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ullov Löns

Active Member
AW: Kurztrip Fünen, Enebærodde

Wer: ich
Wo: Ebeltoft, Djursland
Wetter: bescheiden stürmisch
Wind: minimal 5 maximal 12
Wasser: jede Menge
Was: 10 Mefos 40-55cm
Womit: Sölvpilen
Warum: Weils besser ist.
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Abenraa Bucht

Wer: Stefan und ich
Wo: Felstedskov
Wetter: Morgens bewölkt.mittags bewölkt
Wind: 3-4Bft
Wasser: gemessen 13,2 Grad
Was: ein paar kleine Leö's eine 65er und eine 60er beide gefärbt,und released
Womit: Dorsch mit Belly und Zocker, Mefo's mit Boss Blinker
Warum :Weil wir heute einfach mal wieder dran waren
 

Anhänge

  • Stefan D's Gefärbte.jpg
    Stefan D's Gefärbte.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 187
  • Stefan's Gefärbte.jpg
    Stefan's Gefärbte.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 181

Köderwerfer

Angeln! Was sonst?
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wer: ich
Wo: Bliesdorf
Wann: heute ca. 8.30
Wetter: heiter bis wolkig
Wind: NNO
Wasser: recht klar,ganz wenig Kraut
Was: 1 blanke 50er mit losen Schuppen
Womit: Blinker "no Name", vom Sohneman mit Nagellack aufgepeppt.
Warum: Nicht weil ich einen neuen Desktop Hintergrund brauche, auch nicht weil meine Frau gesagt hat "bring Fisch mit"; sondern weil es für mich die schönste Angelei ist.:l

Ja ich war gestern Abend auch erst auf der Insel. Zuerst nach Wallnau (zu viel Wind und Welle, das Wasser stand bis an den Deich). Staberhuk ging eigentlich nur hinter'm Leuchtturm. Dort war das Wasser auch nicht mehr so suppig. Zwei mal Babydorsch auf Fliege.

Na was nun? Der Wind sollte für heute etwas abflauen. Aber zu welcher Uhrzeit wusste ich auch nicht. Da meine Frau mich darum bat Fisch mitzubringen, und das mit den Mefos ja nicht immer so klappt, bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab die Nacht auf der Seebrücke Grömitz verbracht. Dort 2 Platte und zwei Dorsche, sowie 36 legger Herbst-Heringe verhaftet.
Morgens um 6 dann zur Eisentreppe Bliesdorf. Dort mit Fliege und Blech probiert gegen 8.30 Uhr war es dann soweit. So geht nur eine MeFo in die Rute. Schöner Drill!
Gegen 10 Uhr war ich dann, glücklich und gut gelaunt, bei schönsten Wetter, auf dem Weg nach Hause.
War ein Super Wochenende auch wenn's erst nicht so aussah.
 

Anhänge

  • Oktober-Mefo.jpg
    Oktober-Mefo.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 152

Heyck

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

#cheute 5 stunden den arm abgekurbelt in der kieler förde und an der küste leider nur kleine dorsche und einen horni!! keine mefo ;+
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

@Köderwerfer
Petri zur schönen Trutte, hab Deinen Drill aus etwas Entfernung beobachten können. Hab zu dem Zeitpunkt drei Wannen weiter südlich gestanden.

Wann: 06.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Wo: Bliesdorf, südlich der Eisentreppe
Wer: TPJanssen und ich
Womit: Snaps rot/schwarz; Möre silda kupfer 10g; Boss Schwarz/grün 12g; Springerfliege/Garnelenimitation grau-Kupfer
Was: Nullnummer!! Gegen 7.00 Uhr heftiger Biss, relativ dicht am Ufer, ausstieg nach ca. 20 Sekunden, halt wieder die altbekannte Kopfschüttelkrankheit!
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin!
War gestern über Tag mit dem Kanu los leider ohne Erfolg!
Gestern abend dann nochmal in der KiFö mit der Fliege.
1mal ca 50 cm und mit Farbe und zweimal um die 35cm ohne Farbe.
Heute morgen dann noch eine Nullnummer drangehängt.
Im Moment ist echt viel Fisch unterwegs aber wo gibts mal was blankes für die Pfanne?
Gruß Sebastian
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

War am Sa auch nochmal schnell los.
Wo: Fehmarn
Wann: ca. 15.30 bis 18.00 Uhr
Forelle: leider nix
Dorsch: 2 x vielleicht eben maßig (ein Trauerspiel wenn man sich die Fänge vor 2/3 Jahren mal anschaut....................
Wind: bescheiden Nord 4
Wasser: ordentlich bewegt
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin, Moin!
Wir waren gestern nochmal kurz los zum Brodtener Ufer. Ausser einen kleinen Dorsch gab es dort nichts. Die Welle war zu hoch und das Wasser trübe.

Wann: 21.10 16-19:30 Uhr
Wo: B.U
Wer: Kumpel und ich
Wind: 4 aus ssw
Womit: Boss, Spöket, Silda alles
Wie Groß: Dorsch 43
Warum: Zeit

Dann hoffen nächste mal auf mehr Erfolg

So, denn
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moinsen Leude,

Bin grad zurück von einer 2-stündigen Dawn Patrol mit PMOLMF Flensimann an der Küste der großen Steine. Da das Wasser über Nacht anscheinend heftig gefallen ist, musste wir an unserem ersten Spot aufgeben, da der Blasentang bis an die Wasseroberfläche reichte.

Wetter war bis auf ein bisschen Niesel 1a, und so durfte ich auch kurze Zeit später ein leider nur sehr kurzes Telefonat mit meinem Blinker aufnehmen. Dafür drillte der Flensimann kurze Zeit später eine nette mittvierzigerin ...bis kurz vor die Füße. So ist das eben. Bei mir war ab da tote Hose, aber Dirk hatte noch einen guten Nachläufer zu verbuchen. Ich bin dann so gegen 8:30 zurück zu Brötchen und Kaffee, welche ich mir gerade habe schmecken lassen

Gruß & Allen noch viel Erfolg,

River and Mefo
 

Berat

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Gestern (Sa, 24.10.2009) Stohl / Surendorf eine kleine (40er) Silberblanke (released) auf grün/weiß Eisele 22g vom Boot aus (3-4 m Wassertiefe). Dann an der Untiefentonne Surendorf in ca. 9m zwei ordentliche (65 + 62 cm, fett) Dorsche mitgenommen, zwei weitere große Dorsche verloren. 5 kleine Dorsche released. Habe von Bülk bis zur Untiefentonne mit zwei Ruten ca. 200 m vom Ufer entfernt geschleppt, dann nach ca 15 Driften an der Tonne musste ich zurück Richtung Bülk. Leider zu spät: Der Rückweg im Dunkeln war grausam; Wind aus Ost von vorn, hohe Welle, kein Fisch. Es waren reichlich Watangler auf der Strecke, es würde mich interessieren, ob ufernah etwas gelaufen ist...
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin,
war gestern Abend und heute Morgen auch mal wieder los,
Wann: 24.10 15.00-19:00 Uhr
25.10. 07.00-10.00 Uhr
Wo: Brodtner Ufer
Bliesdorf
Wer: Ich
Wind: 2-3 aus so
2-3 aus sw
Womit: Snaps, Silda
Was: Silberblank 59cm
Warum: Weil ich süchtig bin!

Sonntag morgen in Bliesdorf war echt der Hammer. Erster Wurf, vom Land aus direkt paralell zur Steinpackung.
Keine 2 Meter vom Ufer entfernt in ca.30cm Wassertiefe kam ein hammerharter Biss, verbunden mit einem gewaltigen Sprung. Hab mich so erschrocken das sich die Trutte gleich wieder verabschiedet hat....Danach nichts mehr!
Trotzdem ein geiles WE am Wasser.
Hab im Moment leider keine Kamera, deshalb keine Bilder.
Petri Patty
 

kraft 67

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Leute

War gestern ab dem frühen Nachmittag mit dem Pontonboot in der Mecklenburger Bucht
unterwegs , in der Dämmerung zurück an Land mit 4 fetten ( nicht |offtopic !) Dorschen
und dachte mir nach dem Verladen der Flotte , paar Würfe von der Sandbank mit Flie-
ge zum schönen Abschluß können nicht schaden ; als ich , stehend neben einem erfolglosen Spinnangler , der grade sagte , noch nie gesehen zu haben , daß auf Fliege
jemand ne Forelle gefangen habe , und Schluß machen wollte , ich "Kontakt!" rief und
mir die Leerschnur aus dem Katzenklo gerissen wurde . Fisch bemühte gleich noch die Bremse , und nach ein paar Sprüngen ( für die Brandungsangler ) landete ne fette
55er Forelle - blitzeblank - in meiner Hand , kurz an die Markierungen der Rute gehalten
und released , (wegen Schonzeit und sowieso ).
Bedingungen : Wind SO ablandig , Wasser klar , neblig
Worauf : P. Magnus

Yesssss ! - es geht doch noch , kann ein Tag schöner sein , Jungs ? :vik:
Keep on fishing Kraft
 

MaikP

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin, moin
ich war mit Famillie in den Herbstferien 1 Woche auf Fünen in der Nähe von Svendborg. Meine Frau hat ein Ferienhaus direkt am Wasser gemietet. Es waren genau 5m, ja 5 Meter bis zum Wasser und bis zu einem Topplatz 25 Meter.Habe dort jeden Tag eine Mefo verhaften können.Dazu noch jede Menge Bisse und Fischverluste. An 2 anderen Stellen die ich angetestet habe ging auch was.
Gefangen habe ich dort mit kleinen Blinkern und Spiro/Fliege. Fliegenrute war schwierig da immer Wind von rechts und keinen Rückraum.
Hier noch ein Bild von einen hübschen Kerlchen der hoffentlich den Weg um die Netze zu seinem Bach gefunden hat.

