Oberflächenköder für Hechte!?

AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hallo Formis,
Sorry das ich mich ein bisschen mit meinem Feedback verspätet habe, aber ich hatte in den letzten Tagen wenig zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen!...Wie gesagt habe ich den Frog von Spro getestet und habe vestgestellt das man ihn sehr variantenreich führen kann...Dein Man z.B. sehr schnell und hart in die Rute schlägt kann man ihn zum Beispiel auch unter der Oberfläche führen oder ihn lanksam und hart schlagen um ein ploppen wie bei einen Popper zu erzeugen oder einfach gang narmal schnell und weich um ihn wie einen Frosch ganz normal an der Oberfläche zu führen....Also mein erster eindruck ist wirklich super und hochwertig!...Einen Fisch konnte ich noch nicht überlisten aber der Winter ist ja auch nicht die beste Jahreszeit um erfolgreiche Topwaterangelei auszuführen!....Ich kann mir aber vorstellen das der im Sommer richtig gut an den Seerosen und im Flachwasser geht!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Fisherman. Wie schon geschrieben sind die von Doiyo bis auf die Dekore identisch mit denen von Spro , nur halt günstiger.
Ich habe mir gestern in den Staaten den Clacking Crayfish von Larry dahlberg bestellt. Wenn man die preise dort sieht und mit denen bei uns vergleicht dann merkt man das hier richtig unverschämt zugelangt wird. In den Staaten mit versand 15,99 Dollar ,also nicht mal 13,00 Euro . und bei uns habe ich einen gefunden der für das selbe ding 37,00 euro , plus versand haben wollte. Wenn mir der Köder gut gefällt dann werde ich wohl öfter mal was direkt in den USA bestellen, weil die haben da ja mal richtig geile Sachen.:m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Ja...du hast absolut recht nur hatte mein Händler den von Doiyo nicht da...und dann hab ich mir den von Spro geholt!....Ich lasse auch vieles aus den Staarten schiken...z.B. Lucky Craft ist ja wohl bekanntlich sehr teuer...da gibts so ne Seite die heist "I love Hartbait.de" und die hat ihren Sitz in Amerika und z.B. den Sammy dens bei uns für c.a.30€ bekomme ich dort für 12.45€...Und wenn ich drei Artikel ais ihrem Sortiment kaufe ist der Versand komplett kostenlos!...Ihr könnt ja mal auf die seite schaun allso wer Qualitätswahre wie Lucky Craft billig kaufen möchte, sollte mal auf der Seite vorbei schauen!...
Nicht erschrecken ...diese Seite ist ein Ebay Shop also leuft alles ganz normal so wie wenn man sich bei Eabay was bestellt!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

So , ich habe mal den Trööt wieder nach Oben geholt. Hier hatten ja einige geschrieben das sie sich den River2Sea Diver Frog von Larry Dahlberg in den Staaten bestellt haben. Das hatte ich dann auch getan. Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal ausprobiert und nichts gefangen damit, nicht mal eine Attacke. Ich weiß ja nicht ob es den Anderen genau so geht oder ob ich einfach nur zu Blöd bin um mit dem Teil zu Angeln. Ich habe mir auch die Anleitung wie man damit fischt auf You Tube angesehen und ich behaupte das ich es genau so mache wie dort gezeigt wird. Wenn sich nichts ändert wandert der Köder in meine Kuriositätenbox , da liegt alles mögliche drin, was eben nicht jeder hat. Auch die Gummifrösche von River2Sea scheinen nicht so das gelbe vom Ei zu sein. Die arbeiten nicht so wie vergleichbare Modelle von Doiyo oder Spro. Zu Spro kann ich nur sagen, ordert wenn es geht in den Staaten, weil es die Dinger da ab 7 Euro gibt und in Farbvarianten welche bei uns nicht erhältlich sind. Achtet aber darauf das ihr nicht über 45 Euro Warenwert kommt , sonst müsst ihr Nachverzollen. Anders ist es wenn ihr selbst aus den Staaten einreist, dann könnt ihr bis zu einem Warenwert von 430 Euro einführen.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

