Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Kenne mich da in der Ecke leider nicht besonders aus, sorry.

Gruß
Wollie
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hallo Klaus,

das könnte schwierig werden...

Wenn es kein sehr gut gehütetes Geheimnis ist (wovon ich nicht ausgehe!) ist das Brandungsangeln an der gesamten Nordküste der ostfriesischen Halbinsel nicht sehr erfolgversprechend. Sämtliche bekannte Brandungsangelstellen liegen im Wilhelmshavener und im Emder Raum... Dazwischen ist das tiefe Wasser einfach zu weit entfernt und es ist maximal die Kinderstube vor Ort. Soweit die Theorie. Ich selbst habe aber auch nur die bekannten o.g. Stellen befischt und kann daher nicht aus eigener Erfahrung berichten. Wie immer geht auch hier probieren über studieren, all zu große Hoffnungen würde ich mir an Deiner Stelle aber nicht machen...

Von Bensersiel aus kannst Du mit der Fähre nach Langeoog übersetzen, dort sieht die Sache dann möglicherweise gänzlich anders aus. Wobei dort die bekannten Stellen auch an der Nordküste liegen, Du also auch nochmal auf der Insel eine relativ weite "Anreise" hättest...

Beste Grüße
Justsu
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin Leude!

Heute Hooksiel!

NW 6 Uhr 52 Hw 13 Uhr 7 Wind ost ich würde sagen um 3 - 4

3 Leude 6 Ruten 2 Butt! Nicht viel aber n Anfang!

War wohl zu lange Kalt, sodaß die Butts noch n bißchen träge sind! Denke die nächsten 14 Tage sind se dann voll da!

Biss die Tage HH
 

Maxthecat

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin Herman Hummerich !
Denn habe ich ja nichts verpasst :m . Ich wollte eigentlich auch erst Freitag oder Samstag los. Das Wasser der Nordsee hat ja nur 3 Grad , da wollen die Fische wohl noch nicht so recht |kopfkrat .

Wo habt ihr denn eure Wattwürmer gebuddelt , dort in Hooksiel zwischen den beiden Ölbrücken ? Ich war am Mittwoch mal zum antesten ca .1,5 Std . vor NW dort und konnte keine WW haufen finden . Diese Sandwürmer und Miesmuscheln gab es jede Menge , nur viel zu klein , dünn .

Gibt es dort keine WW mehr oder sitzen die bei dem kühlen Wetter so extrem Tief im Wattboden #c.
Gruß
Dieter
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin!

Ich fahre morgen los!
das Problem mit die WW ist die machen eine art Winterschlaf wenn es zu kalt ist und sind tiefer im Watt und des wegen sind keine oder wenige Haufen. mal gucken ob ich was finde, einfach budeln und hoffen.

Gruß

Gary.
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin Männers!

Wenn s euch noch hilft! Raffinerie- Brücke Linke Seite oder in Hooksiel!
Plant mehr Zeit zum Buddeln ein, ist im Moment sehr zäh welche zu stechen!
Grabegabel einstechen und dann noch mal drauflehnen, daß man noch 5 bis 10 cm tiefer kommt als die volle Forkenlänge!

Hundstrand Hooksiel soll auch gut sein aber da war ich noch nie!

Ausprobieren oder hat da jemand hier Erfahrungen???

FRohe Ostern HH
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin zusammen,
wir waren die letzte Zeit öfter los.
Also Watties am Hundestrand geht, aber die sind eineinhalb bis zwei Forken tief. Besser hat es mit Kniepern funktioniert. Davon hatten wir reichlich.
AM 18.03. einen Dorsch am Tage gefangen.
Gestern war ich noch einmal mit meinem Bruder los. Zusammen hatten wir 7 Platten. 5 Schollen und zwei Flundern.

Habe da auch meine erst Doubletten gefangen.

Es lohnt sich also.

Gruß
Wollie
 

Anhänge

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Petri,hat sich gelohnt.
 

Dirk.hunter

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hi Dirk,



genauso buddeln, wie nach Watties.

Am bestens irgendwo Richtung Priel, wo viele Muscheln sind. Da hatte ich bisher am meisten gefunden.



Gruß

Wollie


Alles klar !
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

...gleich geht es los. Es nieselt nur noch gerade eben.
Bisschen buddeln und dann wird aufgebaut

Gruß
Wollie
 

Maxthecat

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin !
Na ich denke er wird wieder bei Whv - Hooksiel zwischen den beiden Ölbrücken angeln und auch seine Wattwürmer dort buddeln #6.
Denn fang ordentlich was Wollie , Petri Heil !#h

Am Wochenende soll es ja hier Oben an der Nordsee schön werden mit 12 -17 Grad #6 . Ich werde da denn wohl Freitag und Samstag mal hin mit nem Kumpel und ein paar Plattfische oder auch ne Dorsch rausholen #:
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

ich werde auch bald irgendwo dort mein Glück auf Plattfisch versuchen! Petri zu den Fängen!
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Fertig für heute. Fazit, zwei sehr gute Schollen und ein Plättchen von 7 oder 8 cm. Hatte sich Gott sei Dank nur am Wurm festgebissen und nicht am Haken.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Gruß
Wollie
 

Dirk.hunter

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin,
wir waren heute mit drei Mann und sechs Ruten von 12.30 bis 17.00 Uhr vor Ort.
Eine mini Platte und ansonsten komplett tote Hose! Nur die Krabben waren ordentlich aktiv.
Gruß
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin Dirk!

Wo vor Ort?? Hooksiel WHV oder dazwischen???

Warte sehnsüchtig auf guten Ostwind gepaart mit Freizeit!

Greetz HH
 

Maxthecat

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin !
Ich war am Freitag mal kurz los zwischen den beiden Ölbrücken Hooksiel / Voslap , ich hatte nicht einen Biss gehabt . Ein Kollege war bei der NWO - Brücke und hat 2 St. über 35 cm Flundern gefangen !#6

Es ist wohl noch zu kalt mit 5 Grad Wassertemperatur und die Fische sind noch nicht so in Laune zu Fressen .#c Denke so ab 8 -12 Grad WT sieht die Sache wieder besser aus .
 

Dirk.hunter

New Member
Moin Dirk!

Wo vor Ort?? Hooksiel WHV oder dazwischen???

Warte sehnsüchtig auf guten Ostwind gepaart mit Freizeit!

Greetz HH


Wir waren an der nwo Brücke.
Die Krabben haben aber echt keine 5min gebraucht um die Würmer vom Haken zu holen und es war nicht die kleinste Welle auf dem Wasser.
Gruß

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben