Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Stefan1887

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War am 22.01.2015 draußen . Hab mal vor Grömitz versucht .
War zwar wenig Wind ,aber richtige Dünung .Mußte sogar
mit Wind den Treibanker rauslassen sonst wurde es zu schnell.
Leider mau ,4 gute Dorsche in 4 Std an der 9 mLinie beim schleppen..
So schlecht hatte ich dort noch nie.|uhoh:

Michael|wavey:
 

Torstenh

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo, möchte am nächsten oder wenn es der Wind nicht zulässt übernächsten Samstag gerne in der Neustädter Bucht schleppen.
Da ich bisher nur einmal vom Strand aus auf Mefo geangelt habe, hab ich keine Ahnung wo ich mein Boot slippen kann.
Wenn mir jemand eine Slipmöglichkeit nennen kann wäre ich sehr dankbar.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Slippanlagen:
- Ancora Marina
- Kunya Werft
- Neustädter Kommunalhafen bei den Fischern

Alternativ in Travemünde oder in Grömitz
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Stehen nicht 2 Hausboote in der Slippe Ancora? Denn kann man dort nicht slippen. Mit nem kleinen Boot geht auch noch Bliesdorf, wenn nicht gerade Ostwind drauf ist.
Gruß Marco
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Letzte Woche waren am Tage Baggerschiffe direkt an der Slippe des Kommunalhafen am arbeiten, Ancora war aber frei !

Travemünde geht aber auch immer.
 

Torstenh

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo, hat wer am Wochenende geschleppt. Fahre Samstag hoch und möchte gern wissen ob im Moment gefangen wird. Laut Windfinder sollen es 3-4 Stärken aus West werden. Kann man da in der Bucht noch bequem fischen oder wird man sehr durchgeschaukelt?
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es ist schon wieder ein toller Lachs von deutlich über einem Meter gefangen worden. Forelle geht auch gut.
 

Torstenh

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ist denn das Gebiet vor Travemünde oder Neustadt besser für Mefo und Dorsch? Travemünde wäre näher für mich jedoch sind in meinem Angelführer alle interessanten Stellen vor Neustadt angegeben.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sind beides gute Reviere und außerdem ja auch nicht gerade weit auseinander. Vor Travemünde musst Du aber das Sperrgebiet beachten. Sonst droht Ärger mit der WSP
 

Torstenh

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich habe ein Schlauchboot mit 20 PS da ist das schon weit.:)
Ok danke dann überlege ich mir nochmal wo ich hin fahre.
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hängt auch vom Wind ab. Bei starkem Südwind kannst du von Travemünde aus prima die Meckpommseite beangeln (auch hier gilt: Achtung Sperrgebiet + extra Karte + Rutenbegrenzung).
Bei Wind aus Nord hast du dagegen vor Neustadt noch Schutz.
 

Torstenh

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dann werde ich morgen vor Neustadt mal angreifen. Da kann ich ja auch keine Probleme mit dem Sperrgebiet bekommen. Vom wind her scheint es ja günstig zu sein. Habe bisher immer nur gepilkt. Bin gespannt ob das Freihandschleppen funktioniert und ob ich tief genug runter komme. Habe mich mit ner Auswahl deptail dancer und shads mit dicken Bleiköpfen bewaffnet. Werde berichten.
 

Torstenh

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War da aber an angeln war wegen dickem nebel nicht zu denken. Schade aber kann man nicht ändern.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das tut mir leid. Nächstes Mal klappt es dann hoffentlich...
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern nur trübe Suppe und heute bis 6/7bft ...

Wird Zeit, dass sich das ändert ...


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern Vormittag sind noch richtig gute Fische rausgekommen. Wer raus kommt, fängt auch.
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nur mit dem richtigen Boot ... und das hat nicht jeder. Mit meiner Jolle sieht mich keiner bei 6/7 auf dem Wasser [emoji305][emoji305][emoji305]


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Ne 6-7 ?? Was ist denn da das richtige Boot? Da wird es doch schon bei den Angelkuttern aus Heli Town kritisch oder nicht?
 
Oben