So , ich habe mal den Trööt wieder nach Oben geholt. Hier hatten ja einige geschrieben das sie sich den River2Sea Diver Frog von Larry Dahlberg in den Staaten bestellt haben. Das hatte ich dann auch getan. Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal ausprobiert und nichts gefangen damit, nicht mal eine Attacke. Ich weiß ja nicht ob es den Anderen genau so geht oder ob ich einfach nur zu Blöd bin um mit dem Teil zu Angeln. Ich habe mir auch die Anleitung wie man damit fischt auf You Tube angesehen und ich behaupte das ich es genau so mache wie dort gezeigt wird. Wenn sich nichts ändert wandert der Köder in meine Kuriositätenbox , da liegt alles mögliche drin, was eben nicht jeder hat.

Ist bei mir genau so! Sehr oft probiert, 0 Attacken. Der Köder sieht super aus und läuft toll, keine Frage, aber am Wasser hat er noch nichts bewiesen.

Leider scheint die Lackschicht sehr empfindlich zu sein, da die Farbe zwischen Öse und Krautschutz abgeblättert ist. Der Frosch "zieht" so schräg durchs Wasser und läuft nicht mehr. Einem Kollegen hats die Beine vom Frosch zerfressen, als der Köder mit den falschen Gummis in der (twisterfesten) Box war.

Für den Preis sehr ernüchternd (gut das ich in den Staaten bestellt habe). Auf der Messe wollten sie 18 Euro haben. |rolleyes
 

diemai

Blechangler
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

.............weiterprobieren , ........nach dem langen Winter ist es vielerorts einfach noch zu kalt , die Hechte und deren (Oberflächen)Beute sind noch etwas klamm !

Manchmal wollen sie auch keine reinen Oberflächenköder , sondern welche , die auch ein wenig abtauchen .

Gruß , diemai#h
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Wie führt ihr dann die topwater Köder ? Hab ne jerk Rute bis 80gr mit baitcaster und ne 2.10m spinnrute mit stationärrolle bis 45gr WG.
Hab mir topwater Köder bestellt. Müsste jetzt schauen welche.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Wie führt ihr dann die topwater Köder ? Hab ne jerk Rute bis 80gr mit baitcaster und ne 2.10m spinnrute mit stationärrolle bis 45gr WG.
Hab mir topwater Köder bestellt. Müsste jetzt schauen welche.

Salt Dawg 12,5 cm "Chartreuse

Fladen Popper 6,5 cm "Redhead"

Das sind die. Jeweils noch in anderen Farben.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

.............weiterprobieren , ........nach dem langen Winter ist es vielerorts einfach noch zu kalt , die Hechte und deren (Oberflächen)Beute sind noch etwas klamm !

Manchmal wollen sie auch keine reinen Oberflächenköder , sondern welche , die auch ein wenig abtauchen .

Gruß , diemai#h

Moinmoin,

den Dahlberg-Frog habe ich seit über einem Jahr in der Kiste und letzten Sommer häufig ans Band gehängt - auch in einem Hechtverseuchten Moorsee in Schweden und auch wenn ich mit Stickbaits oder einem Berkley-Frosch Attacken verbuchen konnte.

Aber weiterprobieren werde ich! #h
 

diemai

Blechangler
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Moinmoin,

den Dahlberg-Frog habe ich seit über einem Jahr in der Kiste und letzten Sommer häufig ans Band gehängt - auch in einem Hechtverseuchten Moorsee in Schweden und auch wenn ich mit Stickbaits oder einem Berkley-Frosch Attacken verbuchen konnte.

Aber weiterprobieren werde ich! #h

..............Uuuups , ....dann gibt es anscheinend , ...gelinde gesagt , ....wohl doch überlegende Köder dieser Art !

Gruß , diemai#h
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hättet Ihr evtl. ne Empfehlung für nen Popper zwischen 20 und 25 g Gewicht?

