Meerforellenfänge April 2013

AW: Meerforellenfänge April 2013

Wo sollen die denn Hängen wenn die nur 0,5-1m tief gehen ansonsten hab ich noch Gummis in allen größen und Spinner!warum soll die Exage Perücken werfen ?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

Du wirst Hänger bekommen.
Die Exage hat das schlechte Schnurwicklungsystem von Shimano.
 
AW: Meerforellenfänge April 2013

Ich kann mich übers schnurwicklungssystem nicht beklagen meine 2 wickeln sehr sauber und für den Preis hab ich noch keine bessere Rolle gefunden sie läuft schön weich auch unter starker last ich muss keine Rolle für über 100 eur haben!
 

tom_saywer

Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

ich muss mich mal einklicken, sportex carboflex 3,0 und daiwa caldia 2500 ist das equipment das ich verwenden möchte. was für ne schnur soll ich da rauf machen. da ich gern dünn fische hab ich an ne 024 mono gedacht. ist das zu optimistisch oder gar blauäugig
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Meerforellenfänge April 2013

Petri zu den gestrigen Fängen :vik::vik::vik: Das motiviert


Für mich gab's auf Als gestern 2 Grönländer mit 36 und 43cm. Gefangen auf More Silda 10g silber/schwarz/Holo.
Toller Tag am einsamen Strand mit super Wetter.

Insgeheim hatte ich gehofft, die Ostsee konnte gestern das ein oder andere Grad C° speichern. Aber heute morgen liegen mehrere Hundert Meter Eisschollen in meiner Bucht. |bigeyes


Heute Nachmittag geht's wieder los.
Der pinke Snurrebassen kommt natürlich mit.


Andreas
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Meerforellenfänge April 2013

Gestern war ein Hammer Tag...
Wir waren zu zweit am Wasser, fingen am Vormittag einen Fisch von ca. 35cm auf Blech... dann war lange Zeit ruhe.. gegen 18 Uhr ging es dann richtig los.
Ich war derzeit mit Spiro und Fliege unterwegs und mein Kumpel Sven hatte es mit Blech versucht.
Nachdem Sven eine auf Blech nach kräftigen Sprüngen verlor bekam ich kurze Zeit später eine 46er auf Fliege, die denn auch mitdurfte.
mit Fliege passierte nichts mehr, dafür fanden sie das Blech desto interessanter.
Nachdem Sven einige Bisse verzeichen durfte, beschloss ich es auch wieder mit Blech zu versuchen, was auch belohnt werden sollte.
Wir fingen noch weitere 4 Fische in den letzten 2 std. des Abends hatten 2 weitere Aussteiger und unzählige Bisse die sich nach einem Schwall verabschiedeten. :k
Bilanz:
Sven:2 untermaßige von ca. 35cm
ich: 4, davon 2 Untermaßige, eine 46er und eine 56er
Alle Fische und Bisse wurden auf Rot/schwarz verzeichnet.

Gruß
Alex:m
 

Anhänge

  • IMG-20130401-WA0001.jpg
    IMG-20130401-WA0001.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 382

Mesen

Fischjäger
AW: Meerforellenfänge April 2013

An einen sonnigen Tag an der Ostsee

2 Grönländer ca 40cm
2 x 53cm

3jhrvg4u.jpg
 

everode10

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

Petri den Fängern.

Wo seid ihr denn unterwegs gewesen? An deutschen Küste oder an der dänischen?
Wir fahren heute Nacht nach Heiligenhafen und wollen es in den Morgenstunden mal probieren...
 

sMaXx

Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

da kommt ja ordentlich was raus, ich werd auch mal packen ;) petri allen fängern!
 
AW: Meerforellenfänge April 2013

Morgen und Übermorgen werd ich mal glück mal in nwm versuchen...das wetter ist zwar nicht besonders gut, aber irgendwann müssen sie ja fressen.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Meerforellenfänge April 2013

Moin Männer,

heute von 10 - 12 im Wasser mit meiner Fliegenrute und einer Polar Magnus:

1 x 43 c&r

wer die Story lesen möchte klickt HIER . Fangort war die Mecklenburger Bucht. Fisch ist da, er muss nur gefunden werden...

|wavey:Ossi
 

malstrom

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

Petri an alle.
Das fruhjahr kommt:), bald gehts ab nach ruegen.
aber warte besser noch ein oder zwei wochen.
 
AW: Meerforellenfänge April 2013

Petri allen Fängern !!!

Wir wurden heute auf Ærø wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Beste Bedingungen, wie gestern, aber heute haben wir die Fische nicht gefunden, glatte Nullnummer.
 

vigorous

Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

8 STÜCK :vik:
Und das nachdem ich seit 2 Monaten regelmäßig los war und nichts gefangen habe, nichtmal wusste wie sich der biss anfühlt.
Allerdings hab ich alle wieder rein gesetzt bis auf eine die blitzesilberblank war.
Hab ich richtig gehandelt bzgl Laichfärbung????
Alle in dem Stil zurück gesetzt:
Wenn ich die hätte mitnehmen dürfte, heul ich!
Meine erste und dann noch 72cm.
 

Anhänge

  • DSC_0550.jpg
    DSC_0550.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 518

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Meerforellenfänge April 2013

Als kleine Anmerkung:

3 Stück pro Tag darfst du nur entnehmen in MV. Und zur Laichfärbung wird dir hier niemand was sagen können, da das Foto nicht gerade das beste ist. Aber nen schöner Fisch ist es trotzdem....Petri...
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Meerforellenfänge April 2013

Von Als gibt's eine 44er zu melden. Nach einem Drill mit mehrminütiger Unterbrechung, der Spiro hatte sich wohl unter einem Stein verklemmt und wollte weder vor noch zurück, habe ich sie wieder entlassen.
Verantwortliche Fliege war eine Juletrae.

Den Einsatz des Snurrebassen habe ich auf morgen verschoben, dafür war die Bucht heute zu flach und krautig.


Andreas
 

davidbj1979

Member
AW: Meerforellenfänge April 2013

war jemand im Raum LübeckerBucht mal auf Mefo?
 
AW: Meerforellenfänge April 2013

@vigorous: für mich sieht der Fisch gut aus, ist doch nicht gefärbt, oder täuscht das Bild?

Petri zu dem super Ergebnis!
 
Oben