Ach ja , ich war Samstag und Sonntag auf Fehmarn und Umgebung.Wie oft , nicht einen Biß gehabt.
Die zwei Dutzend Kinderdorsche die man jeden Abend fängt zähl ich nicht.
 

Anhänge

  • brauner4.jpg
    brauner4.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 103

bamse34

Fördefischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin!
War heute mal wieder wedeln an der KiFö und konnte endlich mal wieder eine Silberne fangen. Sie war 53 cm lang und wirklich blitze blank. Ich hatte an gleicher Stelle 4 Bisse bis sie endlich richtig zugepackt hat.
Fast hätte ich auf meinen Fisch verzichten müssen, denn sie ist wohl einem Fischernetz entkommen. Die Spuren waren eindeutig und selbst die Filets wiesen Blutergüsse durchs Netz auf. Hätte ich sie nicht gefangen, glaube ich nicht das sie es gepackt hätte. Aber schon erstaunlich das sie trotz solcher Verletzungen fressen.
Schöne Grüße an alle anderen und Petri allen Fängern und Nichtfängern.

Sebastian
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So bin wieder zurück:

Um 5 Uhr heute Morgen ging es los, schnell noch einen Kollegen eingesammelt und auf nach Als, gegen halb 7 standen wir im Wasser und konnten super in den Sonnenaufgang hineinfischen bei leichtem wind.
Angelzeit von 6.30 uhr bis 9.30 uhr mein Kollege konnte eine Gefärbte und eine Blanke beide so um die 30 - 40 cm überlisten. Ich hatte mit der Fliegen-peitsche eine, ebenfalls die gleichen maße sowie etliche kurze anfasser die ich nicht verwerten konnte. Die drei Mefo´s schwimmen wieder, daher auch nur die größen schätzung, messen hätte sich nicht gelohnt das war eindeutig.
:vik::vik::vik:​

Alles im Allem Super vormittag gute Bedingungen gehabt Fisch war ausreichend da, nächstes Wochenende gehts wieder Los und dann kommen die Eltern an die Schnur.

Gruß
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

hallo
na das hört sich doch mal gut an #6bei uns lief garnix #dmein kollege konnte heute seine erste mefo verhaften auf fliege #642cm und schön fett un silber war sie
ich hoffe der chaot zeigt noch ein foto :q
und die anderen 3 hatten nix am bade strand :qvor 3 wochen ist mein freund baden gegangen heute ich :vund meine kamera ging denn auch gleich mal schwimmen #d das gibt ne neue von weihnachsmann :vik:lg andre
haut raus die silber barren
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

moin, moin
:l

alle von mir verarbeiteten fischen hatten ausnahmslos strandkrabben im magen! alle anderen vorkommnisse sollen gallus bzw kraft berichten.

Bei mir waren es 8Leos von 45 bis 60cm.
In einem Magen fand sich noch ein ca 10cm
langer,Seeteufel-ähnlicher Fisch(keine Aalmutter).

Zu den erwähnten Vorkommnissen:

Wir haben es geschafft(ohne Baden zu Gehen),
vom Belly zu Urinieren..|stolz:
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ebenfalls Petri!

Ich bin heute mit meinem Schwager für 1 1/2 Stündchen los, er wollte es mal auf Mefo probieren.

Fing auch gleich gut an, er landete einen 40er Dorsch und hatte einen Aussteiger bis ca. 5m vor der Rutenspitze. Die übliche Kombi Mefo-Kopfschüttelkrankheit und geflochtene Schnur #q

Dann kam meine Stunde, und ich hatte erst einen 35er Gröni, zum Glück leicht lösbar am Einzelhaken, und dann 2 fette Küstendorsche von knapp 50cm! Es gibt sie also doch noch!

Gruß,

Reverend Mefo
 

stefan08

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

petri Addi 69 geiler fisch #6

habe auch eine Fangmeldung von heute:vik: hatte langeweile und bin heute mittag mit meinem alten nach kiel gefahren ein paar stunden fischen und mit erfolg konnte leider nicht mit der fliege los der wind war mir doch bisschen zu stark also gings mit blech los :q
 

Anhänge

  • kiel 007.jpg
    kiel 007.jpg
    45 KB · Aufrufe: 146
  • kiel 006.jpg
    kiel 006.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 164

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 31.10. 13.00 - 16.00 Uhr
Wo: Fehmarn
Wann: 31.10. 17.00 - 17.20 Uhr
Wo: Dahme
Wer: Ich
Wind: Fehmarn: wenig; Dahme: steife Brise
Womit: Kinetic Salty grün
Was: 3 x silberblank von 30 bis 40 cm, darum auch kein Photo
Warum: Endlich mal wieder Zeit. Das erste Mal in 2009!

Der Versuch "Nachtangeln" in Dahme hätte ich mir sparen können bei den Wellen und eisigen Wind. Aber nach 3 Fischen auf Fehmarn dachte ich, ich hätte einen Lauf...#q
Trotzdem ein schöner Tag auf der Insel #6

Gruss
Effe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben