Oberflächenköder für Hechte!?

Ich fische mit dem Lucky Craft Sammy und zwar verhältnismäsig
erfolgreich. Ich habe schon viele andere Oberflächenköder an den Karabiener gehängt aba nicht wirklich erfolgreich!
Kann mir jemand einen guten Oberfächenköder empfehlen der auf einer Wellenlänge mit dem Sammy schwebt?|kopfkrat
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

hab den sammy zwar noch nicht gefischt. mein absoluter liebling ist aber twp dreamcatcher ! den kannste schnell und langsam,in kurzen und langen bahnen führen. geiegnet ist der sowohl für fliß als auch für stillgewässer.

auch der bonnie 95 ist zu empfehlen, ich find den dreamcatcher aber besser
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Meine Favoriten sind der LUCKY CRAFT SAMMY, ILLEX BONNIE und ganz besonders der MEGABASS ANTHRAX. Mit dem ANTHRAX kann man perfekt ein sterbendes Fischchen nachahmen. Predikat: Empfehlenswert!!!!!!!!!!

Wenn viel Kraut an der Oberfläche ist, dann kommt bei mir der SPRO BRONZEYE FROG zum Einsatz.
 

-faulenzer-

Member
Da wird jeder so seine Favoriten haben. Auf meine Rapala Skitter Pop in 7cm kann ich mich auch bestens verlassen. Sowohl in stehenden als auch in fließenden Gewässern.

Greetz

Geschrieben auf meinem GT-I9300 mit Forum Runner
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Den bonnie95 habe ich auch aber ich finde das er nicht an den Sammy rankommt!...den Dreamcatcher habe ich biss jetzt noch nicht gekannt der sieht aber auf jeden fall vielversprechent aus! Mit dem Sammy kann man nicht wirklich große gleitbanen machen weil wenn man ihn zu hart "schlägt" sprinngt er aus dem Wasser. Ist das mit dem Dreamcatcher auch so?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Der TWP Dreamcatcher läuft wie Hölle und fliegt bis zum Horizont - ich kenn ansonsten keinen Hardbait in der Gewichtsklasse, der sich weiter werfen lässt. Ein echtes Geschoss, der ist wirklich super designt.

Das WTD-Gefuchtel is mir aber wie gesagt zu stressig - wer nen insgesamt 3x (ohne Hänger oder sonstige Bumps) gefischten in Farbe Honey Bee haben will, der melde sich.

Ist das mit dem Dreamcatcher auch so?
Nee, der macht bei harten Schlägen lediglich Gluckergeräusche. Habs nicht geschafft, den "rauszureißen" - zu hart geht da quasi nicht. Die "Laufweite" lässt sich super über Schlagstärke und -frequenz steuern. Von eng und schnell bis weit und easy alles möglich.
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

das macht der dreamcatcher mit , der springt eigentlich nicht.

@PirchHirsch . wenn ich den nicht schon hätte, dann ... ;D
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Also ich verwende am liebsten Gummifrösche .Die von Doiyo sind super , oder die von Spro sind auch gleich gut. Die von Jackson machen auch einen guten eindruck . Die preise fallen recht unterschiedlich aus . Der von balzer ist schon für nen Fünfer zu haben wärend Spro horende 15-17 Euro verlangt. Die dinger sind super in Seerosenfeldern zu fischen, bleiben kaum hängenund sind sehr einfach zu führen , einfach nur einzupfen. Auch mal nur einfach anrucken so das sie nur mit den Kopf einwippen. Einen entscheidenen nachteil haben sie aber , eine Extrem hohe fehlbissquote. Von 10 angriffen nur im schnitt zwei fänge. Und leider gehen sie auch recht schnell kaputt. wenn erstmal ein Hecht die so richtig gepackt hat und dann wieder Loskommt dann reißen sie sehr schnell auseinander oder werden aufgeschlisst.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Fisherman. Ich denke mal das du unter Wasser genau so viele Fehlattacken hast , sie aber eben nicht siehst. Das macht ja eben den Reiz aus vom Topwatern , weil du eben die Angriffe siehst , da must du qool bleiben und den Anhieb eben erst setzen wenn du den Fisch in der Rute spürst. Ging mir am anfang auch so das ich dacht das ich zu blöd zum Oberflächenangeln bin.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Das Geld spielt keine Rolle ich brauch nur gute Köder da ich mich so ziemlich aufs Oberflächenfischen specialisiert habe! Aber meiner meinung nach kann man immer (auch als Specialist) etwas dazulernen...und da ich keinen kenne der sehr viel mit Oberflächenköder fischt weis ich nicht ob andere Angler auch viel Fehlatacken haben?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Yeah, Gummifrösche beim Krautstochern machen mega Spaß =)

Topwater-Bisse sind halt schon was Adrenalintreibendes =)

Ich mag gerne die Sizmic Toad (weedless mit Offset). Deutlich günstiger als die von SPRO und auch mal "normal faulenzbar", wenns sein muss.

Gummifrösche werd ich weiterhin verwenden, die muss man ja nicht WTDen. Kann man gaaanz gemütlich von Blatt zu Blatt zupfen =)

Zuviel Hektik is beim Froggen eh nicht angebracht - ein echter Frosch hat ja auch keinen Afterburner (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich nehm am liebsten braune Frösche, da bei uns hauptsächlich Erdkröten rumschwimmen.

Fehlattacken sind beim Topwatern ganz normal. Aber schon alleine der Einschlag ist echt spannend =)
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Fisherman. Ich denke mal das du unter Wasser genau so viele Fehlattacken hast , sie aber eben nicht siehst. Das macht ja eben den Reiz aus vom Topwatern , weil du eben die Angriffe siehst , da must du qool bleiben und den Anhieb eben erst setzen wenn du den Fisch in der Rute spürst. Ging mir am anfang auch so das ich dacht das ich zu blöd zum Oberflächenangeln bin.

Richtig!...darum fisch ich ja so gerne mit Oberflächenködern weil es einfach nur Hammer ist den Hecht oder Barsch von unten auf den Köder draufprettern zu sehen!!! Aber wenn ich eine Fehlatacke hatte geht meistens wenn ich den Köder einfach weiterzupfe der Fisch wieder drauf so lange biss er den Köder hat!:m
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

ach ja. bei den dreamcatchern muss man die haken austauschen.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

ach ja. bei den dreamcatchern muss man die haken austauschen.

Ja das mach ich erlich gesagt auch wens vlt. ein bischen kleinlich ist bei allen Kunstködern weil ich den billigen mitgelieverten Drillingen nicht vertraue weil es mich wahnsinnig ergern würde einen Meterfisch wegen schlechten Drillingen zu verlieren!
Ich bau überall meine hochwertigen Gamakatsu Drillinge ran!
Wie gesagt es ist vielleicht ein bischen kleinlich aber die Fische sinds mir wert und auserdem sind gute drillinge auch viel schärfer!
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Natürlich ist es kein Thema für diese Jahreszeit aber ich erkunde mich lieber vor dem Angeln wie danach! :D und im Frühjahr kann ich dan richtig durchstarten!
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

der sieht echt super aus abe rich finde weise frösche irgendwie total schön ich fische überhaut viel mit weisen ködern !
 
Oben