Meerforellenruten und -rollen !

H

Hardi

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

@Gernot,
Rausreißer schrieb:
Deichhühner (gallus aggeris) sind nur in Norddeutschland vorkommende Eierproduzenten und ein naher Verwandter des Hanghuhns ............................................................................................Nahrungskonkurenz durch Deichschafe und Hanghühner trugen zu seinem Verschwinden bei.
Aus Kamelopedia.mormo.ogr......|supergri

Prüfungsfach Chemie und LK Biologie ? .......
oder doch einen Abschluß in einer Naturwissenschaft ?
Perfekt
 

Tisie

Active Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo,

wenn ich nicht mit der Fliege fische, verwende ich folgendes Gerät:

Rute: Quantum Energy Seaspin Heavy 3,15m / 25-65g
Rolle: Shimano Symetre 4000
Schnur: 0,25er Stroft GTM oder 0,15er Hemmingway Monotec Futura

Viele Grüße, Matthias
 

Bulli

*****
AW: Meerforellenruten und -rollen !

so jetzt noch mein Werkzeug:

Rute : Fenwick Iron Feather 2 3,30m WG 16-54

Rolle : Shimano TWINPOWER 4000FA
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rausreißer

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Soweit so gut.
Die Formatierung stellt mich hier immer wieder auf die Probe. #c
Ich kann Ralph mit den Fliegenruten gut verstehen.;)

Eine Bitte noch in der Sache der Boardies, die hier reinschauen. |znaika:

Bitte macht genaue Angaben, insbesondere zu den Ruten.
Balzer z.B bringt jedes Jahr ein wahres Feuerwerk an neuen Bezeichnungen heraus.
Aber nicht nur Balzer sondern auch Cormoran, Zebco, Spro und so weiter.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nach ein ungenauen Angabe wie zum Beispiel "Ich fische eine Balzer Matrix" nicht erst ein Stunde lang nach der Rute suche.

Bitte schreibt die genaue Bezeichnung, die Länge und das Wurfgewicht der Ruten recht genau.

Und wenn etwas in der Sammlung nicht mehr stimmt oder fehlt, ändere ich das natürlich gern auf Euren Hinweis.


Gernot #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Dann mach mal bei mir ´ne neue Rolle dazu :
Ultimate "Superium" 4000er
 

Anhänge

  • superium6000 (Small).JPG
    superium6000 (Small).JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 163

drachel

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

.... und noch eine Kombi.....

DAIWA SHOGUN-Z, 3,05m, WG 15-55g und eine
DAIWA CALDIA 3000 mit 220m 0,26er Monofil.

Macht mir grossen Spass....
 

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Gnilftz schrieb:
Gut gemacht! Vorallem, weil er eh oben festgetackert ist... |rolleyes :q
Tschuldigung hatte die Suchfuktion benutzt und bin dann auf den Thread gestossen .Da siehste nicht wo was steht und warum ,wollte ihn nur wieder hochholen
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Tja, einen aktuelleren Thread wird man kaum finden!


Gruß donlotis

P.S.: Umgesattelt auf Spro RedArc 10300.
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Byron Grey Mammoth light Cast Concept 3000 300cm 15-40g

RedArc 10300 mit 12er Fireline :)
 

Rooster

New Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Moin,

Balzer Magna Princess Seatrout 3,15m, 10-50g Wg.
Spro BlueArc TuffBody 7400 + 12 Fireline

Super Gespann - vor allem bei Preis-Leistung!!!

Grüße, Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Neue Rolle bei mir.

Tica Taurus TP-S 3000 wärmstens zu empfehlen Ersatzspule 4000
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Meine YAD Freiburg ist verstorben, meine "Neue" ist eine
Balzer Magna Matrix MX-9 Seatrout 3,10m 10-45g WG :l
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo Angelfreunde mein Equipment:
Rute: Daiwa Osprey-L 3.05m und 25-50g für mich hat sie die Optimal Aktion ich liebe diese Parabolische Biegung
Rolle: Shimano Technium 4000FA mit 12er geflochtener
Ich bin sehr zurfrieden mit dem Gerät kann ich nur empfehlen und weiter schönes Petrie heil Jungs
 

Dorschking

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Mein Ausrüstung setzt sich zusammen aus:

Rute: Zebco Rhino DF Specialist Lake 3,60m und Wurfgewicht von 10-55g.
Für mich halt top, weil ich gerne mit längeren Ruten fische.
Rolle: Shimano Stradic 2500FA mit 0.12mm Zoom7 bespult
Perfekte Kombo fürs Spinnfischen auf Meerforelle und Hornhecht mit Blinkern, aber auch zum Werfen mit Sbirolino und einem Stück unechter Fischhaut von Berkley an einem Langschenkligen Schollenhaken dahinter funktioniert ohne zu verhäddern. Viel Glück für alle die ans Wasser kommen und Petri Heil!#h
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Meerforellenruten und -rollen !

HIER DIE ERGÄNZUNG ZU MEINEM GERÄT :
Fische jetzt die Fireline XDS als 13er auf meiner Blue Arc 9400
Petri Heil allen die ans Wasser kommen !
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo kennt einer die Fenwick Spin(25-125gr) wollte mal fragen wie teuer die so ist und ob einer schon Erfahrung gemacht hat. Danke für euer bemühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben