Oberflächenköder für Hechte!?

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Spike. Das würde ich so nicht sagen. Ich habe es schon einige male erlebt das die Fische einen bestimmten Köder nicht angegriffen habe, obwohl sie wahrscheinlich Knast hatten. Und dann als man ihnen einen anderen vor das Maul gedonnert hat, den sofort Attackierten. Ist schon doch ein wenig abhänig von den Launen und geschmeckern das Tages.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

So nun habe ich den Thread zum zweiten mal nach oben geholt. Ich wollte mal so in die Runde fragen, wer hat denn erfahrungen mit einem sogenannten Scumfrog? Die Dinger sehen ja im Video echt fängig aus.Zumindest scheinen Amerikanische Schwarz-und Großmaulbarsche die sehr zu mögen. Aber, wie sehen unsere Hechte die Sache? Oder mögen sie die nicht. Ich frag halt ma ,bevor ich mir wieder eine Fehlinvestition bestelle.;+
 

zizi

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Warum fischt ihr nur alle mit diesen furchtbaren Fröschen sie sehen doch so kacke aus. Also wenn topwater dann gibts nur megabass der speedslide ist einfach genial und super leicht zu führen, oder den pop x der hat eine verstellbare Schlaufel und kann quasi alles popen, walk The dog oder flach laufender wobbler. Aber auch der lucky craft Sammy ist ein guter.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Warum fischt ihr nur alle mit diesen furchtbaren Fröschen sie sehen doch so kacke aus.
Ganz einfach: Weil sie fangen und sich an Stellen einsetzen lassen, an denen jeder Stickbait oder Popper mit Haken am Bauch und/oder Ende sofort festhängt.

Und vergleichsweise günstig sind, wenn sie an solchen Stellen doch mal festsitzen und abreißen sollten.

Ein Stickbait lässt sich eben nicht mitten in ein Seerosenfeld werfen und dann zentimeterweise (!) langsam von Blattoberfläche zu Blattoberfläche lupfen. Das wäre widersinnig, da der ne ganz andere Führung bedingt.

Sowas funzt zwecks möglichst realistischer Präsentation dann eben nur mit einem Frosch o. Ä.

Wie etwas aussieht, ist doch vollkommen irrelevant. Es muss nur seinen Einsatzzweck an jeweiliger Angelstelle so gut wie möglich erfüllen. Auch wenn es per se hässlich sein sollte. Das interessiert aber keinen Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderzone

Baitcaster
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Für mich ist ganz klar der Illex Mudsucker der beste Oberflächenköder! Das Ding hat dieses Jahr in Schweden abgeräumt ohne Ende!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Ich war bis letztes Jahr auch der Ansicht; So was kann doch gar nicht fangen. Ich habe mir mal einen nur aus jux und dallerei mitgenommen und bin seit den total begeistert von fröschen. Eben weil man sie gnadenlos in ein Seerosenfeld feuern kann und die sogut wie nie hängen bleiben. Auch ist die Führung der frösche die Einfachheit selbst. Wenn man sieht wie sich ein 92er Hecht mit dem Ding im Maul aus dem wasser schraubt, dann ist das schon geil. Ausserdem hat hier der fisch noch eine echte Chance. Du denkst , der hängt, dabei macht er nur seinen Schnabel auf und weg ist er , wenn er nicht ordentlich gegriffen hat. Ich bekomme höchstens 20% meiner bisse auch aus dem Wasser. Aber es macht tierisch Laune wenn man damit angelt.:m
 

tomsen83

Active Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Was hier noch gar nicht genannt wurde sind Propbaits. Für mich die Bringer und das lästige Wtd kann man sich auch sparen. Die zwei Modelle die mich in den letzten Jahren so gut wie nie enttäuscht haben wenn die Bedingungen passten sind der Imakatsu Devil Ripper Zinga und der Shimano Triple Impact 105 (schwer zu kriegen). Einfach pro Spot ca. 5mal durchleiern und gut is. Gibts keinen Biss, dann weiter. Gibts nen Fehlbiss, nen anderen Bait durchleiern (Meistens fast egal, ich nehm dann gerne den 170er Freddy). Hängt der Fisch, auch gut:m
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Und wieder hole ich diesen Trööt zurück ins Leben. Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben das ich mir den Diver frog von River2Sea geholt hatte. Von dem war ich ja nun maßlos enttäuscht. Ein jahr fast jedesmal angehängt, nicht eine Attacke auf das Teil.
Nun habe ich wieder einen Frosch ausgegraben. Der heisst Ken Dauberts Designer Bassfrog. Kennt jemand das teil und hat er oder Sie damit erfahrungen? Laut den Videos auf You tube scheint der recht gut zu sein. Aber das hatte ich vom Diver Frog auch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

_nikolai

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Und ich hole es auch mal wieder hoch.
Will mir mal den Dream Catcher holen, der wurde ja hier div. Male angepriesen . Kann jemand vielleicht Aussagen über fängigeund Dekore machen? Budget ist begrenzt, da würde ich gerne auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

LG
Nikolai
 
Oben