Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hallo zusammen.
Mal eine Frage. Was wurde/wird denn im Waldsee und im Gänseweiher besetzt? Hat zumindest einer der Seen einen Raubfischbestand der es möglich macht dort mit KuKö zu fischen oder sind das beides Weiher die primär auf Friedfisch besetzt wurden? Ich spiele mit dem Gedanken dem Verein beizutreten, der Website konnte ich jedoch keine näheren Informationen zu den Gewässern entnehmen. Kann man irgendwo die Satzung des Vereins, bzw. die Gewässerordnung(en) einsehen? Würde mich brennend interessieren. Vielen Dank schonmal.
Raubfisch hast du in beiden Seen, wobei im Gänsesee mehr. Viel interessanter sind da die IG Seen, welche du beangeln darfst, wenn du Mitglied im ASV bist. Die Gewässerordnung ist nicht sonderlich Umfangreich und nichts besonderes darin, aber du kannst gerne mal reinschauen, wenn wir uns mal sehen sollten oder so, die ist in der Papiermappe, bei der alles drin ist, was du im Verein brauchst.
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Vielen Dank für die Antwort-
Bin mittlerweile Mitglied und gucke mir gerade so nach und nach die Seen an, wobei Waldsee und Gänseweiher einfach am nähsten sind und daher nun vorrangig betrachtet werden.
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Vielen Dank für die Antwort-
Bin mittlerweile Mitglied und gucke mir gerade so nach und nach die Seen an, wobei Waldsee und Gänseweiher einfach am nähsten sind und daher nun vorrangig betrachtet werden.
Der Schultheißweiher ist auch nicht zu verachten :q
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

war gestern mal ne stunde am gänseweiher spinnen .. gab 2 kleine hechte 24&26 cm ... sonst war eher tote hose .. gruss wicked
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hi Seb,jo im mom ist es an unseren Seen irgendwie schwer was ans Band zu bekommen.
Kann nur besser werden.

Lg Pepi
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

war gestern von 09.00 bis 14:30 uhr am see gewesen .. auf der spinne gabs 2 kleine barsche und nen kleinen hecht .. nen biss auf der karpfenrute hab ich versemmelt .. mein kumpel mit dem ich draussen war hatte noch nen biss an der stellfischrute .. der iss aber nur mit der pose 2 mal abmarschiert und dann war ruhe ..
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Dickes Petri, Daniel! Das mit dem kochenden Wasser hatten wir am Dienstag den ganzen Tag! Trotzdem kein Biss! War echt zum heulen ^^
Ich versuche gerade auf der Arbeit mein frei zu verschieben und will sowohl Donnerstag, als auch Freitag dann ansitzen. Nur dieses mal vielleicht etwas leiser sein ;-)
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hi Daniel, auch von mir ein dickes Petri. #6
 

marcel85

New Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hallo. Bin ein neues Mitglied bei euch im Verein. Ich wollte mal nach den karpfenbestand nachfragen wie der bei euch am waldsee und gänseweiher
Ist. Würde mich freuen wenn ihr mir eine persönliche Nachricht schreiben würdet.

Danke euch :)
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hi Marcel,
erst einmal Willkommen in unserem Verein.:m
Der Karpfenbestand in beiden Seen ist aus meiner Sicht recht ordentlich,was allerdings nicht bedeutet das sie leicht zu fangen sind.
Da der Angeldruck doch relativ hoch ist gestalltet sich die ganze Sache manchmal nicht so einfach aber mit ein wenig Ausdauer ist auf jeden Fall was drinn.
Z.z ist es auch eher zum verzweifeln aber das liegt eher am wechselhaften Wetter.
Man muss immer mal was ausprobieren und mit der Zeit merkt man schon worauf es beist und wo die bevorzugten Stellen sind.
Also wünsche Dir ein dickes Petri Heil und viel Spass an unseren Gewässern.#6

Lg Pepi
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hi Jungs,
war heute mit Lio nen halben Tag am Gänseweiher und muss sagen hat Spass gemacht.:q
Die Fische waren heute in Beisslaune.
Als erstes bekamm ich gegen 10.30Uhr einen schönen und konnte einen kanpp 1 Meter langen Stör landen.
Dann hatte Lio einen schönen Run und vermutlich auch was größeres drann aufgrund der Gegenwähr am anderen Ende,leider zog er in die Büsche und riss leider ab.
Danach konnte lio einen ca. 6Pfung schweren Brassen (was ein Klodeckel) und nen kleineren Karpfen landen.
Bei mir gabs dann nochn Fallbiss den ich aber nicht verwerten konnte.
Hat richtig spass gemacht heute nur der Regen zwischen durch war pissig alle Klamotten pitsche nass.
Kann so weiter gehen:vik:

Lg Pepi
 

Bassey

Active Member
Bin nun seit ner Stunde am Gänsesee. Hatte schon nen Run, bin sehr leise und ein Vogel hat mir eben auf den Arm geschissen! das muss somit heute was werden :-D

Geschrieben auf meinem ZTE Skate mit Forum Runner
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Bin nun seit ner Stunde am Gänsesee. Hatte schon nen Run, bin sehr leise und ein Vogel hat mir eben auf den Arm geschissen! das muss somit heute was werden :-D

Geschrieben auf meinem ZTE Skate mit Forum Runner

Sei froh das er dir net auf den Kopf geschissen hat. |rolleyes
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Und es wurde auch ^^
Ein netter Spiegler hat Hallo gesagt und einer ist mir leider ausgeschlitzt.
 

Vilbeler

Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

hab versuchsweise n paar neue köder hergestellt
vllt hat ja jemand von euch lust sie mal zu testen

konnte damit auch direkt was fangen .. wollt halt gerne wissen ob der köder es bringt oder der run nach 30 minuten nur zufall/glück war
 

Anhänge

AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hallo Freunde,

erst einmal ein frohes Neues an allle.
Ist ja wenig los hier in den letzten Monaten, hoffe es geht allen gut.
Mir jedenfalls jucken wieder die Finger und ich hoffe es geht bald wieder los.
Wenn das Wetter wieder bissl stabil ist werd ich es erst einmal am Main probieren und dann hoffentlich wider an unseren Vereinsgewässern.
Also lasst mal was von Euch hören bis dann.

Lg der Pepi
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kuxi PLZ 4 7
A PLZ 3 2
F PLZ 6 13
T PLZ 4 80
Alex_ASV-Spaden PLZ 6 1
Oben