Die meisten Popper sind mir mit max. 10-11 g viel zu klein/leicht oder mit ca. 40 g (z. B. Skitter Pop SW) viel zu schwer. Ich hätte gerne ein "Mittelding".
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Yozuri bietet in der mittleren Gewichtsklasse einige gute an.
@ Tim Schmidt. Ich fische selber eigendlich nur vom Boot aus auf Hechte . Weil die einzigste brauchbare Raubfischstrecke die ich in einer sinnvollen Zeit mit meinen 2,5 Ps ereiche nur vom Boot aus gut zu Beangeln ist. Da nehme ich auch nur eine Fox Rage in 2,15 mit 7-35 gramm Wg , obwohl ich damit locker bis zu 45 Gramm schleudere. Die ist ordentlich hart , obwohl sie mir manchmal ruhig etwas härter sein könnte ( nicht nur die Rute):).
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Ok, danke.

Könnte, könnte ich auch die jerkrute zum probieren nehmen ? hab die spinnrute getestet, da kam aber nix an am köder, war zu weich.

die jerke vielleicht etwas zu hart, aber besser zu hart wie zu weich ;)

und dann die "walking the dog" technik, obwohl ich die bezeichnung nicht ausstehen kann irgendwie :)


ich kann leider nur vom ufer aus angeln, aber mit den jerkbaits klappt das trotzdem ganz gut, wegen dem vielen kraut aktuell wollte ich mal die oberflächenköder ausprobieren um da richtig drüber zu kommen und die jungs und mädels da zum landgang zu bewegen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Tim . Über Jerkruten kann ich leider nichts sagen weil ich damit keine erfahrungen habe. Ich hatte mal eine bis 170 gramm , aber die habe ich ganz schnell wieder verscheuert, weil mir das gekloppe mit den schweren Jerks nicht zu gesagt hat. Ich verwende aber seit neuesten kleine Jerks bis 30 gramm , die kann ich auch mit meiner Spinne gut angeln. Die Slider von Salmo haben es mir angetan und die stickshads von Sebile. Einfach nur geil . Wenn da einer mit Hunger steht, der hüpft gleich drauf. Ja nimm auf jedenfall Topwater mit. Ich kann dir Frösche nur emphehlen ( Doiyo, Balzer oder wenn es auch etwas teurer sein darf dann Spro Bronce Eye Frog), oder du versuchst mal einen Popper. Die gehen bei mir auch sehr gut, obwohl hier das wasser noch etwas zu hoch ist um damit vernünftig zu Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Und nun noch eine andere frage. Ich habe mir jetzt die Koppers Live Target Field Mouse bestellt, und sie auch gleich am ersten tag ausprobiert. Sind die Hechte hier nicht auf Ammiköder geil oder beißen sie nicht drauf weil sie sie nicht kennen? Ne scherz beiseite, ich wollte sie fischen, komme aber nicht damit so richtig klar. Das Ding läuft mit Wasser voll, was ja für einen Topwater nicht gerade optimal ist . Oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Kennt sich jemand mit den Dingern hier aus? |kopfkrat
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Probier ich mal aus. Aber FC ist mir zu heikel da wir einen guten Hecht bestand haben.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Mein Entchen ist startbereit und wartet nur noch auf den Schlupf der Lütten!

picture.php


Ansonsten Salmo Maas Marauder!

Der DahlbergFrog hat bei mir bisher alle Hechte eher verscheucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Riesenangler;3887270Wenn da einer mit Hunger steht schrieb:
was ne aussage...da ist das sowieso egal was man da hin schmeist...wenn er fressen will nimmt er sowieso alles...egal ob topwater,blinker,spinner,wobbler,fliege,wurm,mais...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Also ich hab den Doiyo Supido 100 und der lässt sich verdammt weit werfen und läuft wunderbar "Walk the Dog"aber der kleine bruder der Supido 75 läuft am stahlvorfach nicht vernünftig am Flouro läuft er gut liegt wohl daran das dass Stahlvorfach zu schwer ist und sich dadurch der winkel ändert wie der Köder im Wasser liegt!Dieses Problem hatten wir auch mit den kleinen Illex Poppern !

Konnten schon die letzten tage schon ein par Hechte und Rapfen aus den Seerosen locken also Topwater geht jetzt schon :m
 
Oben