Meerforellenfänge Januar 2006

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

TankMan schrieb:
Nachdem wir relativ erfolglos bis ca. 13.00 Uhr verbracht haben, hat Schweißsocke trotz der eisigen Temperaturen (ich glaube, dat heißt "Wind-Chill") kurz vor dem vermeintlichen Ende mit einer feisten 69er den Saisonbeginn eingeläutet.
Björn
Björn, es waren nur 68 cm - aber mit 3300 Gramm ganz schön fett.
Stohl.jpg
 

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

@ Schweißsocke:WAS für ein schönes Fischchen - und ich war dabei! Da startet es sich doch gleich besser in die Woche...
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

@ Schweißsocke
Glückwunsch zum Fisch. Sehr schön.

Ich war gestern am Kolding-Fjord in DK.
Fisch: Fehlanzeige.

Bernd
 
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Super Schweißsocke.
Hab mir auf Fehmarn den Arsch ab....
Strukkamp null
Flügge 2 Nachläufer und eine ab.
Bei -2 Grad von 9- 12Uhr und 13-17 Uhr , das ist Küstenfischen wie mans
gern hat .
Fehlte nur die Trutta zum Abschluß,aber dafür super Sonne.
Gruß wobbler michi
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

gestern gabs in westermarkelsdorf auch keinen zupfer.
habe mit leuten gesprochen die links vom parkplatz bis nach rechts zum huk waren ohne einen biss.
ich hatte auch weder dort noch in teichhof erfolg.

@ Socke
#6 GLÜCKWUNSCH ZUM SAISONSTART
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

@ Schweißsocke

|schild-g Das ischa mal nen ganz schönen Apparat, wa #6 :q

Sieht ja so aus als würde das Jahr 2006 doch noch ein paar schöne Meerforellen für uns parat haben ;)
 

troutfisher

Troutfisher
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Datum: 15.01.2006
Wo: Ostsee, WH
Wer: BELLYBOAT FREUNDE " Krumme Rute "
( Aule ; J.C ; Dirk ; Dennis ; Schacki ; ich )
Angelmethode: Bellyboat
Köder: Sprökis, Kinetic Salty, Hansen Flash
Wassertiefe:1,5-6m
Grund: Leopardengrund
Wind: laut BSH SO, Stärke Ententeich
Himmel: Sonne
Uhrzeit: 8.00 bis 14.00 Uhr
Lufttemperatur: -1,5 morgens -6,5
Wasserstand: normal, Ententeich
Sicht (Wasser): gut,
Wassertemp.:2 Grad
Fisch: Da war gestern richtig was los , nur kein Fisch also:
ca. 11 Leute mit dem Bellyboat ; 5 Wattfischer ; einer mit dem Ruderboot ( ca 5 Leute ) ; zwie mit dem Schlauchboot ( ca a´4 Leute ).
Bei uns würde eine Meerforelle von 43 cm gefangen sonst garnichts.
Bei den anderen sind ca 4-5 Dorsche und ca 3 Meerforellen alle ca 45-46 cm.
cm.
Warum es diese Woche so mau war kann ich nicht sagen.

gruß

troutfisher
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

ich war auch am samstag los: war ne menge los aufm wasser, nur gefangen wurde bei uns absolut nix!!!! trotzdem ententeich und geiles wetter, war auch so ein schöner ausflug!!! würde mal gern wissen ob die anderen an dem tag was gefangen haben? wir hatten beim schleppen , pilken und naturköder nicht einen fischkontakt.. war etwas enttäuschend?

gruß und petri
lars
 

Truttafriend

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Wo Möre-Silda drauf steht ist auch Möre-Silda drin;) :m

Den gib´s wohl schon ein halbes Jahrhundert länger als die Hansen Serie.

Ein absolut geiler Klassiker. In Kupfer, wenn er schon schön angelaufen ist, war das einer meiner Lieblingsbleche.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Ne mitm Hansen haben die nu nicht so die Ähnlichkeit (außer das beides Blinker sind)

Hab aber vorhin im Laden die wahrscheinlich billigere version davon gesehen und gekauft .
Nennt sich pilgrim und sieht bis auf den geänderten Schriftzug exakt so aus wie das Ding auf dem Foto ...


Wollten es heute übrigens auch mal in Stohl probieren , mussten nach ner Stunde aber wieder einpacken da die Wathose von meinem kollegen wohl n "kleines" Leck hatte .
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

habe mir sagen lassen das die alle von shimano aufgekauft wurden ob es stimmt kann ich auch nicht so genau sagen.
gesehen habe ich sie im askari katalog und ich selber habe mir ne handvoll bei fishermanns partner in lübeck gekauft.
 

Alikes

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

nochmal von vorne:
Datum:15.01.2006
Wo:Fehmarn zwischen Staberhuk und Katharinenhof
Angelmethode:Schleppen
Köder:Mörresilda, exakt jener auf der Abbildung
Wassertiefe:2-3m
Grund:Leopardengrund
Wind:laut BSH SO 3-4
Himmel:Sonne satt
Uhrzeit:10.00-14.00Uhr
Sicht:gut bis leicht getrübt
Wassertemperatur:ca.2°
Fisch:eine Meerforelle 50cm und das war auch der einzige
Biss des ganzen Tages. Habe mich trotzdem tierisch gefreut
denn es war meine erste, nach auch schon ca.300 Würfen bei vorherigen Versuchen.

Ich bin übrigens 36 Jahre alt und angele seit ca. 30 Jahren.
Habe früher auf alles mögliche geangelt und auch gefangen
muss aber sagen das die Meeresangelei und speziell die auf Meerforellen einen besonderen Reiz haben.
O.K. ich gebe es zu die erste MeFo war einfach unbeschreiblich, als Sie im Kescher lag gab es erstmal einen Jubelschrei!
Also ich finde das Forum super und werde auf jeden Fall des öfteren Rückmeldung geben.

Bis denn
Alikes
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Denn mal n dickes Petri und herzlich willkommen!!! :m

Greetz
Heiko |wavey:
 
Oben