Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gezählt haben wir nicht, geschätzt 70 Stück. Wir hätten auch mehr fangen können, aber das reichte uns .
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, wenn die Prognosen so bleiben will ich mitm Kayak Samstag raus, wo habt ihr dei Heringe etwa gefangen?#t
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

vielen Dank, dann werde ich wohl Haffkrug einsetzen#6
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Am Sonntag waren wir mit der Prof auch endlich mal wieder raus, dass Wetter hatte uns in den letzten Wochen so einige Ausfahrten unmöglich gemacht. Hering ist satt und reichlich in der ganzen Bucht in tollen Größen vorhanden. Mit Dorsch taten wir uns etwas schwer aber lest selbst.

> zum Bericht vom 30.10
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Letzten Samstag waren wir (10 Angler) auch wieder raus, gerade ein Dorsch kam an Bord aber dafür wieder gute Heringe. Kein Wunder das die Dorsche bei dem Futterangebot nicht wirklich zu überlisten sind, ich hoffe mal das wir jetzt am Sonntag mehr Glück haben....|rolleyes

> Bilderbericht
 

TW1

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin,

wir waren am We in der Bucht unterwegs mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Wer ein Echolot an Bord hat kann die Heringsschwärme dort kaum übersehen. Vor Neustadt und Sierksdorf war das Echot voll mit Hering; zum Teil auf einer Driftlänge von 70 Metern. Man musste nur ein wenig suchen.
Schleppen war für uns nicht möglich; wir sind bis Bliesdorf hoch und alle 5 Minuten waren die Haken voll mit Seegras; das hat wenig Spass gemacht. Auf dem Walkyriengrund war ebenfalls wenig los und so haben wir uns auf das Ärgern von Heringen beschränkt.

"Die Kunst des Aufhörens" war wieder einmal eine Herausforderung und so hat der Rücken beim abendlichen Schnibbeln doch manchmal sein Leid geklagt.
Wir hatten tolles Wetter, wenig Wind und eine sehr kurzweilige Angelei. Absolut Top.
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri zu den Silberlingen #6

Wir waren am Sonntag auch wieder unterwegs, hatten aber diesmal mehr versucht auf Dorsch zu angeln. Was da von Travemünde bis Timmendorf an Netzen stand war der absolute Wahnsinn, man kam an die guten flachen Stellen einfach nicht ran... #d

> bebilderter Bericht
 

climber

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri zu den Silberlingen #6

Wir waren am Sonntag auch wieder unterwegs, hatten aber diesmal mehr versucht auf Dorsch zu angeln. Was da von Travemünde bis Timmendorf an Netzen stand war der absolute Wahnsinn, man kam an die guten flachen Stellen einfach nicht ran... #d

> bebilderter Bericht

Hallo,

wir waren am WE vor Niendorf und auch Netze soweit die Augen sehen konnten.

Gruß climber
 

Hecht-Hirte

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

waren heut von etwa 12.30 bis 14.00 auf dem Steinriff nördlich Broten-Ost unterwegs und konnten zu zweit 8 Dorsche an Bord holen. Waren alle etwa gleich groß bei 60cm. Haben so zwischen 6 und 8 Meter gebissen. Köder roter Kopyto.
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Am 17.11. war ich draußen und konnte die vielen Netze vor Niendorf auch "bewundern".
Fisch gab es vor Sierksdorf. Eine Hand voll brauchbarer Dorsche, 4 lütte Forellen und als Highlight einen der wenigen verbliebenen Seelachse. Mit 72 cm schon sehr sportlich ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin, kann mir jemand sagen wie es aktuell in der Lübecker Bucht mit Netzen aussieht?Ich wollte Freitag mit dem Kayak von Haffkrug oder Scharbeutz mit Wattie auf Platte,und Infos wären nett, vielen Dank|wavey:
 

Stefan1887

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin !

Ich will am Freitag mal ab Neustadt raus. Habe vom Brandungsangeln noch etliche Sandwürmer über und würde es gerne mal auf Platte versuchen . Habe es dort noch nie versucht .Ab wo fangen die lohnenden Strecken an ? Würde es wohl bei 4-8 m Wassertiefe versuchen . Muß ich bis Höhe der Sandstrände Haffkrug oder Scharbeutz fahren.? Kleine Dorsche muß ich nicht unbedingt haben.Würde am liebsten ein reine Plattenstelle aufsuchen.

Gruß Stefan#h
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich will am Freitag mal ab Neustadt raus. Muß ich bis Höhe der Sandstrände Haffkrug oder Scharbeutz fahren.?

Die Wettervorhersage für Morgen schaut recht angenehm aus. Eine fast sichere und recht beliebte Plattfischstelle ist eigentlich immer rund um die Untiefentonne Pelzerhaken, da sollte schon was beissen. Als kleine Orientierungshilfe mal einige Bilder, sind zwar aus dem Vorjahr aber an der Fängigkeit hat sich dort kaum etwas verändert. Viel Petri für Morgen. ;)
 
Oben