Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Die Wettervorhersage für Morgen schaut recht angenehm aus. Eine fast sichere und recht beliebte Plattfischstelle ist eigentlich immer rund um die Untiefentonne Pelzerhaken, da sollte schon was beissen. Als kleine Orientierungshilfe mal einige Bilder, sind zwar aus dem Vorjahr aber an der Fängigkeit hat sich dort kaum etwas verändert. Viel Petri für Morgen. ;)
Sehr schöne Fangbilder.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich werde es heute mit dem Kayak zwischen Scharbeutzund Haffkrug versuchen.Wenn du dies noch liest, ich bin der mit der orangen Mütze, falls du in der Gegend bist, komm mal ran zum schnacken
 

Stefan1887

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin !

Fahre jetzt nicht mehr los.
Bei uns richtig Nebel ,die Webcams zeigen sehr viel Nebel.

Bin desöfteren mit dem Nebel richtig auf die Schnau.. gefallen.
Das hab ich mir geschworen .Viel Nebel - nein.
Mittags los
lohnt sich auch nicht .Von losfahren ,slippen bis angeln
dauert es knapp 2 Std und um 16.00 wird bald dunkel.
Wollte hauptsächlich schleppen und das geht bei Nebel
nicht so doll mit schlechter Sicht.

Schade ,dann eben morgen wieder Brandung.

Gruß Stefan|gr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Jo, der Nebel war schon heftig.Aber ab 11.00 gings...bin 11.10 rein, vorher hatte ich die Motoren nur gehört, dann aber die Boote gesehen zwischen den Netzen.....gut, bei fast keiner Drift zwischen Haffkrug und Scharbeutz Watties gebadet.Keine Platten, nur einen Dorsch von 53 den es heute mit Sahnemeerettich gibt.......ich bin um 15.10dann wieder am Strand gewesen
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Eigentlich ist es ja noch etwas früh für einen Jahresrückblick, aber leider verhindert ein Maschinendefekt seit Anfang Dezember weitere Ausfahrten in diesem Jahr....#d

1_29_11_15_8_58_19.jpeg


Wir alle hoffen das sich die Reparatur nicht all zusehr in die Länge zieht und wir im neuen Jahr gleich wieder raus können. Hunderte von Bildern sind so in zwei Teilen bei 16 Ausfahrten zusammen gekommen, viel Spaß beim anschauen.

> Das war unser Prof Kutterjahr 2016 ab Travemünde
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin. Weiß jemand ob man in Grömitz slippen kann ? Ob da für Kleinboote offen ist ?
 

mirkmen

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,
ich hatte mit dem Hafenmeister und mit der Gemeinde Grömitz telefoniert, der Hafen ist nur noch von ca. Ostern bis Oktober offen, auch die Slipanlage. Das kostenlose Slipen über die Wintermonate wird es nicht mehr geben, da es zu Verschmutzungen und Beschädigungen kam, wie zB. Parkplatzabsperrung beim rangieren mit dem Trailer beschädigt, die dann nicht beim Hafenmeister gemeldet wurde obwohl man ja versichert ist oder Überschreitung der Tragfähigkeit durch größere Boote etc.
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Salora

Sehr klasse Bilder #6

Hat Spaß gemacht sie sich anzusehen und ein wenig von "besseren Fängen" zu träumen
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War Samstag los, zwischen Klinikum und Pelzerhaken 8 Dorsche und ein paar Heringe. Gefangen bei 15m auf Pilker.
 

der-michler

Raubfisch
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War gestern für 1,5std. los hier die Fotos. 4 Dorsche , 1Mefo
 

Anhänge

  • 20161220_152522.jpg
    20161220_152522.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 388

uwe 56

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

... und es geht schon wieder los#q
von mir ein volles Petri, aber Fotos werde ich mir verkneifen.
Petri Heil
Uwe 56
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

jipp. Man kann ja auch gar nicht abschätzen wie groß die Kiste bzw. die Fische sind.
Petri und Danke für die Fangmeldung (sonst schreibt ja keiner mehr etwas...)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri!

Ich sehe das genauso. Außerdem kann man nicht jeden Fisch zurücksetzen. Bei manchen ist der Haken gefühlt schon fast verdaut, so tief sitzt der drin. Dann lieber töten und mitnehmen als fast tot ins Wasser setzen und der schwimmt noch fünf Minuten mit dem Bauch oben.

Gruß

Christian
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Bin zwar zu spät aber wer das Thema Dorsch/Ostsee etwas verfolgt oder selbst unterwegs ist weiß das es Aktuell recht schwierig ist untermaßige ans Band zu bekommen.

Das Gesetz sagt das ein gefangener Dorsch von 38cm mitgenommen werden muss. C&R ist in SH verboten.

Aber eh alles schwachsinn. Petri zum tollen Fang!
 

Ableger

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Schade wäre, wenn dieser Thread im Forum einschlafen würde. Wir waren heute zu zweit in der Bucht unterwegs. 3 Stunden geschleppt und nach dem 10. Dorsch Besuch von der Wasserschutzpolizei.... Trotzdem: toller Tag auf dem Wasser. Die Dorsche sind wieer da |bigeyes
 
Oben